Wer vom "Dezember 2025 Club" hat denn heute/gestern der SEAT Leasing als Vertragspartner eine angemessene Frist gesetzt? Wäre ja spannend, wer zuerst eine Reaktion bekommt ![]()
Beiträge von angstrand
-
-
Ich habe heute eine Frist gesetzt. Das unverbindliche Lieferdatum "Dezember 2025) ist länger als 6 Wochen verstrichen.
-
-
Wir werden es sehen. Vielleicht ist unterwegs oder spätestens in Bremerhaven Stau und die kann deswegen erst später anlegen.
Oder sie legt Samstag früh an.
Alles ist möglich

-
Sorry, aber wer faxt heutzutage noch? Die Nummer ist bestimmt stillgelegt 😂
Eigentlich faxe ich auch nicht. Aber neben Einschreiben ist es wenn es funktioniert, eine gute Methode nachzuweisen, wann man etwas geschickt hat dank Sendeprotokoll.
So ganz generell würde ich erwarten, dass eine Faxnummer funktioniert, die auf einer Auftragsbestätigung genannt ist.
Egal, im Zweifel stelle ich denen die In-Verzug-Setzung persönlich zu.
-
Hat jemand die Faxnummer der SEAT Leasing?
Die auf meiner Auftragsbestätigung genannte Nummer funktioniert nicht. Da kommt eine Ansage, dass der Anschluss nicht erreichbar ist

-
Verstehe ich nicht, im Juni war doch schon bekannt, dass eine Auslieferung des Fahrzeugs 6-9 Monate dauern kann, das Auto ist doch noch voll im Rahmen. Im Juli war sogar die Rede von mindestens 9 Monaten Lieferzeit.
Ich habe am 23.06.2025 bestellt und Dezember 2025 unverbindliches Lieferdatum. Die 6 Wochen Schonfrist sind gerade abgelaufen. Damit nicht im Rahmen.
Aber bis 20.12. hat der Verkäufer noch so getan als ob es mit Dezember, notfalls Anfang Januar was werden kann. Dabei ist die Fähre erst Weihnachten losgefahren.
-
Ich habe gerade nochmal mit der VIN Meine Fracht abgefragt. Bisher stand da Bremerhaven 13.02.
Jetzt ist man anscheinend abergläubisch geworden:
2026-02-11 Hoegh Meine Fracht.JPG
??
Der Fahrplan hat sich auch entsprechend geändert:
-
"Laut Tacho" fehlte da dem geneigtem Leser wohl als Zusatz....
Fährst Du schon elektrisch? Ich stelle fest, dass ich bei unseren Autos meist dann die Hupe mal neugierig benutze, wenn in einem Forum jemand behauptet hat, die Hupe klinge erbärmlich. Ansonsten hilft sie wenig. Vorausschauend fahren und rechtzeitig bremsen hilft da schon eher. Tatsächlich habe ich bei der Probefahrt bei keinem Auto die Hupe ausprobiert. Muss wohl mit in die Checkliste

Ob die vom Tavascan wirklich erbärmlich klingt, werde ich eventuell feststellen, sollte der Tavascan jemals bei mir eintreffen.
-
Habe mir gerade auch nochmal erlaubt, den Chat zu befragen.
Angemerkt dass meiner gestern in Bremerhaven angeliefert wurde und der Zoll ja endlich geklärt ist.
Antwort: Ich kann ca. Anf. März mit der Auslieferung rechnen.

Unter 4 Wochen von Ankunft Fähre bis Übernahme beim Händler wäre auch extrem sportlich, was hast Du erwartet?
Ich habe mir aus den Erfahrungen anderer 4-6 Wochen von Ankunft Fähre bis "Enthüllung, Blumenstrauß" notiert.
Damit dürfte der Tipp bei Deinem Auto bei 10.03. - 24.03. liegen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es schneller klappt. 4 Wochen später, und Du musst Dich erst im September um Winterreifen kümmern