Okay sollte aber doch eigentlich beim Navigieren automatisch klappen !?!?
Beiträge von SK73
-
-
Alles anzeigen
Wir haben unseren Tavascan jetzt seit 5 Wochen und haben durch die Weihnachtsfeiertage etc. unsere Langstreckenfahrten auch direkt hinter uns gebracht.
Am Anfang fährt man sowieso irgendwie immer etwas mehr, weil man hat ja auch lange darauf gewartet. Da werden dann vielleicht auch ein paar extra km abgespult.
Wir wussten schon von Beginn an was wir bestellen und mussten nicht erst nach 2000km festellen, das es kein Mercedes ist.
Das ist auch gut so! Sonst sollte man sich einen Benz bestellen, vielleicht.
Uns macht der Wagen sehr viel Spaß. Wir sitzen gerne drin. Die Ambientbeleuchtung ist klasse.
Er sieht, wie wir alle wissen, toll aus.
Die Technik ist gut und ausreichend (individuell)
Es fühlte sich unheimlich sicher an, damit jetzt im Winter bei Schnee und Glätte zu fahren. Es fühlt sich sehr überlegen, gegenüber der Witterung an und das mit 19Zoll.
Verbrauch ist noch etwas zu hoch, trete gerne mal fürs Beschleunigen aufs Gas. Hab ich beim Verbrenner gemacht, mache ich auch jetzt. Die paar KW Stunden verkrafte ich gerne, wenn der Spaß nicht auf der Strecke bleiben muss.
Sound (Sennheiser) ist gut und in Ordnung. Muss man jetzt aber auch nicht zu hoch hängen.
Kamera - naja - es reicht in den meisten fällen.
Benutze meistens die 360° Kamera, das funktioniert gut.
Keine Ladeplanung im Navi ist wirklich unglaublich schwach. Das macht mich irre.
Wir hatten bislang keine technischen Probleme, mit Türgriffen, Heckklappen, Batterie und was es alles noch so geben mag!
Ich kann den Tavascan im Großen und Ganzen empfehlen. Man bekommt ein tolles Auto.
Hi

Keine Ladeplanung ??? Also auch kein automatisches Vorklimatisieren des Akkus ????
-
Aktuelle Informationen um 12.00 Uhr vom NDR 2 Kurier:
Die Verschiebung der Regierung auf Montag beruht sich offensichtlich wegen den PHV Fahrzeugen, da diese noch Schadstoffe ausstoßen. Es gab in dem Bericht keine Informationen zum Herstellungsort des Fahrzeuges ...
Das lässt hoffen!

-
So,
die Moonlight hat eine Tag aufgeholt. Soll jetzt am 03.02. in Bremerhaven ankommen.
Alles nach dem Motto "langsam ernährt sich das Eichhörnchen"

-
Da werden die Sozis sicher auf die Einschränkung beim Kaufpreis drängen...
Ja vielleicht das auch noch.
Die Möchtegern-Volkspartei richtet Deutschland eh zugrunde.

-
Alles anzeigen
Der Gesetzesentwurf und Details werden heute durch die Bundesregierung bzw. den Umweltminister veröffentlicht..
Es blieb zuletzt aber die Frage, ob Fahrzeuge mit
Produktion in der EU gefördert werden oder auch Non-EU, also China und somit der Tavascan dann..
Noch habe ich aber nichts von der Veröffentlichung gelesen, denke wird erst nach 12 Uhr oder später erfolgen.. warten wir mal ab.
Gerade wurde im Radio gesagt, dass es auf Montag verschoben ist.
Koalitionsintern müssen noch ein paar kleine Details abgestimmt.

Könnte z.B. das Chinathema sein.
Naja dann wären wir raus. Danke VAG mit der Produktion in China

-
Die Prämie ist unabhängig davon. Es geht hier nur um die Erstzulassung. Wenn die in 2026 ist, kannst du bei der BAFA den Bonus mit der Erstzulassung beantragen.
So sieht es

-
Alles anzeigen
Kleines Update. Gestern, 15.01., sind endlich die Papiere von Cupra gekommen. Werde heute meinen aktuellen Wagen abgeben. Möchte meine Nummernschilder behalten😊. Übergabe 04.KW😁😁
Geplanter Liefertermin: Januar 2026
Passt also!!!!
Cupra Tavascan
Adrenalin Pack
Century Bronze Matt
Bestellt: 03.07.2025
In Deutschland: 09.11.2025
Ankunft Händler: 30.12.2025
Übergabe: 04. KW
Wahnsinn das du deinen schon bekommst

Wir haben am gleichen Tag bestellt und ich muss mindestens noch 3 Monate warten.

Aber freut mich für dich ! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt

-
Ein guter Händler ist natürlich das A und O. Das muss man trotz eventuellem Kostendruck immer berücksichtigen und abwägen.
Da bin ich froh das ich es auch gut angetroffen habe.
Trotzdem ist das sich abzeichnende Vorgehen des VAG-Konzerns hier im Speziellen Cupra nicht gut zu heißen.
Da ist man als Kunde irgendwie hin und her gerissen.
Auf Grund der Situation und der langen Wartezeit, würde ich gerne meine Laufzeit von 4 Jahren auf 3 Jahre verkürzen.
Weiß Jemand ob das überhaupt machbar ist ????
-
Tja was soll ich dazu sagen Leute.
Viele haben es ja nicht geglaubt.