Beiträge von SK73

Naja, Vertragspartner ist die Leasingbank und nicht das Autohaus. Also wäre auch die Leasingbank der erste Ansprechpartner wenn es um Verlängerungen geht. Das sich der "ehemalige" Verkäufer darum nicht mehr bemüht, sollte klar sein.

mmh auch nicht richtig :D

Da mein Händler der Leasingbank mein Auto abgekauft hat, wäre mein Ansprechpartner wieder das Autohaus.

Und das ist auch nicht das Problem. Der hat mir eh schon ausgeholfen.

Vereinbart ist, wenn der Tavi bei Rückgabe meines Autos nicht da ist, ich einen Ersatzwagen bekomme.

Leider ist mein Verkäufer länger schon krank und keiner sich im Autohaus weiter gekümmert hat.

Guten Morgen liebe Klub-Mitglieder :D

Die Moonlight hat jetzt schon nach ein paar Tagen knapp 1 Woche Verspätung draufgepackt. =O 04.02. !!!!!

Okay bei meiner massiven Verspätung macht eine Woche auch nichts mehr aus :cursing:

Diese Woche geht es los mit einen Ersatzauto. Ich habe aber keine Lust 4 oder mehr Monate mit einem Ersatzwagen zu fahren.

Deshalb haben wir uns zuhause schon besprochen, dass für uns April dann zu spät ist

und werden mal Alternativen mit dem Händler besprechen.

Entweder kann er uns einen anderen Tavi besorgen oder der Vertrag wird einfach aufgelöst.

Tja fast genauso ist ja bei mir.

Meine einzig plausible Erklärung für manche Dinge ist, dass Kom.Nr. und/oder FIN anders im System eingepflegt sind.

Meine Hoffnung ist ja, dass die anfänglich mir mitgeteilte Kom.Nr. einfach nicht zu meinem TAVI gehört. :S

Am Freitag bekomme ich ein Ersatzauto (Ateca) wie versprochen. Mein CX-60 muss ich dann abgeben.

Bin mal gespannt wie das mit dem Ersatzauto so abläuft. Denn es gibt absolut verschiedene Aussagen zum Status mein TAVAS.

Selbst getrackt: auf der Moonlight am Freitag losgefahren und soll am 31.1.26 in BHV sein.

Chat: in Transport und soll 2. KW in BHV sein

Cupra Hotline: ist auf dem Schiff ! Ich soll mit Auslieferung Ende März/Anfang April rechnen.

Händler: Stand Freitag ! Auto wäre in Neuss !?!? Aber laut System widersprüchlich und eigentlich noch in China !?!?

8| :/ Da wirst du wahnsinnig ! Mit dem Ateca bin ich aber erstmal zufrieden. Aber in 4 Monat kommen da natürlich schon mal so gut 4000km drauf.

Wenn das März/April wird bin ich mal gespannt, wie es mit dem Ersatzauto weitergeht.

Zudem würde ich dann auch gerne das Leasing aus diversen Planungen von 4 auf 3 Jahre verkürzen wollen.

Weiß Jemand vielleicht, ob das möglich ist ???

Update von meiner Seite:

Nachdem mein Liefertermin von Oktober 2025 auf März 2026 verschoben wurde, kam Anfang der Woche der Anruf meines Cupra Händlers. Auto steht aufm Hof, keiner weiß warum - aber es ist meiner :)

Lt. Expertenchat und Email steht das Auto auf "Produziert und noch am Hafen". Also der Informationsgehalt ist mehr als fraglich.

WOW

Es gibt ja noch Hoffnung auf Kommunikationslücken im System :D :D :D :D :D :D

Hab ihr keine Möglichkeit einer "stillschweigenden" Verlängerung des alten?

Normalerweise machen Händler so etwas, vor allem wenn der neue bestellt und in Zulauf ist.

So lief es bei meinem 1. Tavascan... Da wurde der Terraco einfach bis zur Auslieferung des Tavascan verlängert

Naja bei mir ist es auf jeden Fall schwierig.

Da ich aktuell einen Madza CX60 fahre und ja auch den Händler wechsle.

Aber mein Mazda-Händler ist so klasse, der hat mir zugesagt dass ich das Auto ein/zwei Wochen länger fahren könnte.

Er hat mein Auto aus der Leasing rausgekauft und kann das somit selber entscheiden.

Aber eigentlich ist ja Cupra mein Ansprechpartner.

Noch entspannter ... Lagerfahrzeug bestellen 🤷‍♂️

Da wir keine Lust haben bis März/April mit einem Ersatzwagen zu fahren. Mein jetziges muss ich am 12.12. abgeben.

Tatsächlich habe ich mir mit meiner Frau überlegt, uns vorhandene Fahrzeuge anzuschauen. Leider gibt es da keinen Tavascan aktuell.

Aber einen mega geilen Terramar als Vorführer. Wenn der Händler uns ein interessantes Angebot macht, könnte es der dritte PHEV werden.

War zuerst auch in unserer Auswahl, leider hat damals der Preis nicht gestimmt.

Tja ich bin mal gespannt, der Verkäufer müsste sich eigentlich heute oder morgen melden und eingestehen das eine Auslieferung dieses Jahr

nicht mehr klappt. Dann sind wir auf seine Vorschläge gespannt.