CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Ab wann erfährt man denn die FIN?
Habe ja erst bestellt, die waren schlau, im Vertrag steht kein Monat, sondern 1.Quartal.
Sobald das Auto für die Produktion eingeplant ist - bezogen auf die KW
-
der Hoegk Webseite finde ich immer noch nichts.
Kann es sein, dass die FIN falsch eing
Ist schon alles richtig. Erst wenn die Logistik des Schiffs das Auto erfasst hat - ist es im System.
in der Regel 10-14 Tage nachdem das KFZ gebaut wurde.
-
Mein Auto ist auf der Hoegh Copenhagen und soll am 12.11 in Bremerhaven ankommen.
-
Hallo in die Runde, habe gerade die Vinn erhalten und auf welchem Schiff er sich befindet. Laut Fahrplan ist er am 22.10. in Bremerhaven, vielleicht klappt es mit der Übergabe ja Mitte November 😎😁
-
Unser Tavascan war auf der Hoegh Moonlight und ist am 04.09 in Bremerhaven angekommen. Laut heutiger Auskunft beim Händler würde der Wagen immer noch im Zoll hängen und erst wenn er dort raus und an die weitere Spedition übergeben wurde bekomme er neue Infos und kann etwas zum Auslieferungszeitpunkt sagen
Ergänzung: Wer hatte noch seinen Wagen auf der Hoegh Moonlight und hat weitere Infos zum Stand der Abfertigung, zum Zoll?
-
Ab wann erfährt man denn die FIN?
Habe ja erst bestellt, die waren schlau, im Vertrag steht kein Monat, sondern 1.Quartal.
Die FIN hat der Händler sobald das Fahrzeug fertig gebaut ist, soweit ich weiß bzw. so war es bei mir.
-
Moin ,
Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Auto vom Zwischenlager in Wolfsburg zum Händler gekommen ist ?
Mein Tavascan ist seit dem 9.9. in Wolfsburg , und mein Händler kann mir nicht sagen wann er bei ihm eintrifft , da sie keinen Zugriff auf die Planung haben. Das liegt laut ihm alles an der Spedition .
-
Mein Auto ist auf der Hoegh Copenhagen und soll am 12.11 in Bremerhaven ankommen.
Hi, bitte Signatur einrichten, ist immer schöne wenn man Fzg.-daten lesen kann usw.
-
Neue Entwicklung: Auto ist heim Händler, aber die Papiere hängen seit über einer Woche bei Cupra. Hab nun meinen Zulassungstermin auf 23.09. verschoben. Hoffentlich kommt der Fahrzeugbrief die Woche, sodass er an die Zulassungsstelle weitergeleitet werden kann. Insofern sind mindestens vier Wochen ab Ankunft in Bremerhaven eher die Norm. Für alle Wartenden womöglich interessant.
Es zeichnet sich das Finale bei mir ab. Gestern kam die Mail von Cupra, dass mein Tavascan abgerufen werden kann. Heute hat mich mein Händler angerufen. Abholung nun am 24.09.2025. Somit ergibt sich folgende Historie bei mir:
27.02.2025 Dein CUPRA Tavascan. Deine Bestellung ist bestätigt. 17.05.2025 Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut. 24.06.2025
Verladen aufs Schiff (Hoegh Australis)
25.06.2025
Abfahrt Schiff Taicang
20.08.2025
Ankunft Bremerhaven
11.09.2025 Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe. 12.09.2025 Händler meldet sich zur Terminvereinbarung. 24.09.2025 Abholung beim Händler (Bayern)