Wäre auch gerne dabei und würde das Auto auch irgendwo im nirgendwo abholen 😵💫😵💫😵💫
Aber ist schon krass dass die letzten angekommenen tavis schon auf dem LKW sind 🤯
Wäre auch gerne dabei und würde das Auto auch irgendwo im nirgendwo abholen 😵💫😵💫😵💫
Aber ist schon krass dass die letzten angekommenen tavis schon auf dem LKW sind 🤯
Unter 4 Wochen von Ankunft Fähre bis Übernahme beim Händler wäre auch extrem sportlich, was hast Du erwartet?
Ich habe mir aus den Erfahrungen anderer 4-6 Wochen von Ankunft Fähre bis "Enthüllung, Blumenstrauß" notiert.
Damit dürfte der Tipp bei Deinem Auto bei 10.03. - 24.03. liegen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es schneller klappt. 4 Wochen später, und Du musst Dich erst im September im Winterreifen kümmern
Nein ist ja alles klar. Nur Anfang Dezember als der Kutter in See stach, hieß es im Chat auch schon ich solle mal mit März rechnen.
Lotto spielen ist einfacher
![]()
Das Thema mit den Reifen hatte wir zuhause auch schon. ![]()
Übrigens mein Verkäufer sagte Anfang Januar bis 27. März. Evtl. auch früher ![]()
Habe mir gerade auch nochmal erlaubt, den Chat zu befragen.
Angemerkt dass meiner gestern in Bremerhaven angeliefert wurde und der Zoll ja endlich geklärt ist.
Antwort: Ich kann ca. Anf. März mit der Auslieferung rechnen.
![]()
Hier ein Bericht zur eventuellen Verlagerung der Tavascan-Produktion nach Europa.
Wie lange das dauern würde, keine Ahnung ??? Aber das könnte die Planung eventueller größerer Updates des Facelift beeinflussen.
Und dann erst bei einem neuen Modell einfließen lassen. ![]()
Nachdem gestern bei N-TV die Meldung verbreitet wurde, dass der zusätzliche Sonderzoll für die Cupras, die bei VW China gebaut werden vom Tisch ist, habe ich gleich mal wieder bei Santander nachgefragt, wann denn endlich meiner geliefert wird. Die habe sich nicht bei mir gerührt, aber deren Vertriebspartner Vilocar, die meine Bestellung angenommen hatten. Da hat man mir eröffnet, dass man gedacht hat, dass ich das Auto auf Grund der Lieferzeitüberschreitung bestimmt nicht mehr abnehmen möchte und deshalb meinen Wagen anderweitig verkauft hat. Ich dachte ich höre nicht recht. Nach über 250 Tagen Wartezeit sowas. Ehrlich, ich bin ein wenig ausgerastet, habe mir die Telefonnummer der anwaltlichen Beratung meiner Rechtschutzversicherung raus gesucht und auch nochmals an die Santander geschrieben. Darauf ein Anruf von dort und die Versicherung, dass ich das Auto bekomme. Anscheinend haben die dann Druck auf Vilocar ausgeübt und ich erhielt einen erneuten Anruf von dort, bei dem sie recht kleinlaut waren und zugesichert haben, dass ich das Auto in den nächsten 6 Wochen ausgeliefert wird. Ich bin gespannt.
Wahnsinn
Da kommen bestimmt noch einige Storys bei rum.
Heute, 11.45h auf der A42 FR Dortmund Höhe Oberhausen ein ganzer Autotransporter mit Atacama Desert farbenen Tavsacans, hatten schon Kennzeichen dran. Waren aber spanische.
![]()
Hatte schon gedacht wäre meiner dabei ![]()
Es sind wohl tatsächlich welche auf dem Weg von BHV nach WOB. Darunter auch meiner. Info kam heute telefonisch vom Händler.
Klasse !
Tatsächlich scheint es doch voran zu gehen. Vor allem die Tavis die schon lange dort stehen. Scheinen wohl stempelfertig gestanden zu haben.
D.h. Stempel mit aktuellem Datum drauf und los kann es gehen. Hoffentlich sind genug Spediteure bereit.
Nun bin ich gespannt, wie lange es dauert, den Fahrzeugbestand durch die Zollabfertigung in Bremerhaven zu quälen.
6-8 Wochen waren es eh schon.
Die Mengen jetzt dazwischen zu quetschen und Speditionen ran zubekommen, schätze ich auf zusätzlich nochmal 4-6 Wochen.
Der Supergau wäre für alle die am längsten da stehen und warten, dass die neu ankommenden Tavis auch direkt durchgewunken werden.
Jo steht jetzt überall.
BMW mit IX3 und Mercedes mit Smart möchten auch auf das Pferd aufspringen.
![]()
Solange Seat den Wagen nicht dem Zoll vorführt, nützt da Vitamin B nichts.
Ja ist doch natürlich klar.
Nicht nur der Zoll auch die Logistikfirmen und Speditionen haben langsam auch die Schnauze voll, meinte er.
Laut ihm wird VAG da wohl auf jeden Fall Schadenersatz bezahlen müssen.