Beiträge von kwb-handy

Danke für den Hinweis kwb-handy

Bist du dir sicher, dass man diese benötigt? Laut der Homepage des Bafa ist diese nur erforderlich, wenn ein Range-Extender verbaut ist.

Ich sage mal so, mein Händler hat es mir geraten, angeblich wegen der Prüfziffer der VIN.

Das System hat es angenommen und nicht gemeckert, ich wollte den KFZ Schein auch hochladen weil

dort die Prüfziffer auch drinsteht, wurde nicht angenommen.

Jetzt heißt es warten, ob doch noch etwas fehlt oder so durchgeht??

MFG kwb-handy

kwb-handy

Ein heiß diskutiertes Thema war/ist ja auch die Filterfunktion für Ladesäulenanbieter im Navi. Kannst du dazu etwas sagen? Gibt es in der neuen OS Version mehr Filterauswahl als Ionity und Cupra selbst? Die Vorgängermodelle hatten ja lediglich diese beiden.

Danke und LG

Kein Problem, ich habe Bilder gemacht mit den Anbietern die zur Zeit angewählt werden können,

allerdings fehlen noch einige, diese werden vielleicht mit Updates erweitert ❓❓

IMG_1611.jpegIMG_1612.jpegIMG_1613.jpegIMG_1614.jpegIMG_1615.jpeg

MFG kwb-handy

Es gibt mittlerweile für das Jahr 2026 2 Bedienungsanleitungen. In der Version 08.2026 ist das Vorwärmen der Batterie enthalten. In der 03.2026 nicht. Wahrscheinlich kommt es mit einem Update wieder.

Da hast du recht, das habe ich gerade auch nachgelesen 👍🏻👍🏻da bin ich aber erleichtert das ich doch

nicht so blöd bin und ich es nicht gefunden habe👍🏻🤭🫣😆

Dann freuen wir uns mal auf das Softwareupdate👍🏻👍🏻👍🏻

MFG kwb-handy

Die Peak-Ladeleistung hat sich nicht zufällig still und heimlich zumindest etwas verbessert?

Hier steht was dazu mit einem Bild der Ladekurve…Post#48

MFG kwb-handy

So, gestern beim ersten Laden des Tavascan Modelljahr 2026 , mit EnBW die Funktion „Autocharge“

eingerichtet. Es ging alles ganz Easy, in der App auf Laden gehen, es wurde gefragt ob Autocharge

aktiviert werden soll( in den Einstellungen der App wurde der Tavascan schon eingegeben, daher wusste

die App schon, der Tavascan ist dafür vorbereitet!), den Anweisungen folgen und 2 Minuten später

konnte geladen werden.👍🏻😉

Ja, so macht Laden bedingt Spaß, auch wenn es ein Abo Modell ist, besser wären natürlich vernünftige Preise mit Kreditkarten oder Girokarten, damit der ganze unnötige Wahnsinn mit tausende Ladekarten und

Abomodellen aufhört. Aber das scheint nur ein Wunschtraum von mir zu sein.

Es ist auch nur meine persönliche subjektive Meinung, natürlich gibt es auch andere Meinungen dazu

und das ist halt das persönliche Empfinden eines jeden👍🏻👍🏻.

Nur mit Abomodellen möchte der Anbieter dich an sich binden und hat deine Daten

und was man heute damit macht weiß jeder, aber gläsern sind wir ja sowieso 🫣🫣🫣

Mit Adhoc natürlich nicht, deshalb setzen viele CEO‘s die Preise dafür so hoch an😡

MFG kwb-handy

Bei meinem mit 5.4.0 gibt es auf Optimierung einen Knopf um die Konditionierung manuell anzustoßen. Wenn es schon auf 100% ist, wird es nicht angezeigt, vermute ich. Bei mir sagt es auch, dass es nur laufen kann, wenn das Motor eingeschaltet ist.

Ja, das kenn ich alles..ich habe auch schon alle Möglichkeiten ausprobiert….

Das hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb habe ich gerade beim Händler angerufen

und nachgefragt, die Antwort war, nein das Modelljahr 26 hat es nicht mehr😡

Die Angaben wie immer ohne Gewähr👍🏻

MFG kwb-handy