Beiträge von Jollycopter

Ist doch alles Mutmaßung und Hörensagen. Ich halte das für Quatsch und unplausibel. Es macht keinen Sinn, Aufgrund einer Zollverbesserung in "irgendwann" teure Lagerflächen im Hafen zu blockieren. Und vor allem nicht, einige Autos sofort auszuliefern und andere 2 Monate abzuparken.

Klar sind das alles nur Mutmaßungen . Aber offizielle Informationen gibt es ja nicht.

Was musste ich mir in den letzten 8 Wochen als Begründungen anhören.... Ein offenes und ehrliches Statement von wem auch immer, würde die Wartenden vielleicht besänftigen. Man wartet seit 7 Monaten auf das Fahrzeug und nun steht es seit 8 Wochen ein paar Kilometer entfernt beim Zoll und korrodiert in der gesunden Bremerhavener Salzluft.....

Evtl. liegt es auch einfach daran, dass die Fahrzeuge irgendwohin abgeladen wurden und keiner weiß wo die stehen oder wo die Schlüssel sind...

Was mich aber wundert, kostet der Stand am Hafen nicht unwahrscheinlich viel Geld? Die blockieren ja Standplätze, die müssen doch schauen, dass die die Autos wegbekommen, es kommt ja gefühlt täglich eine neues Schiff mit Autos an.

Die Schlüssel verbleiben normalerweise im Auto. Was ein Standplatz kostet, keine Ahnung, sind wahrscheinlich Kontingentpreise.Und Platz ist auf dem Autoterminal genug😜

Wenn es nicht so traurig wäre re...... Meiner war auf der Hoegh Target und hängt seit dem 22.10.25 im Zoll fest. Der Händler beruft sich auf seinen unverbindlichen Liefertermin 4. Quartal 25, und Cupras macht gar nichts. Erschreckend!

Hallo zusammen,

ab 01.02.26 gibt es ja wieder eine Prämie in Höhe von 3000 bis 5000 EUR.

Wer erhält diese Prämie beim Leasing?

Und welcher Stichtag gilt - Bestellung oder Zulassung?

Im Netz finde ich nur die allgemeinen Regelungen.

Hang loose

Jollycopter

EInige Fahrzeuge der Höegh Target hängen immer noch im Zoll fest.

Es wird immer abenteuerlicher. Immer andere Ausreden der verschiedensten Verantwortlichen.

1. Erst waren es fehlende Papiere,

2. dann Akkufehlermeldung beim Entladen,

3. Krankheitsfälle beim Zoll.

4. Laut meinem Händler Schmidt und Koch in Bremerhaven: Das neue Zollabkommen zwischen Bundesregierung und China. Vor/ab bestimmtem Herstellungsdatum müssen die Fahrzeuge anders bzw. mit anderen Papieren verzollt werden... Betroffen sollen mehr als 2000 Fahrzeuge verschiedener Hersteller sein.

Langsam kann man den ganzen Laienspielgruppen nichts mehr glauben. Ich möchte langsam mal mit Profis arbeiten....

Hang loose

Jollycopter

Nachdem nichts weitergeht gerade mit dem Händer telefoniert. Der Wagen soll seit 22.10. in BHV sein, aber wohl nicht durch den Zoll abgewickelt bisher. Mehr kann er auch nicht sagen. Wie kann sowas sein? Ich habe die Befürchtung, dass es da irgendein Problem gibt, weil andere teils von späteren Schiffen ja schon ihr Auto haben.

EInige Fahrzeuge der Höegh Target hängen immer noch im Zoll fest.

Es wird immer abenteuerlicher. Immer andere Ausreden der verschiedensten Verantwortlichen.

1. Erst waren es fehlende Papiere,

2. dann Akkufehlermeldung beim Entladen,

3. Krankheitsfälle beim Zoll.

4. Laut meinem Händler Schmidt und Koch in Bremerhaven: Das neue Zollabkommen zwischen Bundesregierung und China. Vor/ab bestimmtem Herstellungsdatum müssen die Fahrzeuge anders bzw. mit anderen Papieren verzollt werden... Betroffen sollen rund 2000 Fahrzeuge verschiedener Hersteller sein.

Langsam kann man den ganzen Laienspielgruppen nichts mehr glauben. Ich möchte langsam mal mit Profis arbeiten....

Hang loose

Jollycopter