Bin ich ganz bei dir, ich würde da auch gerne mal wissen, was dabei rausgekommen ist. Weil ihr wart ja alle so genervt und hattet ein Hass auf Cupra, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Ihr jetzt doch auf das Auto wartet oder?
Da Wartezeiten sozusagen "Industriestandard" ist, muss man immer prüfen, ob Warten nicht doch die lohnendere Option ist. Da es mittlerweile eine Förderung gibt, die Händler gerne schonmal in die Leasingrate reinrechnen, sind die Leasingraten teilweise jetzt höher als man 2025 bestellt hat. Bleibt aber Frist setzen und auf Ersatzmobilität / sonstige Entschädigungen verhandeln als weitere Option. So wie man mich bisher behandelt hat, habe ich bei dem Händler 2 Autos bestellt: das Erste und das Letzte, oh ist ja das selbe. Und die Versuchung ist groß, das es auch das erste Auto ist, wo ich zurücktrete. So viele Premieren, da kann man nur dankbar sein 
Ich habe mich riesig auf das Auto gefreut. Die Probefahrt hat Spaß gemacht. Im Moment bin ich froh, bei den Winterrädern noch nicht zugeschlagen zu haben. So habe ich die Optionen offen.
Aber bevor ich was anderes verbindlich bestellen kann, muss ich aus dem raus sein, so mutig / reich bin ich dann auch nicht. Und dann kann es sehr gut sein, dass unterm Strich der Tavascan dann schneller bei mir ist, als jedes andere Auto.
Der Einzige, der bei dem Spiel immer gewinnt, ist der Händler. Einen kurzfristig verfügbaren Tavascan an die Frau oder den Mann zu bringen dürfte weniger schwer sein.
Was auch dabei rauskommt, ich werde meine Erlebnisse teilen, dass bin ich diesem wirklich hilfsbereiten und freundlichen Forum klar schuldig.