Tavascans der Höegh Target

• Gerade Mail bekommen "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe". Es scheint sich was zu tun bei mir.

Sehr gut!! 👍🏼

hoffentlich geht es jetzt deutlich voran!

Habe gestern auch eine Rückmeldung meines Händlers erhalten. Das Fahrzeug wurde Freitag morgen durch die Spedition abgeholt vom BHV und sollte zum Verteilerzentrum nach Essen. Dort soll der erste Check Up, fahrzeugwäsche usw erfolgen. Danach geht es zum Händler.

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Lieferung lt. Leasingvertrag September 2025
    Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025
    Betroffen von der Zollproblematik

• Schau doch in der Frontscheibe nach den Fahrgestellnummern. ;)

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Die nächste Fuhre der Target ankert grad gemütlich vor Livorno...

Ankunft in DE wird sich damit wohl weiter verzögern.

Bestellt: 31.05.2025 / Unverbindliches Lieferdatum: 01/2026

Aktueller Status: "Auf dem Versandweg"

Produktion geplant laut Mandy: KW50 KW2/26 (Update 29.10.25) Produziert KW2/26

Seit 19.01.2026 auf der HÖEGH TARGET - geplante Ankunft in Bremerhaven 15.03.2026

• Sehr gut!! Geht voran 👍🏼

Kurze Frage trotzdem.. Ich war selbst heute irritiert.

Hatte eine Anfrage über den Expertenchat noch drin von Freitag Abend, die heute beantwortet wurde.

Dort hieß es, dass mein Fahrzeug immernoch auf die Verzollung wartet. Die Rückmeldung kam heute…

Habe nachgefragt, ob das denn wirklich stimme.. es wurde geantwortet, dass keine Rechnung des Zoll vorliegt, also keine Verzollung laut System.

Mein Händler hatte sich nur SA gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug auf dem Weg nach Essen zum Verteilerzentrum sei.

Daher meine Frage an euch:

was sagt der Experte aus dem Chat in euren fällen?

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Lieferung lt. Leasingvertrag September 2025
    Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025
    Betroffen von der Zollproblematik

• Boah ey, herzlichen Glückwunsch! Was für eine Geburt. 8| :thumbup:

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• na, es geht doch.

Meiner Stand seit dem 22.10.25 im Hafenzoll, jetzt beim Händler auf dem Hof :thumbup:nur noch Aufbereitung, AHK, Ganzjahresreifen, TÜV, Zulassung und dann hoffentlich Auslieferung.

Irre!

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: 10.12.2025