Naja wie du das nennst ist ja egal.
Mach mal ein Foto bitte !
Ansonsten erstmal Spur kontrollieren. ![]()
Naja wie du das nennst ist ja egal.
Mach mal ein Foto bitte !
Ansonsten erstmal Spur kontrollieren. ![]()
Hi,
schau mal bitte in diesem Beitrag unten nach.
Bei mir war das bei der Abholung schon so. Aber habe keine dauerhaften Vibrationen.
Einen Fahrzeugschein musste ich nicht hochladen.
Es ist wie du sagst, da finden mit der FIN und gegebenenfalls deinen Personendaten abfragen beim KBA statt.
Zusammen mit den Steuerbescheiden sind dann alle Daten für die Prüfung vorhanden.
Naja wird wahrscheinlich so sein.
Aber alles was gesucht werden muss dauert halt. Gerade bei Behörden.
Also ich habe
- Kaufvertrag, Fahrzeugschein (zum Schluss als Datei)
- die beiden Steuerbescheide
mit beigefügt.
Persönliche Daten oder auch die FIN muss man eh eingeben.
Ich hatte es mit Elster-Zertifikat gemacht. Geht natürlich auch mit digitalem Perso.
Lieber etwas mehr beifügen als länger warten ![]()
Kalte Luft fällt nach unten. Es wird also nach oben gekühlt und die kalte Luft kommt ganz von alleine nach unten. Ist normales Verhalten bei einer Klimaautomatik.
Hi,
ja das Gesetz kenne ich auch.
Und genauso warme Luft nach unten leiten und dann steigt auf. ![]()
Hat mein Mazda im Automatik-Modus genauso gemacht. Und das auch nicht so wie ich es machen würde.
Aber doch etwas gleichmäßiger.
Habe es gestern noch mehrfach getestet.
Mein Tavi leitet die Luft bei den heißen Temparaturen fast ausschließlich über die Armaturlüftungsschlitze.
Das dann viel zu stark und am stärksten durch sie Lüftung unter dem Display in der Mitte. ![]()
Ich habe jetzt die Automatik ausgeschaltet und alle Lüftungsbereich aktiviert. Wunderbar gleichmäßig ![]()
Jetzt kommt auch Luft aus der Frontscheibenlüftung und für ein angenehmes Innenraumklima reichen
22/23° reichen vollkommen aus. ![]()
Ja, solche hab ich auch schon erhalten. Aber noch nie ein Update der "Hauptsoftware", oder wie auch immer man das nennt.
Okay kann ich auch leider nichts zu sagen.
Ich hatte von Anfang an 5.4. ![]()
Wenn das mit der AHK stimmt, dann habe ich erstmal kein Problem damit.
5.4 läuft ja wohl besser als 5.6 !
Eigentlich habe ich keine Probleme mit der Klimaanlage.
Aber mir ist gestern aufgefallen, dass im automatischen Betrieb keine Kühlung des Fußraumes stattgefunden hat. Egal wie stark ich die Lüftung gestellt habe.
Stelle ich die Klima manuell ein, kommt Luft heraus. Und es macht auch keinen Unterschied, ob ich nur Fußraum einstelle oder Fenster und Armaturlüftung dazu.
Manuell funktioniert es. Bei Automatik nicht !
Ist das vielleicht auch schon Jemanden aufgefallen. Oder ist das vielleicht so programmiert ? Das bei sehr heißen Temperaturen erstmal die Armaturenlüftung priorisiert wird ???
Glaube nämlich aus dem Fensterbereich kam auch nicht viel raus.
Ich habe auch schon OTA Updates erhalten, aber nur für das Navi-Kartenmaterial, noc h nie für das gesamte System.
Meiner wurde im November 2024 ausgeliefert, mit 5.0. Und das habe ich bis heute immer noch. Mir wurde noch nie ein Update angeboten.
Ah okay .
Scheint wohl nur für die Hauptsoftware zu gelten, denke ich.
Wie gesagt, letzter Woche wurden bei mir noch kleinere Updates angezeigt und ich habe Sie auch installiert.
(digi. Bordbuch und einige App-Updates .....)
Ich kenne jetzt nicht genau die Unterschiede zwischen 5.0 und 5.4. Aber 5.4 läuft bei mir wunderbar.
Kann ich empfehlen ![]()
Hat eigentlich jemals irgend jemand eine OTA Update erhalten, obwohl eine Anhängerkupplung installiert ist?
Irgendwo, bin nicht sicher ob in diesem Thread, wurde ja mal geschrieben, dass die AHK die OTA Update Fähigkeit auflöst, und dann Updates nur noch in der Werkstatt ausgeführt werden können...
Mmh noch nichts von gehört.
Letzte Woche hat Meiner noch OTA Updates gemacht ![]()
Habe jetzt tatsächlich am Wochenende auch das Update auf 5.4 erhalten.
Was mir aber sofort beim ersten Fahren aufgefallen ist, ist das Bremsverhalten. Bei 5.4 reagiert die Rekuperation wesentlich smoother als vorher. Jedenfalls ist das mein Empfinden.
Ansonsten alles wie vorher. Muss aber dazu sagen, dass ich auch auf der 5.2 keinerlei Probleme hatte. Weder mit Travel Assist noch irgendwelchen anderen Assistenten
Danke für deinen Beitrag.
Habe mich schon immer gewundert warum viele über das Bremsverhalten gemeckert haben. ![]()
Habe da überhaupt keine Probleme mit. Könnte natürlich damit zusammenhängen, dass ich von Anfang an 5.4 habe.
#Saladien
Ist natürlich blöd für dich ![]()
Aber wenn es bei zwei Software-Versionen die gleichen Probleme gibt, dann vermute ich das es wohl an der Hardware liegt.
Sensor oder Steuergerät !?!? Aber da sollte die Werkstatt natürlich auf zack sein.
Alles anzeigenJa aber alles was mit den Scheiben zu tun hat, ist ja nur beim Bremsen. Bei mir ist es immer im normalen Fahrmodus ohne die Bremse zu betätigen...
Ich habe noch die Hoffnung daß es die Reifen sind, könnte auch ein minimaler Standplatten sein vom Gefühl her. Dazu würde es auch passen das es wie bei SK73 temperaturabhängig zu sein scheint. Du hast ja auch die Hankooks oben?
Habe heute Mal testweise den Reifendruck auf 3 bar hochgenommen. Mal schauen ob sich irgendwas verändert.
Falls es die Reifen sind, wäre es halb so wild, ich lasse ja im Oktober die Allwetter aufziehen.
Jo mache ich genauso,.
Im Herbst Conti gjr