Beiträge von SK73
-
-
Habs auch gerade in den Nachrichten gehört. Es geht doch!

Ich auch

-
-
Der Bau dauert vielleicht 5-6 Tage wenn es hoch kommt.
Dann wird das Auto nochmal Zwischengeparkt bis es aufs Schiff kommt. Vom Timing müsste deiner eigentlich auf einem Schiff sein.
FIN vom Händler herausfinden und die FIN bei Hoegh tracken

Hallo,
ja so hat es der Experte im Chat auch vermutet. Er hofft im Laufe der Woche neue Infos zu neu verschifften Autos zu haben.
Mein Verkäufer konnte mir Donnerstag auch nur Status "in Produktion" zeigen.

Bin mal gespannt ob es dieses Jahr, wie zugesagt, noch klappt !?

-
Hallo Leute,
gerade eben nochmal den Status beim Experten-Chat abgefragt.
Freundlich Rückmeldung. Hat sich mühe gegeben.
Status zu meinem: Seid 11.09. im Bau

Er konnte leider keine weiteren Infos abfragen. Ich soll aber im Laufe der Woche nochmal nachfragen.
Ein Monat Bauzeit kann ja eigentlich nicht sein. Da scheint das System nicht immer auf dem neusten Stand.
Oder hat das Jemand auch schon gehabt ?
-
Ist ja alles richtig, aber es ist wieder ein Anreiz weniger für die Leute, die überlegen auf E-Auto umzusteigen.
Genau so sieht es aus.
Es ist wie so oft vieles wird versprochen und dann machen die da in Berlin alles mal wieder anders.
Soll jetzt nicht politisch werden, aber wieviele kenne ich die auf noch so kleine Vorteile und sonstiges gucken bzw. gucken müssen.
Irgendwann kommt hier in Deutschland kostenloses Tanken für V8 Autos

-
-
Hallo Leute,
habe jetzt mitbekommen, dass die Steuerbefreiung für neu zugelassene E-Autos ab 1.Januar 2026 wegfallen soll.
Das ist wiedermal so ein Mist was die Regierung da macht, eigentlich unfassbar diese Dilettanten

Es geht nicht um 70 oder 90 Euro pro Jahr. Was natürlich auf die Laufzeit auch wieder ein paar hundert Euro sind.
Aber die Signalwirkung und die Kurzfristigkeit ist wirklich grauenhaft und zeigt am werden wir kleinen wieder gemolken.
Naja dann hoffe ich, dass Meiner dann doch im Dezember zugelassen wird.

Kfz-Steuerpflicht für E-Autos ab 2026: Ende der Steuerbefreiung?Die Steuerbefreiung für neu zugelassene Elektroautos in Deutschland endet nach aktuellem Stand am 31. Dezember 2025. Auf dem "Autogipfel" am 9.…www.auto-motor-und-sport.de -
Die rechnen auf jeden Fall immer inklusive Wohnwagen-Anhänger

-
Ja komisch. Hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm ! 79KWH Akku wenn man mal auf der niederländischen Seite mal konfiguriert.
Auf der niederländischen Seite funktioniert auch der Reichweitenrechner für den Tavascan

Übrigens da kommen auch mehr Kilometer raus ! Ich weiß aber nicht ob die Niederländer mit 100 km/h Autobahngeschwindigkeit rechnen ???

Wenn aber keine klare Aussage zum Akku kommt, gehe ich natürlich weiter von 77 KWH aus.