Beiträge von Zerno

Ich hatte auch einen Enyaq 80. Im Sommer sind wir auf der Autobahn zwischen 400 und 450 km mit einer Ladung gefahren. Der hält länger auf der Autobahn durch als ich.

Nur der Winter war nicht Doll. Bei Temperaturen unter 0 kamen wir ca 270 km weit. Das war hart.

Wir haben nur einen Hauptnutzer im Fahrzeug. Bei der App teilen meine Frau und ich uns einen Zugang (beide Android). Wir haben die gleichen Einstellungen.

Das funktioniert fehlerlos. Smartphones koppeln zuverlässig. Wir wissen nur nicht immer, welches gewinnt, wenn wir zusammen fahren.

Wir sind damit zufrieden.

Ich kann mir vorstellen, dass sich die Marken hier auch unterscheiden. Wir haben die AWR von Conti (ist mein erstes Mal, ich habe sonst immer Winterreifen gehabt). Ich habe jetzt im Schnee praktisch keine Probleme.

Im Vergleich zu den Winterreifen am Enyaq merke ich einen Unterschied, aber wirklich nur einen kleinen.

Die ist nicht nur nicht toll, sondern bestenfalls bei gutem Wetter brauchbar. Im Dunkeln und wenn dann noch schlechtes Wetter dazukommt ist das Ding komplett unbrauchbar.

Aber die Fanboys werden sich sicher gleich melden und mitteilen, dass das Verbauen uralter Kameras doch „Stand der Technik“ ist.

Kommunikation ist nicht leicht. Wenn jemand sehr schwarz-weiß schreibt oder spricht, dann ist es schwer die Person ernst zu nehmen oder man ist genervt. Und dann eine kleine Aggression hinterherschicken, macht es nicht besser. Ich würde dir empfehlen, das mal zu bedenken.

Ich bleibe dabei. Funktional. Nicht hübsch. Ich habe erheblich schlechtere Kameras gesehen. Aber auch genauso bessere. Ein Problem hatte ich mit denen noch nicht, auch beim Dunkeln kann ich noch was erkennen. Unbrauchbar ist die damit nicht. Aber es geht deutlich besser. Gerade wenn es dunkel wird, es nass ist und viele Lichter an sind, ist die Kamera ständig dreckig und das kann sehr nerven.

Einem bekannten ist genau das mit einem BMW passiert. Der Kofferraum hat sich geöffnet und wurde von der Waschanlage erfasst und verbogen. Da hat die Notabschaltung nicht funktioniert.

Ich würde zumindest sicherstellen, etwas Abstand vom Auto zu haben. Und einen Waschanlagenmodus würde ich mir auch wünschen.

Wo ist da denn was rot eingekreist??

Hier geht's um's einparken.

Stehe etwas auf dem Schlauch... :S

Du hast Recht. Ich sehe auch nichts eingekreist.

In Abbildung 143 siehst du auf dem Display ein Icon. Das sieht aus wie eine Kamera, die angesprüht wird.