Beiträge von SK73

Andere Autos hatten diese Funktion zwar auch aber dort ließ sie sich immer ganz einfach dauerhaft deaktivieren.

Ich find es doof wenn jemand im Nachhinein noch zusteigen möchte. Was bei mir relativ oft vor kommt. Nach dem Stehenbleiben musst du erst mal den Touchknopf drücken und erst dann kann der ander die Tür öffnen.

Ich weiß auch das sind Premium Probleme aber es sind oft die kleinen Dinge.

Ja die Funktion ist vollkommen in Ordnung. Nur dieser Scheiss-Touchknopf funktioniert nur alle paar Jahre mal :( :cursing:

Zum zweiten Mal ist es mir passiert, dass beim Losfahren mit dem Tavascan das Display schwarz geblieben ist, bei aktiviertem Android Auto. Andere Anzeigen wurden dargestellt, aber nicht AA. Das Auto war jeweils so geparkt, dass die Sonne von Hinten auf das Display geschienen hat. Beim nächsten Start hat AA wieder funktioniert, nachdem das Fahrzeug kühler war. Hat sonst noch jemand diese Ausfälle beobachtet?

Nein zum Glück noch nicht. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die vordere Armatur inkl. Display sehr heiß wird.

Finde die Scheibenlüftung nicht sehr dolle. Außer man stellt die Klima voll nur auf die Vorderscheibe.

Könnte natürlich auch von Handy kommen ??? Wo hast du es im Auto ???

Glaub mir, Cupra ist da keine Ausnahme. Das kann dir überall passieren. Mein Kia EV6 steht seit 10 Wochen ohne Klimaanlage da. Das Ersatzteil ist frühestens ab dem 19.8 lieferbar. Mein Chef hat mit seinem BMW X5 auch Probleme. Meine Schwager mit seine Mercedes E Klasse auch. Ein Arbeitskollege hat letzes Jahr 7 Wochen auf eine neues Getriebe für seinen Ford Kuga gewartet. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Genauso ist es !!!

Überall hört man kann nicht geliefert werden usw.

Bei Mazda war damals für den CX60 der Fußsensor für das Öffnen der Kofferraumklappe nicht mehr lieferbar.

Also wurde das kurzfristig aus der Konfiguration rausgenommen. =O

Das wird und kann schon sein, dass die 21 Zoller Einiges anders weitergeben.

Habe ich zwar schon geschrieben, aber nochmal kurz zu den Vibrationen.

Bremst mal bitte eure Bremsen frei. =O :/

Der Meister meines AH hat mir den Rat gegeben, dass mal zu machen.

Da ich und wahrscheinlich die Meisten ja fast ausschließlich mit der Rekuperation auskommen,

wird die mechanische Bremse ja kaum benutzt. Er hat mir erklärt, dass sich dann Flugrost bzw. ein Belag

auf der Bremsscheibe bilden kann, den man eventuell als leichte Vibration feststellen kann.

Bei mir ist nur teilweise und nicht dauerhaft zu spüren. Meistens morgens oder nach einem Wochenende

vor allem wenn das Auto draußen stand.

Genau wie heute Morgen z.B. :D Wir waren am Wochenende an der holländische See. Die abends und nachts

feuchte und auch etwas salzhaltige Luft sieht man ja, auf Tischen an Fenstern und auf dem Auto.

Bei meinem Mazda CX60 PHEV konnte man durch die Felgen den Rost sogar auf den Bremsscheiben sehen.

Der hatte übrigens auch Vibrationen.

Also, Auto hat am Wochenende zwei Tage nur gestanden, gestern Abend gemütlich mit Tempomat nach Hause.

Heute Morgen waren Vibrationen ab 100kmh spürbar.

Dann auf "N" bewusst die mechanische Bremse benutzt und es wurde schon besser. Wegen des kurzen Stücks Autobahn

konnte ich dann leider auf der Landstraße und Innerorts, dass nicht mehr bei höheren Geschwindigkeiten testen.

Aber ich wette heute Nachmittag habe ich gar keine Vibrationen.

OFF TOPIC

Kann auch ein Grund für das unrunde Bremsverhalten, von dem Einige berichten, sein. :/

Was dann irgendwann beim Einsetzen der mechanischen Bremse bemängelt wird.

Mit Anroid 17 und Google Pixel 9 ebenfalls "POI Details konnten nicht geladen werden" wenn man einfach nur einen Ort oder Strasse in einem Ort (z.B. Hamburg) auswählt. Wenn man aber eine z.B. einen Parkplatz oder eine Ladestion in Hamburg auswählt dann funktioniert auch die Routenplanung. Er will aktuell also unbedingt einen POI als Ziel haben. Grandiose Programmierung

Jo genau so ist es. Dann funktioniert es.

Mit solche Dingen (Nichtleistungen) verpasst und versaut man die E-Mobilität.

Ich halte es für sehr gewagt, das umzurechnen um auf verlässliche Werte zu kommen.

Naja kommt auf die jeweiligen Rechenkünste an :D

Nee im ernst. Ganz genau kann ich es dir nicht sagen, weil ich keine Tabelle oder sowas gemacht habe.

Ich habe das, wegen der niedrigen Reichweite bei den heißen Temperaturen, mal kontrollieren wollen.

Es müsste ungefähr 50-50 sein zwischen umrechnen und bis wirklich zu 100% geladen.

Die Werte haben im Verhältnis ganz gut gepasst.

Ich bin kein Statistiker, wollte es nur etwas genauer wissen. 8o

Fährst du immer bei 100% los oder wie willst du das vergleichen?

Nein natürlich nicht. ;)

Normalerweise lade ich nur alle 10-14Tage und dann habe ich noch 15-30% im Akku.

Tatsächlich habe ich es aus verschieden Gründen die letzte Zeit öfter gemacht. Mit heimischer Wallbox ja grundsätzlich kein Problem. (Deswegen auch bis 100%)

Zur Kontrolle habe ich es mir dann auch teilweise mal immer auf 100% umgerechnet.