Beiträge von Jules

Ja, das ist mir klar. Als Verbraucher hat man schlicht schlechte Karten. Man Muss sich einen Lieferzielkorridor von über 10 Wochen gefallen lassen, muss dann noch einmal eine Frist setzen und kann danach vom Vertrag zurücktreten. Und da ganz am Ende wo man zurücktritt, können die dann mit höherer Gewalt um die Ecke kommen, was die Wartezeit auf 4 Monate verlängert. Sollte aber das Auto irgendwann in den 5 Monaten kommen, ist man verpflichtet, das Auto innerhalb von 14 Tagen abzunehmen.

Der Händler gewinnt grundsätzlich immer in dem Scenario, der Kunde hat den Ärger.

Da hast du Recht.

Ist doch nur meine Meinung oder willst du mir das Recht nehmen?

Cupra interessiert es sicherlich sehr, ob du vom Vertrag zurücktrittst oder nicht. Wie schon jemand gesagt hat, verkauft werden die Dinger so oder so.

Wie kann man sich so viel mit unnötigen Dingen beschäftigen. Es ist immer noch ein Auto :D

Also um das nochmal klar zu stellen: MJ26 bedeutet nur, dass man die Innenraumkamera verbaut hat, da diese am Juli Pflicht wird, um die Aufmerksamkeitserkennung nicht mehr passiv versucht etwas aus Messwerten abzuleiten und eben die beiden neuen Frontradare. Diese bringen einem als Endkunde aber auch nicht viel. Dadurch ist die Querverkehrerkennung halt besser. Besitzen tut die aber auch das MJ24 und 25. Nur eben über einen Sensor in der Mitte.

Das richtige Facelift kommt erst irgendwann 2027, zusammen mit dem ID4 Facelift bzw "ID Tiguan". Je nachdem, wie er dann genannt wird 😀

Das MJ26 sollte ab jetzt gebaut werden in China und sollte dann im Frühling an die Kunden gehen. Aber da ändert sich im Innenraum nichts. Wenn man nicht so in der Technik steckt ändert sich für einen quasi gar nichts.

Eine Quelle kann ich nicht angeben, aber ihr könnt ja einfach in 4 bis 5 Monaten wieder hier den Text lesen und mir dann entweder recht geben, oder mich auf jede erdenkliche Art und Weise beleidigen 😂

Sehe ich genau so, für zu viele Veränderungen wäre es auch viel zu früh.

Ich hatte im Dezember mit dem Zoll schon gesprochen. Ich hatte überlegt, falls ich kein Ersatzauto bekomme. Aber von Klagen hab ich nicht gesprochen. Werde Cupra bis April Zeit geben und dann werd ich zurücktreten. Mir ging es damals um eine Lösung. Die ich jetzt mit dem Leihauto habe. Ich hab aber nie gesagt, dass ich klagen werde. Hatte damals nen Anwalt mal gefragt. Mehr aber auch nicht

Aber du hast doch noch vor ein paar Tagen ein Thread aufgemacht, wo man deine Reifen erwerben kann. Wieso suchst du jemanden der deine Reifen kauft, wenn du das Auto doch behälst?