Spannend. Für Unterhaltung wird gesorgt ![]()
Beiträge von angstrand
-
-
Die wollen uns ärgern. Sind wieder abgedreht.IMG_4141.jpg
-
Jetzt müssen sie fleißig in den Hafen rudern

-
Die Trove "kreist" immer noch in der Bucht vor Bristol.
-
Hat die Trove in Bristol schon angelegt und fährt weiter Richtung Ärmelkanal?
Wenn man sich den Track anschaut / abspielt sieht man, dass sie kurz vor dem Ziel in eine Warteschleife? abgedreht ist. Ankunft war für heute früh 6:45 deutscher Zeit vorgesehen. Mal schauen, was der Tag bringt.
-
Kundenfreundlichkeit wird groß geschrieben bei Cupra, wie mir scheint 🥴
man sollte nicht alle Händler über einen Kamm scheren, aber die berühmte Vogel-Strauß-Taktik scheint bei mehr als einem Verkäufer zum Einsatz zu kommen. Das kann man durchaus festhalten.
-
Die Forensoftware spielt mir ständig Werbung für andere Autos zwischen die Wartesaalpostings. Sehr subtil

Hat denn jemand irgendwo was gelesen, dass die Vorstellungen von VW bezüglich Mindestpreis und Einfuhrquota Gefallen gefunden haben, so dass tatsächlich begonnen werden kann, auf Basis dieser Einigung zu verzollen? Bisher war ja nur die Einigung, dass man einen Vorschlag von VW prüfen werde.
In diesem Artikel vom 16.01. Artikel Handelsblatt lese ich leider nur "dürfte" und "in Kürze" aber keine finale Einigung und auch kein konkretes Datum, ab wann der Tavascan zu neuen Konditionen eingeführt werden kann.
Und ich fürchte, genau hinter diesem Startdatum werden sich unsere Autos zu einem guten Teil einfädeln müssen.
-
Im Moment schwimmt die Trove mit 16 Knoten vor Frankreich auf das Vereinigte Königreich zu. Morgen früh soll sie dann in Bristol einlaufen. Wahrscheinlich, damit die Tavascane ein paar Banksys bewundern können.

-
Ich hatte angefragt und es wäre gegangen, meinen Vertrag von 24 auf 36 Monate zu verlängern. Am Ende wären die Mehrkosten aber so hoch gewesen wie die Förderung, da es immer zu den aktuellen Konditionen
was zeigt, das solche Förderungen nur zu erhöhten Preisen führen. Wobei 36 Monate wohl vorher schon teurer waren als zumindest 30 Monate. Wahrscheinlich macht der Restwert nochmal nen Sprung nach unten wenn man die 3 Jahre knackt.
-
bei mir stand es dann irgendwann ewig auf in Planung, danach auf „In Produktion“ dieser Status ist immer noch, obwohl der Tavascan auf der Trove vor Marokko herschippert. Also entweder ist der Status im Chat nicht ganz präzise, oder es finden Produktionsschritte auf der Fähre statt. Ich weiß es nicht.