Beiträge von Zerno

Plug & Charge funktioniert beim Tavascan m.W.n. nur mit einem Cupra Charging Ladeplan.

Ich weiß wie du es meinst, aber der Vollständigkeit halber: Mit EnBW funktioniert das auch ganz gut. Einrichtung super simpel, man muss es nur an der Ladestation machen.

Unkontrolliertes Rückwärtsfahren habe ich weder gehabt noch davon gehört. Das ist bei VW auch gut getestet. Die KI gibt dir nur Buzz-Words aus...

Sicher, dass du nicht im Schrecken des Moments versehentlich zu viel Gas gegeben hast? Beobachte mal, ob das nochmal auftritt und berichte.

Ursache bei den Enyaqs war, dass beim öffnen und schließen, ein bisschen Feuchtigkeit in den Stellmotor befördert wird. Der "Pynoppel" pumpt die Feuchtigkeit dorthin. Dann fängt der Stellmotor an zu rosten und geht nach ein paar Monaten kaputt. Ich hatte das bei meinem Enyaq nach 3,5 Jahren. Ich meine, dass der Stellmotor beim Enyaq später angepasst wurde.

Ich würde die Klappe nicht selbst aufbrechen. Die Werkstätten haben inzwischen Erfahrung damit und bekommen das schadenfrei geöffnet. Mich hat die Reparatur ca. 150 € gekostet. Zudem ist das doch ein Garantiefall. Aber nur solange du da nicht rumfummelst.

Bei manchen hatte hartnäckiges Klopfen in Kombination mit ständigen verriegeln und entriegeln geholfen. Bei mir aber nicht.

Hast bei uns 1-2 Wochen gedauert. Genau weiß ich dass nicht mehr.

Bei uns hatte Plug'n'Charge aber sofort funktioniert. Ich hatte das nur in der App eingestellt, und es lief. Ich musste nichts weiter machen, wenn ich mich richtig erinnere.