CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Okay, mein Verkäufer meinte damals das die im Kofferaum liegen würde. Aber so rum macht es natürlich auch mehr Sinn.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???

• Okay, mein Verkäufer meinte damals das die im Kofferaum liegen würde. Aber so rum macht es natürlich auch mehr Sinn.

Nutzt du die AHK für ein Wohnwagen oder brauchst du die einfach so?

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Nee. Ich habe einen 750kg Anhänger, der bei Haus und Hof immer wieder gebraucht wird für Grünschnitt, Abfallentsorgung, Dreck holen, Baumaterialien usw. Daher ist AHK für mich miterweile unerlässlich.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???

• Nee. Ich habe einen 750kg Anhänger, der bei Haus und Hof immer wieder gebraucht wird für Grünschnitt, Abfallentsorgung, Dreck holen, Baumaterialien usw. Daher ist AHK für mich miterweile unerlässlich.

Ah okay, bei Wohnwagen hätte mich dann, sobald du den hast interessiert, wie es sich auf die Reichweite ausgewirkt.

• pasted-from-clipboard.png

Mein heutiger Chatverlauf mit dem Expertenchat! Heute hat es sich definitiv nicht um eine KI gehandelt. Dafür waren die Antworten viel zu knapp gehalten und die erste Anwort hat 3,5 Stunden auf sich Warten lassen.

Die Antworten klingen für mich seit Langem plausibel und könnten damit der Wahrheit entsprechen.

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, Drive Package, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transportvorbereitung: KW35-36

Transport: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen
    Ankunft Bremerhafen am 12.11.25
    Aktuell: Hängt im Hafen fest...

• Aber du hast doch noch vor ein paar Tagen ein Thread aufgemacht, wo man deine Reifen erwerben kann. Wieso suchst du jemanden der deine Reifen kauft, wenn du das Auto doch behälst?

Weil die Lieferung wahrscheinlich so sein wird, dass diesen Winter (Ostern ist Anfang April) keine Winterreifen mehr benötigt werden.

Ich beobachte, dass Du alle darauf festnageln willst zurückzutreten. Was bringt Dir das?

Ich beobachte bei mir, dass ich mit jeder Lüge und jedem Hinhaltespruch innerlich vom Auto abrücke.

Unter anderem auch, weil ich ein verdammt schlechtes Gefühl bei der Vorstellung habe, wenn ich z.B. nach 3 Monaten glücklichem Fahrzeugbesitz einen Garantiefall habe. Wenn dann die Performance vom Autohaus so ist wie gerade in der Anizipation der nicht unerheblichen Lieferverzögerung, dann kann ich auch bei Temu direkt ein Auto vor die Haustüre bestellen, mal etwas überspitzt formuliert.

Andererseits: Irgendwann muss er ja mal da sein, letzte Meter, etc.

Es ist halt ein hin und her, und CUPRA gibt uns ganz viel Zeit dafür.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "Ankert vor Helgoland bis Anlegeplatz in Bremerhaven frei wird" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• Wie kann man sich so viel mit unnötigen Dingen beschäftigen. Es ist immer noch ein Auto :D

• Cupra interessiert es sicherlich sehr, ob du vom Vertrag zurücktrittst oder nicht. Wie schon jemand gesagt hat, verkauft werden die Dinger so oder so.