Beiträge von SK73

Ja, aber das ist auch nicht neu. Ich habe vor 3 Jahren einen Cupra Leon VZ bestellt. Der wird in Spanien gebaut. Auch da war ein absolutes Durcheinander beim Bestellstatus, welches Auto nun wann gebaut oder geliefert wird usw. Da gab es aber primär nur den Händler als Ansprechpartner. Whats App Chat usw gab es noch nicht von Cupra. Da haben immer alle auf den Händlern rumgehackt, weil die so einen Käse erzählen. Mittlerweile weiß man eben, dass die genauso mit Desinfomationen versorgt werden.

mmh Okay ! Schade hätte ich besser vorher auch mal recherchieren sollen.

Cupra ist doch mehr mit dem VW-Cosmos verbandelt als ich naiv gedacht habe.

Da ist auch ein guter Händler doch teilweise machtlos.

naja, prinzipiell macht es Sinn nicht immer weiter Autos nach Bremerhaven zu verschiffen, wenn diese sowieso nicht abgefertigt werden. Dem entgegen steht nur die Reservierung der Plätze auf den Schiffen, die natürlich dennoch bezahlt werden muss. Ist halt die frage was teurer ist. Der Stellplatz in D oder der Platz auf dem Schiff.

Ja da ist wirklich eine gute Frage. Man kann so auch den ganzen Logistikkreislauf ruinieren.

Mich wundert auch nicht mehr die Verwunderung aus dem Chat und der Hotline, sowie meinem Händler,

die immer wieder über nicht eindeutige Einträge im Systemprogramm des Status meines Tavis staunten.

z.B. Produktionsbeginn 10.9. ! Und dann Ende September und den ganzen Oktober immer noch in Produktion.

Zwischendurch mal Endkontrolle und dann auch Endlackierung oder so. Der Hotline-Mitarbeiter war teilweise

richtig verwirrt über die nicht nachvollziehbaren Statuseinträge. Zu aller Verwunderung war ja auch ein Eintrag

gewünschte Produktionsfertigstellung für 45.KW für meinem im System hinterlegt !?!?!?!?

Mein Händler hatte sich verwundert die Augen gerieben. Das war eigentlich der gewünschte Liefertermin (unv. November).

Ganz ehrlich welcher Händler würden einen Termin für die Produktionsfertigstellung angeben. 8|

Also mich würde es mittlerweile nicht wirklich wundern, wenn Cupra da heimlich an einigen Dingen getrickst hat.

Anders kann ich mir die Verwunderung vieler Händler auch nicht mehr erklären.

Ich hatte jetzt auch nochmal Kontakt mit einem weiteren Cupra-Händler, der im Sommer etwas teurer war.

Der sagt aber das Gleiche. Die Infos zur Logistik und Liefertermine sind reinste Katastrophe.

Einige Kunden wären vom komplett vom Vertrag zurückgetreten, anderen wiederum sind Händler intern

auf VW, Skoda oder Audi umgestiegen. Reihenweise sind Vorführautos als Ersatzwagen unterwegs und

auf meinem Frage nach verfügbaren Tavis als mögliche Alternative für mich, sagte er, kaum was verfügbar

nur einige Basis Tavis.

Ja das mit dem Preis ist echt Wahnsinn geworden.

Beide Bestellung im Juni lag der Preis bei 180-190€ für den Vredestein und 220-230€ für den Conti.

Jetzt ist der Vredestein teurer als Michelin und Pirelli.

Hast du den Pro+ ???

Moin, meiner wird morgen auf GJR ausgeliefert, Vredestein, die kenne ich schon vom Ateca. Kosten übernimmt der Händler

als Goodie. :)

Hallo,

ich bekomme auch GJR dazu ! Wir haben vereinbart Conti oder Vredestein. Die Conti kenne ich.

Die Vredestein wurden mir von Händler und einem Bekannten empfohlen.

Wäre nett wenn du mal deine Erfahrung nach den ersten Kilometern mit den 21" mitteilen könntest.

Viel Spaß beim Abholen 8o

Ich halte 350km im Winter inkl Autobahn für sehr unwahrscheinlich. Auch die 450km im Sommer werden schwer. Im Urbanen Bereich mit primär Stadtverkehr und Durchschnittgeschwindigkeiten unter 50 km/h kann man sich so ein Ziel setzen. Aber wer weiß, vielleicht gelingt es dir ja.

Ja probieren geht natürlich über studieren. :D

Ja ein Bekannter von mir mit seinem VZ schafft im Winter meistens zwischen 300-350km auf der Strecke an die holländische See,

die ich auch oft so fahre. Das ist ca. 15% Stadt 20% Land 65% AB Anteil.

Das ist meine Referenz für Langstrecke !

Nur AB ist natürlich anders klar.