Beiträge von kwb-handy

Moin Leute,

macht euch doch nicht verrückt 🫣😂

Das passiert halt, dass das Signal nicht immer da ist…

Es war bei der Hoegh Rainbow genauso und das Schiff hat auch in Bremerhaven am 30.07.26 angelegt,

sogar schneller als geplant👍🏻Ursprünglich war der 03.08.26 vorgesehen, eigentlich war vorher noch Zeebrügge als Entladehafen vorgesehen, dieser Plan wurde dann kurzfristig geändert und Zeebrügge wurde dann nach Bremerhaven angefahren. Es kann sich im Ablauf einer geplanten Tour immer was ändern…

im diesem Fall war es sogar ein positiver Effekt 👍🏻👍🏻🤗🤗

MFG kwb-handy

Aktuell wartet er im Schnitt 5-6 Wochen alleine auf den Brief. Die Speditionen kommen wohl auch nicht so recht hinterher. Er meint, vom Zoll bis Auslieferung kann ich insgesamt noch mal 2 Monate rechen :( Da dauert der ganze bürokratische Scheiss länger als der Seeweg von China nach Deutschland.. es nervt nur noch..

Ich war gerade beim Händler und habe ihn auf die Problematik mit dem KFZ-Brief angesprochen, er sagte mir das ist ihm nicht bekannt, es würde zur Zeit 3-4 Tage dauern.

Nächste Woche soll der Tavascan auf dem Hof stehen, Brief anfordern, Wagen aufbereiten und Anmelden am 01.09.26. Bin gespannt ob der Zeitplan eingehalten wird❓❓

Wenn es so wäre, wären es großzügig gerechnet 1 Monat, Ankunft Bremerhaven 30.07.26, Zoll, Transport, Aufbereiten und Anmelden.👍🏻

MFG kwb-handy

yayo

Das werde ich machen, meinen Händler habe ich schon mal an geschrieben, was bei ihm im System vermerkt ist. Und nein, eine AHK habe ich nicht mit bestellt.

MFG kwb-handy

yayo

Ich habe gerade mit meinen Händler telefoniert…und seine Aussage war schon mal sehr Erfreulich 👍🏻👍🏻

Seine Aussage war: Das Auto ist durch den Zoll, zur Zeit auf dem Transporter Richtung Zwischenlager in Essen ( Sogar das Kennzeichen vom Transporter steht im System🤭). Heute Nacht wird er dort abgeliefert und dort soll er für 5 Tage zwischen gelagert werden ( warum auch immer…ich wohne in Bottrop, also ein paar Kilometer entfernt😡. Dann sollte er eigentlich nächste Woche beim Händler stehen❓❓

Warum Cupra nicht sofort direkt liefert, konnte mir auch mein Händler nicht beantworten.

Naja, ich sage mal so langsam geht es auf die Zielgrade und ich hoffe das ich ihn Anfang September übernehmen kann, es kommt ja noch die Aufbereitung und Anmeldung dazu👍🏻👍🏻

Und dann ist die Ungewissheit vorbei…Modelljahr 2025 oder 2026🫣😝

MFG kwb-handy

yayo

Kannst du uns mitteilen, wie lange der Wagen dann von Bremerhaven bis zum Händler und zur Übergabe gebraucht hat?

Auch die Zwischenstände würden mich interessieren 🤝. Hast du eine AHK bestellt?

Ich habe meinen Händler angeschrieben und heute eine Antwort erhalten:

Wir haben leider auch nur die Info, dass es da ist. Mehr sehe ich auch nicht.

MFG kwb-handy

Franz Branntwein

Das ist ganz unterschiedlich, einige warten schon über ein Jahr, bei anderen geht es schneller.

Man wird aus Cupra nicht so richtig schlau, wie sie die Aufträge abwickeln und abarbeiten 😡

Ich zum Beispiel habe im Juni 25 für Juni 26 bestellt, da mein Leasing am 30.06.26 ausgelaufen ist.

Was ist nicht da?Richtig der Tavascan. Allerdings fahre ich komplett kostenlos (außer den Benzinkosten)

einen Leihwagen Cupra Ateca VZ solange bis der Tavascan angemeldet ist.

Zum Glück habe ich so einen Kundenorientierten Händler gefunden, denn was man hier so liest über andere Händler, das lässt einen schon so manchmal sprachlos machen.

Viele Händler versprechen ein das blaue vom Himmel, halten es aber so gut wie nicht ein.

Solltest du einen Vertrag machen, dann bestehe auch einen „Verbindlichen Liefertermin“ ,

alles andere lässt zu viel Spielraum zu, für Cupra und den Händler.

Mein Tavascan ist am 30.07.26 in Bremerhaven angekommen, ich hoffe auf jetzt auf Fahrzeugübergabe mitte September 2026, dann wären dann ein Verzug von 3 Monten.

MFG kwb-handy

Wenn ich dies hier so lese, wie die einzelnen Händlern mit ihren Kunden umgehen,

kann ich nur sagen, Glück gehabt mit meinem Händler👍🏻👍🏻

Ich habe das ja schon hier geschrieben, bestellt habe ich den Tavascan am 13.06.25 für mitte Juni 2026,

da mein Leasing am 30.06.26 ausgelaufen ist.

Bei der Bestellung habe ich schon darauf hingewiesen, was ist wenn?

Die Aussage war gleich, ist das Auto nicht da, bekommst du einen kostenlosen Leihwagen.

So ist es natürlich auch gewesen, Leasing Ende, kein Tavascan da, Leihwagen bekommen.

Zuerst für einige Tage einen Seat Leon Kombi, weil der versprochene Ateca noch nicht verfügbar war.

Am 18.07.26 dann einen Cupra Ateca VZ mit 300 PS bekommen, das war meine Bedingung, großes Auto für den Urlaub,4 Personen und Hund.

Man ist der VZ ein Geschoss, Power ohne Ende. Hier im Urlaub in den Bergen kann ich ihn so richtig ausfahren, allerdings nur wenn meine Frau nicht auf dem Beifahrersitz sitzt🫣😂😆

Diesen kann ich komplett „Kostenlos fahren“ bis der Tavascan auf meinem Namen

angemeldet ist.Die Benzinkosten trage natürlich ich, falls Fragen aufkommen 😉😉

Das nenne ich mal einen sehr guten „Service und vorbildliche Kundenbindung“ und ich hatte vorher keinen Seat/Cupra gefahren, ich kam von Mazda.

IMG_1372.jpg

Allen anderen wünsche ich viel Glück und hoffe für euch, das sich der eine oder andere Händler besinnt und sich noch an dem Spruch erinnert „ Der Kunde ist König“ 👍🏻👍🏻

MFG kwb-handy

P.S. Mein Tavascan ist am 30.07.26 in Bremerhaven angekommen, jetzt hoffe ich das es nicht mehr all zulange dauert bis er da ist.

rdio

Mit wem man kommunizieren will oder nicht in einem Forum sollte man jedem selbst überlassen,

aber vielleicht hast du ja noch nicht so viel Erfahrungen in Foren, ich schon. Und das hat auch nichts

mit erwachsenen Verhalten zu tun.👍🏻👍🏻

Mit dem Post ist es für mich erledigt und es folgt auch keine Antwort von mir.

MFG kwb-handy