Beiträge von ICY1988

Mich stört das Heizverhalten auch sehr. Hat dies schon jemand mal an den Händler herangetragen? Werde es bei der Abgabe des Leihwagens und der Übernahme von meinem dann auf alle Fälle ansprechen.

Die beim Zoll sind genau wie bei der Produktion der Fahrzeuge einfach wild. Hier haben welche schon ihr Auto aus 22.10, manche schon vom Tranpsort aus 08.11 + 11.11, andere warten noch und wissen nichts. Manchmal frage ich mich echt, ob die immer einfach würfeln... Meiner war auf der Copenhagen (11.11) lt. Chat, soll ich frühestens in der 2. Dezemberwoche nochmal nachfragen. Der Händler sieht auch nur "ist angekommen, aber Zoll weiß er nicht".

So kurze Info für die, welche ihr Auto auf der Copenhagen hatten. Lt. meinem Händler ist im System kein neuer Status ersichtlich, es heißt immer noch "Im Hafen angekommen.". Der Transport geht dann anscheinend per Zug nach Nürnberg. Er hat anscheinend meherer Fahrzeug auf der Copenhagen gehabt, alle haben den gleichen Status. Sollte er nächste Woche noch beim Händler sein, dann könnte die Übergabe noch vor den Feiertagen klappen meinte mein Händler.

Da ich aktuell die Aussage vom Experten-Chat bekomme "Ist noch im Zoll und das kann 2-3 +/- Wochen dauern. Und weitere Infos gibt es nicht vor der zweiten Dezemberwoche." und ich leider keine Rückmeldung meines Händlers aktuell bekommen, die Frage an euch. Hat schon jemand mehr Infos zu Fahrzeugen, welche auf der Höegh Copenhagen war? Sind ja nun auch schon 14 Tage seit Ankunft.

Auch muss mal mein Profilbild geändert werden :P

Naja, das ist dann aber eher ein Problem der mangelnden Wartung bzw. Vorsorge deinerseits bezgl. der Gummmidichtungen zum Winter, weniger ein Prblem der daraus resultierenden Unerreichbarkeit des Frunks / Ladekabels. ;)

Puh, glaub ich kaum, da nicht mal der Mechanismus aufgespürt ist, also ich kam nicht mal unter die Haube. Nichts. Glaube auch wenn die Dichtungen entsprechend gewartet gewesen wären, fahr aktuell eine LeihTavascan, wäre das glaube nicht gegangen.

Ich würde mir das mit dem Frunk auch 2x überlegen. Wollte heute mal die Fronhaube öffnen, aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen, keine Chance! Bekomme die Haube nicht geöffent! Überlegt, man steht da gemütlich an ner Ladesäule, will/MUSS laden und zack, geht das Ding nicht auf!

Ich bin schon sehr lange hier, aber ich verstehe es trotzdem nicht, wenn man weiß, dass das Schiff angekommen ist, wieso ist es dann so wichtig zu wissen, ob andere schon wissen, was mit dem Auto ist. Du weißt doch, wenn du den Thread hier folgst, dass es nach Ankunft 4-6 Wochen dauert :D

Ich zitiere mich gerne selbst nochmal:

Zitat

"ggf, der ein oder andere früher oder überhaupt die Mitteilung und die Verzollung usw. bekommt und manche nicht."

Und das mit den 4 - 6 Wochen ist ja lt. Aussage Experten-Chat auch wage... Die sagen 3 Wochen (+/-) bis Zoll durch sind, dann nochmal 2 Wochen im Zwischenlager, dann nochmal 2 Wochen beim Händler sind im WorstCase halt 7 Wochen. Und wenn man jetzt schaut 10/11.11 + 7 Wochen = Ende Dezember. Dann sind Weihnachtsferien, bekomme da mal einen Termin beim Händler/Zulassung... Wird dann Mitte Januar. Nächstes aber privates Problem, brauche ich das Auto eigentlich für den geplanten Januarurlaub. Wären dann 7 - 8 Monate nach Bestellung ist halt schon lange.

Was sollen es denn für Neuigkeiten geben? Wie können doch froh sein, dass unser Auto schon in Deutschland ist und wir eventuell ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Wenn du dich weißt, wie lange es ungefähr dauert, wieso fragst du dann bei Experten Chat nach? 😅

Falls du diesen Thread schon etwas verfolgst, solltest du mitbekommen haben, dass a) der Experten Chat nicht immer konkrete Aussagen trifft und b) ggf der ein oder andere früher oder überhaupt die Mitteilung und die Verzollung usw. bekommt und manche nicht.