Beiträge von SK73

Ich habe meinen Förderantrag eben komplett vorbereitet und alle Dokumente hochgeladen. Der Antrag bleibt dann als Entwurf im persönlichen Bereich erhalten. Sobald das Auto zugelassen ist, brauche ich nur noch auf "Einreichen" klicken.

Habt ihr pauschal auch Leasingvertrag und/oder Fahrzeugschein hochgeladen? Im Portal direkt sind ja nur die Zwangsfelder für die Einkommenssteuerbescheinigungen vorhanden.

Hallo,

Ja habe ich beides zum Schluss hochgeladen.

Da wird abgefragt weitere Dokumente hinzufügen oder so ähnlich.

Achtung ! Bitte auch Name für das Dokument eintragen. Sonst meckert die Formularkontrolle.

Vielleicht hat es auch deshalb so schnell geklappt !?!?

Den Beamten immer Arbeit abnehmen 8o Schaden kann es doch noch.

Das kann man einstellen (lassen), hier irgendwo gab es sogar mal eine Anleitung inkl. technischer Zeichnung

So ist es.

Habe ich tatsächlich schon gemacht. Scheibenwischer auf der Fahrerseite war mir zu tief eingestellt.

Geht einfach ! Neben der Düse unter der Motorhaube ist eine kleine Schraube (Schlitz).

Gegen den Uhrzeigersinn geht der Strahl hoch, entsprechend mit dem Uhrzeigersinn runter.

Unser ukrainischer Kollege hat das mal gepostet.

wow....da hast du dich aber wirklich beeilt. Danke für die Info

na dann kann ich mich mit Nr. 17.5xx ja noch auf ein paar Wochen Wartezeit einstellen :P

Kann sein, muss aber nicht sein.

Ich habe gehört, dass für den ersten Andrang mehr Bearbeiter als dauerhaft geplant im Einsatz sind.

Ich drücke dir und allen anderen die Daumen das es zügig geht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Glückwunsch :)

Darf man fragen welche Auftragsnummer du beim Förderantrag hast? also grob auf tausend auf- oder abgerundet....

Dann kann man in etwas schätzen wie lang die für die Bearbeitung benötigen

Ja klar !

Vorgang heißt es bei mir Nr.....1295 !!!

Ich glaube, dass ich früh dran war :D

Kleines Update von mir.

Der Verbrauch auf meinem Arbeitsweg ist seid den wärmeren Tage morgens auf unter/um 14KWh gesunken.

Nachmittags bei der hohen Temperaturen liegt er bei 17-18KWh. Die Rückfahrt ist auch minimal topographisch ungünstiger.

Vielleicht noch kurz zu unserer Strecke nach Zeeland NL.

Am Wochenende voll beladen. mit zwei E-Bikes hinten drauf 22,4KWh (AB 130kmh wo ging).

Räder hinten drauf macht schon etwas aus, habe ich jetzt mehrfach bemerkt.