CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ab wann erfährt man denn die FIN?

Habe ja erst bestellt, die waren schlau, im Vertrag steht kein Monat, sondern 1.Quartal.

Sobald das Auto für die Produktion eingeplant ist - bezogen auf die KW

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• der Hoegk Webseite finde ich immer noch nichts.

Kann es sein, dass die FIN falsch eing

Ist schon alles richtig. Erst wenn die Logistik des Schiffs das Auto erfasst hat - ist es im System.

in der Regel 10-14 Tage nachdem das KFZ gebaut wurde.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: ???

Einmal editiert, zuletzt von Evilchef ()

• Hallo in die Runde, habe gerade die Vinn erhalten und auf welchem Schiff er sich befindet. Laut Fahrplan ist er am 22.10. in Bremerhaven, vielleicht klappt es mit der Übergabe ja Mitte November 😎😁

Tavascan VZ, Adrealin , Atacama Desert, Winterpaket, AHK :)

Bestellt 8.KW

Bestätigt 20.03.2025. Produktion 32.KW

Verschifft 28.08. Ankunft BHV 22.10.

Abholung Autostadt?

• Unser Tavascan war auf der Hoegh Moonlight und ist am 04.09 in Bremerhaven angekommen. Laut heutiger Auskunft beim Händler würde der Wagen immer noch im Zoll hängen und erst wenn er dort raus und an die weitere Spedition übergeben wurde bekomme er neue Infos und kann etwas zum Auslieferungszeitpunkt sagen

Ergänzung: Wer hatte noch seinen Wagen auf der Hoegh Moonlight und hat weitere Infos zum Stand der Abfertigung, zum Zoll?

Einmal editiert, zuletzt von Stumpoli ()

• Ab wann erfährt man denn die FIN?

Habe ja erst bestellt, die waren schlau, im Vertrag steht kein Monat, sondern 1.Quartal.

Die FIN hat der Händler sobald das Fahrzeug fertig gebaut ist, soweit ich weiß bzw. so war es bei mir.

Bestellt: Cupra Tavascan VZ - White Silver Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025/Ankunft in BHV: 24.09.2025

Aktueller Stand: Transport ins Zwischenlager Glauchau

Auslieferung voraussichtlich: KW 43/2025

• Moin ,

Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Auto vom Zwischenlager in Wolfsburg zum Händler gekommen ist ?

Mein Tavascan ist seit dem 9.9. in Wolfsburg , und mein Händler kann mir nicht sagen wann er bei ihm eintrifft , da sie keinen Zugriff auf die Planung haben. Das liegt laut ihm alles an der Spedition .

• Mein Auto ist auf der Hoegh Copenhagen und soll am 12.11 in Bremerhaven ankommen.

Hi, bitte Signatur einrichten, ist immer schöne wenn man Fzg.-daten lesen kann usw.

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silver

bestellt am 02.07.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 35. KW - Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|07.11.2025 - Übergabe KW 48/49?

• Neue Entwicklung: Auto ist heim Händler, aber die Papiere hängen seit über einer Woche bei Cupra. Hab nun meinen Zulassungstermin auf 23.09. verschoben. Hoffentlich kommt der Fahrzeugbrief die Woche, sodass er an die Zulassungsstelle weitergeleitet werden kann. Insofern sind mindestens vier Wochen ab Ankunft in Bremerhaven eher die Norm. Für alle Wartenden womöglich interessant.

Bestellfahrzeug: Cupra Tavascan VZ mit WEL Adrenaline Pack & PW2 Below Zero Pack inkl. Heat Pump

ULFD: KW29/2025 - Ankunft Bremerhaven: 22.08.25 - Abholung München: 24.09.25

Bisheriger E-Mail-Verlauf:

27.02.25: Dein CUPRA Tavascan. Deine Bestellung ist bestätigt. 17.05.25: Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut. 11.09.25: Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe