Beiträge von kwb-handy

kwb-handy Steht bei dir noch Sennheiser auf den Lautsprechern drauf?

Zumindest steht es hier drauf, ist aber wohl nicht drin, es sollen angeblich Lautsprecher aus dem

VW Konzern drin sein, Sennheiser stellt nur die Software zur Verfügung?

Entweder habe ich das mal so gelesen oder gesehen…Aussagen wie immer ohne Gewähr ❓👍🏻

IMG_1575.jpeg

Auch nur hier, auf den Türen ist der Schriftzug nicht angebracht.

MFG kwb-handy

@ kwb-handy, laut Bedienungsanleitung soll es die aber geben. Bei Optimieren…

Sorry, wo steht da manuelle Vorkonditionierung? Es steht nur Optimieren!

Bei der alten Software war die Funktion vorhanden, das weiß ich, da ich den Tavascan MJ25

3X Probegefahren bin und auch die Funktion benutzt habe.

Deshalb habe ich zum verdeutlichen Bilder gemacht…so wird es aktuell angezeigt ,

natürlich fehlt das Bild beim Laden

Bild 1: Laden

IMG_1576.jpeg

Bild 2: Optimieren

IMG_1577.jpeg

Bild 3: Ladeplan

IMG_1578.jpeg

Bild 4 und 5: Zusätzliche Ladeeinstellungen

IMG_1579.jpegIMG_1580.jpeg

MFG kwb-handy

Betrifft Modelljahr 2026:

Ich hatte gehofft das Cupra etwas an der Ladeleistung dreht, so wie andere Konzernschwestern…

Leider weit gefehlt, dafür ist die Ladekurve aber relativ konstant und das zählt natürlich….

siehe hier bei EnBW , allerdings habe ich das Bild nicht am Ende gemacht, der Regen hat mich davon

abgehalten, der Ladepeaq war bei 133,5 kW. Angefangen zu laden habe ich allerdings auch so

mit ca.23%.

24de82a7-3bdb-4358-b1cc-0b88fdef79ca.jpeg

Das Bild von der Ladung ist aus der Cupra App

52d0cfc0-5395-4b5f-8442-0b2879672568.jpgb760b118-1695-497d-ab54-d156592e63de.jpegc520cfdc-1d31-4570-9e4b-4727ecbe00d8.jpeg

Was mir aufgefallen ist, die neue Software hat keine manuelle Vorkonditionierung

oder ich bin einfach zu dumm sie zu Finden??

MFG kwb-handy

Man merkt, es hat was mit der neues Software was zu tun, alle Autos die im August geliefert wurden haben dieses Problem.

Nein, das stimmt so nicht, ich glaube hier wird was gehörig durcheinander gebracht.

Wenn ich das hier so lese, betrifft die Sache z.b. das Modelljahr 2025 ( es wurden bestimmt solche auch

noch im August ausgeliefert ? )mit der Software 5.XX und im August sind natürlich auch schon Tavascan Modelljahr 2026 ausgeliefert worden, mit dem großen 10.25 Zoll Fahrerdisplay und der Software 6.0.

Ich habe so einen am 25.08.26 bekommen und dort werden im HUD alle Informationen angezeigt.

Und die älteren Tavascan Modelljahr 2024/25 bekommen die Software 6.0 nicht,

da die Hardware sich geändert hat.

Um Licht ins Dunkle zubringen, sollten die die das Problem haben, dazu schreiben , welches Modelljahr sie haben mit dazugehörigen Softwarestand.

MFG kwb-handy

Oje, das ist ganz schlecht. 😔

Ich habe die fitcamx schon zu Hause liegen und warte noch auf das Auto.

Da war ich wohl zu voreilig..

Weil ich mir unsicher war, passt oder passt nicht, habe ich gewartet bis das Auto da war und habe dann erst bestellt. Ich wusste halt, das Nachfragen kommen und sie Bilder verlangen.

Versuche doch mal die Firma anzuschreiben , erkläre ihnen den Sachverhalt und vielleicht zeigen sie sich kulant, einen Versuch ist es doch wert👍🏻😉

MFG kwb-handy

Heute mal eine Info, die vielleicht vor haben sich eine Dashcam von FITCAMX

einzubauen im Modelljahr 2026?

Dies ist zur Zeit nicht möglich! Warum?Siehe Bilder!

IMG_1522.jpegIMG_1521.jpgIMG_1518.jpg

Die Firma schickt nach dem Kauf eine Mail mit der bitte ein Foto mit Angaben zuzuschicken..Bild 1

Bild 2 und 3 sind vom aktuellen Model 2026

Dabei hat die Firma festgestellt, wow das Plastikteil haben sie ja bei Cupra geändert, siehe roter Pfeil.

Heute kam eine Mail, ob ich ihnen nicht dieses Teil nicht nach China schicken könnte, Versandkosten würde ich erstattet bekommen. Sie würden es innerhalb 45 Tage zurücksenden wenn sie das Teil eingescannt und produziert haben. Als Dank würde ich dann die Kamera umsonst bekommen.

Soweit so gut und Angebot ist ja an sich nicht schlecht , nur leider habe ich das Angebot abgelehnt .

Der Grund ist einfach, das Auto ist geleast und deshalb gehe ich nicht das Risiko ein, das Teil auszubauen,

nach China zu senden und mit viel Pech kommt es vielleicht nicht an, weil es auf dem Postweg verloren geht??

MFG kwb-handy

P.S.: Ich habe ihnen den Tip gegeben, sich an das VW Werk Anhui zu wenden, da der Tavascan dort gebaut wird👍🏻🤭🫣😝ich habe auch darum gebeten, mich per Mail zu informieren wenn das neue Teil produziert

ist, damit ich eine neue Bestellung auslösen kann ( das Geld wurde mir mittlerweile zurück erstattet)👍🏻

Und viele haben berichtet, dass es aktuell „nur“ 2-3 Wochen von Bremerhaven bis nach Wolfsburg dauert, wo alle dann verteilt werden. Es bleibt spannend.

So, stimmt es auch nicht, zumindest laut Aussage meines Händlers…die Autos werden nicht alle nach Wolfsburg geliefert und dann verteilt.

Bei mir war es so, der Händler hatte gesehen welcher Transporter mit Nummernschild wo hin fährt.

Mein Tavascan wurde ins Zwischenlager gebracht, das war in Essen, dort soll der Wagen maximal 5 Tage stehen bis er endgültig zum Händler gebracht wird. Dabei stand auch im System wann er geliefert wird.

Die meisten Autos sollen direkt per Transporter Deutschlandweit zu den Zwischenlagern transportiert werden und dann zu den ganzen Händlern transportiert werden. Wie gesagt, das ist Aussage von meinem Händler, alles ohne Gewähr 👍🏻🤭Bei mir Stimmte es👍🏻👍🏻

Ich hoffe das ihr nicht so lange warten müsst👍🏻👍🏻Das neue Modelljahr 2026 ist schon ein feines Teil👍🏻👍🏻

MFG kwb-handy