Beiträge von Evilchef
-
-
Also, ich weiß nicht, ob es eine offizielle Problematik gibt, aber es gibt einige, die im April bestellt haben und deren Fahrzeug noch nicht produziert wurde.
Naja, interessant ist aber doch nicht nur der Bestellzeitpunkt sondern auch der unv. Liefertermin laut Vertrag.
Wenn bei dir 01/26 steht oder vereinbart ist, verstehe ich es das er noch nicht gebaut wurde. Warum auch.
Wenn bei jemandem 11/25 steht, finde ich das schon fragwürdiger

-
-
Es dauert ernsthaft 6-8 Wochen bis das Auto von BHV zum Händler kommt und dort abholbereit ist? Puh...dachte irgendwo was von 2-3 Wochen gelesen zu haben und hatte mich schon gefreut.
Es gibt in der Tat praxisbeispiele wo wir von 20 Tagen von BHV bis zur Übergabe reden. Dazu sind mir aber keine Details bekannt, ob dann der Händler irgendwie zufällig günstig um die Ecke liegt oder sowas.
Das ist aber das schnellste wovon ich bislang gelesen habe.
-
Alles anzeigen
Nächster Versuch. Nachdem meine Übergabe letzte Woche in letzter Sekunde abgesagt wurde (beim Einbau der AHK ist eine Zierleiste kaputt gegangen die erst noch neu beschafft werden musste), habe ich für morgen den nächsten Übergabetermin.
Als Referenz für die noch wartenden:
- Ankunft Bremerhaven: 04.09.
- Meldung Auto beim Händler (vom Händler): 29.09.
- geplante Übergabe: 15.10.
Somit 4 Wochen von Ankunft Bremerhaven bis zum Händler, dann nochmal 2 Wochen bis zur Übergabe.
Die Fahrzeugpapiere hatte ich am 6.10. im Briefkasten. Online-Zulassung via i-Kfz Portal mit dem Personalausweis als Login-Methode hat auch einwandfrei funktioniert. Dazu 3 Kennzeichen für 20€ online. Plaketten waren nach ein paar Tagen im Briefkasten zum selbst kleben. Kann ich nur weiter empfehlen, hat Zeit und Geld gespart.

Die ca. 20 Tage bis zum Händler von Bremerhaven habe ich jetzt schon öfters wahrgenommen.
Ich bleibe also optimistisch für Ende November/Anfang Dezember! -
Alles anzeigen
Hallo,
nochmal ein kleines Update (oder auch keins
) von mir. Gerade eben mit meinem Verkäufer telefoniert.Leider gibt es noch immer keine FIN.
Und folgende Statusverlauf ist einsehbar.
09,09. Datenübergabe in die Produktion
10.09. Beginn der Produktion
12.09. Fertigstellung Rohkarosserie
16.09. Übergabe in die Lackierung
Seitdem keine Infos mehr !

Ist aber wohl normal bei den Chinesen

Der TAVI meines Verkäufers vorkonfiguriert 2 Wochen vor meinem bestellt, ist ohne großen Infos in BHV angekommen.
Er ist damit schon in Urlaub gewesen

Der Informationsfluss scheint wirklich nicht so dolle zu sein.
Ich hoffe, er ist, so wie Einige mir geschrieben haben, schon auf dem Schiff.

Es muss eine FIN geben. Sobald ein Auto in einer Fahrzeugproduktion fix eingeplant wurde, ohne das der Bau überhaupt begonnen hat - bekommt es die FIN.
-
Alles anzeigen
Leute, totale Verwirrung...
Der Cupra Service Chat schreibt auf Nachfrage mit Kommisions-Key: Auto wurde Produziert aber noch nicht auf dem Transportweg
Der Händler Schreibt auf Anfrage nach Status und FIN nur kurz: Fzg. ist auf dem Transportweg und schickt mir die FIN.
Die Selbstrechersche nach dem Tipp hier aus Forum sagt: Der Tavascan ist seit 04.10. in Deutschland

Ich werd noch ferrückt aber wenn es so ist dann klappt es vielleicht doch noch bis zum Winter ...
Freue mich und noch mal vielen Dank für euere schnelle und konstruktive Unterstützung !
Passt.
Wird wahrscheinlich auch schon durch den Zoll sein in BHV.
Klappt auf jeden Fall easy.
-
Laut Cupra Whatsapp Chat wurde der Tavascan in Status: "soon produziert", ist aber noch nicht auf dem Transportweg

Das darf ich meiner Frau nicht erzählen...
Unser geleastes Fzg. müssten wir Ende August zurückgeben und jetzts ist S-Bahn fahren angesagt
wohl noch über den Winter...Ärgerlich da die Bestellung schon im Februar abgeschlossen sein müsste.
Ich habe bei Händler immer wieder Druck gemacht jedoch sehr träge jemanden erreichen können. Na ja, die Freude auf den Tavascan bleibt trotzdem;-)
Das steht bei mir auch, der Wagen ist aber schon auf dem Schiff. Du musst einen Experten fragen oder den nächsten Schritt gehen:
Lass dir vom Händler die FIN geben und füge die FIN hier ein: https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht
-
Danke für euere raschen Rückmeldungen.
Den Kommissionskey habe ich nach der Bestellung per Mail erhalten und versuche damit mehr zu erfahren.
Nach dem Durchlesen des Chats hier, vermute ich dass es dieses Jahr eher nichts wird

doch, mit deinen Eckdaten sollte das eigentlich klappen - wobei stimmt der April scheint Probleme zu machen. Oh oh
Aber, wir haben auch gelernt: Die Produktion in China hat scheinbar ihre eigenen Gesetze.
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
bin neu hier und hoffentlich bald zum ersten Mal mit Cupra unterwegs.
Den Cupra Tavascan habe ich am 10.04.25 bestellt mit dem voraussichtlichen Liefertermin im September 2025.
Von Cupra per Mail bekomme ich keine Infos zum aktuellen Status und auf Nachfrage beim Händler auch nichts zum Liefertermin.
Woher bekommt ihr die Infos? LG.
Das hier ist der Cupra Service: 491627739904 - kannst du per Whatsapp anschreiben.
Dann brauchst du eine Kommissions Nr. - die kann man beim Händler/Verkäufer erfragen oder per Mail bekommen.
Habe die nie per Mail bekommen, daher meinen Verkäufer gefragt.
In dem Chat kannst einen Bot fragen oder einen Experten (3) - dieser kann auch herausfinden, in welcher KW das Auto produziert werden soll oder wurde.