Beiträge von Evilchef
-
-
-
Sag ich auch!
Frag mich halt nur, was ist da schief gelaufen in den 6 Monaten!

Das wäre in der Tat wirklich interessant zu wissen, aber vermutlich - wird das sowohl von den Chat-Experten, als auch vom Händler, leider niemand immer im Detail nachvollziehen können, was in China die Produktionsplanung veranstaltet.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ja so hat es der Experte im Chat auch vermutet. Er hofft im Laufe der Woche neue Infos zu neu verschifften Autos zu haben.
Mein Verkäufer konnte mir Donnerstag auch nur Status "in Produktion" zeigen.

Bin mal gespannt ob es dieses Jahr, wie zugesagt, noch klappt !?

Der Verkäufer soll die Fahrzeug Identifikationsnummer rausrücken.
Die ist im System hinterlegt, wenn das Fahrzeug gebaut ist.Wenn die Vermutung, das der Wagen auf dem Schiff ist, sollte es vor Weihnachten machbar sein.
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
gerade eben nochmal den Status beim Experten-Chat abgefragt.
Freundlich Rückmeldung. Hat sich mühe gegeben.
Status zu meinem: Seid 11.09. im Bau

Er konnte leider keine weiteren Infos abfragen. Ich soll aber im Laufe der Woche nochmal nachfragen.
Ein Monat Bauzeit kann ja eigentlich nicht sein. Da scheint das System nicht immer auf dem neusten Stand.
Oder hat das Jemand auch schon gehabt ?
Der Bau dauert vielleicht 5-6 Tage wenn es hoch kommt.
Dann wird das Auto nochmal Zwischengeparkt bis es aufs Schiff kommt. Vom Timing müsste deiner eigentlich auf einem Schiff sein.
FIN vom Händler herausfinden und die FIN bei Hoegh tracken

-
Alles anzeigen
Hallo Franconian
Mit der Kommissionsnummer kannst du deine Bestellung im Cupra Chat abfragen.
Wenn deiner schon gebaut sein sollte laut deinen Infos, sollte das Auto eigentlich schon eine FIN-Nummer haben.
Die sollte dein Händler schon haben.
Ich habe heute noch mal im Experten-Chat nachgefragt!
Meiner soll in KW43 gebaut werden.

Bestellung 13.04 laut Cupra-Mail bestätigt.
Lieferung im Leasingvertrag ist November 2025 eingetragen.
Hm, der November ist auf jeden fall nicht mehr zu halten, wenn das Fahrzeug wirklich erst in KW43 gebaut wird.
Habe ich auch kein Verständnis für, wenn die Bestellung am 13.04. bestätigt wurde. Ich kenne mich nicht mit den Prozessen beim Bau eines KFZ aus, aber trotzdem wahnsinn.
-
So, von mir mal ein update. Auto kam heute Nacht beim Händler an und steht jetzt in der Werkstatt um AHK einzubauen.
Am Dienstag ist er zugelassen und abholbereit.
Es ging relativ fix von Ankunft BHV am 02.09.2025 bis jetzt zur Abholung.
3 Wochen ist ziemlich nice von Bremerhaven bis zur Übergabe, muss man sagen.
Ist ja mal ein positives Beispiel.
-
-
-