Na, dann hoffen wir auf schnelle Weiterreise.
Beiträge von angstrand
-
-
Die spannenden Fragen bleiben, wie lange braucht ein momentan in Bremerhaven wartendes Auto, bis es beim Händler steht, wie lange benötigt ein Auto, dass heute von der Fähre rollt.
Ich hatte bisher immer gelesen, dass 2-3 Wochen ab Fähre zum Händler realistisch sind, dann müssen noch die Papiere beikommen, das Fahrzeug aufbereitet werden, die AHK ggf. montiert werden, das Auto zugelassen werden. In meinem Fall hat der Händler auf Zulassung durch Händler bestanden. Da verdienen sie dann auch nochmal mit 200€ für diesen Service. Solange mich niemand nach der eTin fragt, ist das Auto noch nicht da, vermute ich.
-
Meiner fängt mit S an. Gerade kam das Angebot, mir für deutlich über 400€ einen Leon anzubieten. Zusätzlich zur Beteiligung von Cupra. Ab morgen versuche ich aus dem Vertrag herauszukommen. Aus Prinzip. Leg ich halt was drauf für den neuen EX-60...bevor ich jeden Monat jetzt für einen Leon zahle.
Der Preis für den Leon ist ja mal dreist. Hattest Du unverbindlichen Liefertermin Dezember oder Januar?
bei ersterem sind morgen abend die 6 Wochen rum, bei Januar erst im März.
-
-
Das wurde heute veröffentlicht.
Die für mich daraus folgende Frage ist nun: ab wann (morgen, nächsten Montag, 01.03.2026, ...) gilt das und Tavascane können zu diesen neuen Konditionen den Zoll passieren.
Dieser Entscheidung müssen ja noch die bürokratischen Formalien folgen, auf deren Grundlage der Zoll dann arbeiten kann.
Sehr spannend immer noch, aber ein riesiger Schritt vorwärts.
-
Bei mir wird mit der VIN Abfrage jetzt der 13.02.2026 als Ankunftsdatum für Bremerhaven ausgegegeben. Also Freitag.
-
Nö, zuerst Norwegen, dann Bremen:
-
Singapore ist wohl eine beliebte „Tankstelle“ auf der Route. Da hat die Trove auch als erstes gehalten und getankt.
-
Dauert wohl noch ein bisschen

IMG_4152.jpeg vielleicht ist das auch Kunst?
-
So ein klein wenig, mit viel gutem Willen zeigt es IMG_4143.jpg es in die richtige Richtung. Schauen wir mal, ob es heute was wird, oder ob der Hafen Wochenende hat
.