Beiträge von angstrand
-
-
-
-
Ich habe jetzt die Info vom Experten Check, dass er nur für die Produktion eingeplant ist. Bestellt im April, aber noch nichts passiert. Februar statt Dezember, wie der Händler sagt, wird also eher wahrscheinlich
Was ist denn der "unverbindliche Liefertermin" in der Bestellung? Ich habe im Juni bestellt und es wurde Dezember 2025 als unverbindlicher Liefertermin genannt.
-
Wäre gar nicht schlecht gewesen, wenn die bei mir gekommen wären. Wobei, ohne Auto auch nur so mittel nützlich
-
Habe mir lieber eine 22kW Wallbox installieren lassen. Der Tavascan kann zwar nur 11kW, ich hoffe aber die WallBox hält länger. Der Unterschied zwischen 11 und 22kW war am Ende dann einfach zu gering.
Aber ist schon ein Aufstand mit LC600 Rundsteuerempfänger und dem ganzen. Nur theoretisch kann der Netzbetreiber das bei allen Wallboxen > 4,7kW verlangen. Von daher ist das kein Unterschied.
-
KW24/** + CKD Versatz, 4 Wochen normal.
Dieses Jahr war der MJ Wechsel aber erst 28/25 auf MJ26, daher würde ich sagen, alles, was so ab KW32 gebaut wird, dürfte ein MJ 26 sein, +/- 2 Wochen.
Heute hat der CUPRA Chat die „präzise“ Aussage „voraussichtlich für kw47 geplant“ für die Produktion getroffen. Die Frage ist eher, ob ich für den kommenden Winter überhaupt Winterreifen benötige :-/
-
Gibt es eigentlich mittlerweile eine gesicherte Erkenntnis wann der Modelljahrwechsel in der Produktion statgefunden hat. Habe die letzten Seiten gelesen, habe aber den Eindruck im wesentlichen waren es sich widersprechende Aussagen der KI im Chat.
Also MJ26 seit KWnn? Oder liegt die noch in der unbekannten Zukunft? -
Noch ist ja Zeit. Habe im Juni unterschrieben und einen unverbindlichen Liefertermin 12/2025 genannt bekommen. Wenn ich das teilweise so lese, brauch ich eventuell kommenden Winter noch gar keine Winterräder.
-
angstrand die derzeitige nicht-lieferbarkeit ist bekannt. Angeblich (Aussage hier im thread vor ein paar Seiten) soll es Ende August bis September wieder was geben.
Ich hab mich von ATU auf die Warteliste setzen lassen, also keine Stornierung. Die wollten suche erst dass ich mir was anderes raussuche oder storniere. Hab ich abgelehnt und gesagt „Ich kann warten, dauert ja noch ein paar Monate bis zum Winter.“
Haben sie dann anstandslos gemacht.
Bei "meiner" ATU Filiale war das keine Option, da der Hersteller seinerseits die Bestellung storniert habe.
Habe auch gesagt, dass es Oktober oder November werden darf, aber keine Möglichkeit angeblich.
Also habe ich dann auch storniert, hilft ja nicht