Beiträge von SK73

Weitere Schritte kannst du knicken. Und du solltest in jedem Fall den verzug anmelden. Ohne stehst du dumm da beim Rücktrittsversuch.

Und ja, andere haben auch schöne Töchter. Die sind dann aber leider teurer. Zumindest im Leasing.

Ja da hat Chicko recht. Das Leasing-Angebot aus dem letzten Jahr bekommt man halt nicht mehr und ist in dem Segment in Preis-Leistung einfach top.

BYD im Kaufpreis top, aber beim Leasing nicht günstiger ! PHEV ungefähr gleich teuer und rein EV war sogar teurer als der Tavi.

Zudem kommt dann da doch ebenfalls eine Lieferzeit. Wäre dann auch nicht schneller.

Ich habe mit meinem klasse Händler vereinbart, dass ich nicht storniere und mit dem Ateca bis zur Lieferung kostenlos weiterfahren kann.

Er versucht auch noch irgendein Goody für uns bei Cupra rauszuholen. Gutschein oder vielleicht noch was mehr bei den GJR, die wir ja erstmal

nicht brauchen. Ab April fahren wir dann erstmal mit den Sommerreifen und lassen die GJR erst im Herbst draufmachen.

Das ist ja auch der einzige Vorteil aktuell, dass man nicht mit dem neuen Auto durch den Winterpepp fahren muss. :D :D :D

Ergänzend vielleicht noch ! (Habe ich vergessen =O )

Laut Aussage eines frühereren Kollegen aus der Logostikbranche könnte im Nachgang der Weitertransport über Lkw / Bahn

ein Problem werden. Denn der wird ja auch über einen normalen (üblichen) Zeitablauf beim Zoll organisiert. Wenn jetzt auf einmal ein

vielfaches an Autos im Zoll freigegeben werden, schaffen die Transporteure es logistisch gar nicht.

Klingt irgendwie nachvollziehbar.

Habe zuvor auch mit meinem Händler telefoniert.

Aussage war das es eine Ofizielle Mail von Cupra gibt, in der steht das es beim Zoll wegen der größeren Anlieferung mit den RoRo-Schiffen zu verzögerungen bei der Verzollung gibt. :(

Also ich habe jetzt schon mit mehreren Händler unabhängig voneinander gesprochen.

RoRo-Transporte gibt es schon länger und einfach 3 bis 4 Monate Autos (wie Meinen) in China geparkt lassen,

hat damit nichts zu tun.

Zoll BHV !?!?!?

In der Verwandtschaft eines Bekannten arbeitet Jemand bei der Bundespolizei. Über seine Kontakte beim Zoll habe ich

folgende Infos zu hören bekommen. (Leider dürfen die nichts konkretes also Namen usw. ausplappern).

Aber nur soviel ! Überlastung gibt es eigentlich, klar kommt die letzte Zeit viel an, aber das ist nicht das Problem.

Sondern die schonmal fehlenden/zurückgehaltenden ??? Papiere und die Vorgaben der Hersteller sind das Problem.

Kleines Stichwort von ihm: z.B. die geplante E-Auto-Förderung 2026 Das z.B. ist herstellerübergreifend !!!

Jeder kann sich seine Meinung bilden, aber eine Tendenz ist schon klar zu erkennen.

So siehst aus. Eine nachträgliche passive Subvention :/ =O Mir fällt nichts anderes ein :D

SK73 hatte mir eine Halterung für die Displayecke gekauft, nach Übernahme des Autos habe ich festgestellt, dass ich irgendwie doch keinen Halter fürs Handy brauche. Wenn ich laden will, kommt das Handy in die Qi Schale. Den Rest über das Display.

Okay, kann man natürlich so machen.

Aber ich habe lieber noch mal eine weitere App an, wie z.B. Maps oder ABRP 8)

Ja hoffen wir das es endlich weitergeht.

Alle jetzt immer mehr auftretenden Infos deuten auf ein bewusstes Zurückhaltens seitens des VAG-Konzerns hin.

Mein letztes bereits geschilderte Telefonat mit einer Mitarbeiterin der Cupra-Hotline hat mir auch das Gefühl gegeben,

da stimmt was nicht.

Zudem hat mir mein Händler mittlerweile gezeigt, das er zu meinem Tavi einen gewünschten Liefertermin 45.KW angegeben hat.

Chat und Hotline haben mir immer gesagt, es wäre ausdrücklich ein gewünschter Produktionsbeginn 45.KW hinterlegt. Was für ein Quatsch !!!

Die haben das intern alles so gesteuert. Die oben erwähnte Cupra Mitarbeiterin hat sich nämlich diesbezüglich verplappert.

Als ich ihr sagte, mein Tavi wäre doch ab dem 10. September gebaut worden. Antwortete sie, ja ja ...... aber die Autos können dann auch schon

mal mehrere Monate geparkt bleiben bis Sie aufs Schiff. :/ =O Alles nur Ausreden !

Hallo,

ich schaue mich gerade nach Handyhalterungen um. Ich nutze gerne Handyapps parallel.

Leider ist am Tavascan die Lüftung so gebaut und verbaut, dass man normale Handyhalterungen

kaum anbringen kann. Am Display möchte ich nichts montieren.

Ich habe leider noch nichts passendes gefunden, habt ihr vielleicht Ideen und Tipps !?