Beiträge von Evilchef
-
-
Auf welchem Schiff deiner ist Evilchef hat dein Händler nicht rausgeruckt?
Neee, ich wusste gar nicht das der das kann!?!?
Also kann man das nochmal nachfragen?
-
-
VIN passt, da ich das Auto ja per HP in MyCupra hinterlegt habe, aber über die Hoehg Homepage finde ich nichts. Geht halt, wenn dann, mit einer anderen Reederei auf Reisen.
Ich habe quasi einen ähnlichen Status zu berichten. Wohl seit heute auf dem Transport, allerdings auf der Hoehg Homepage mit der VIN/FIN nichts zu finden.
Wobei mir das Format auch nicht so richtig klar ist. In der Hoffnung ich füge es korrekt ein, oder ich bin zu früh!
-
Alles anzeigen
Wohl Meiner (bestellt am 3.Juli) soll Ende November im Autohaus ankommen.
Dann die üblichen Checks und noch die AHK. Soll dann mit der Rückgabe meines jetzigen geleasten Autos eigentlich passen.
Aber das ist schon sowas mit der Wartezeit
Im Notfall stellt mein Verkäufer mir ein Übergangsauto (Formentor ..) zu Verfügung.Finde ich echt klasse.
Laut Info meines Händlers sind, die ab jetzt (nach den Werkferien) gebauten Fahrzeuge alle MJ26 !?!?!?

November? Ist der schon gebaut oder auf Lager in China? Nach den Zahlen hier zu urteilen, wohl eher Ende Januar.
-
Wenn ihr vom Expertenchat redet, meint ihr da diesen Chatbot oder die Kommunikation mit einem echten Menschen? Oder anders gefragt: Kann ich mich darauf verlassen, wenn der Chatbot sagt, das Auto sei in Produktion? Ich habe am 15.5. meine Welcome-Mail bekommen, seither nichts mehr. Laut Leasingvertrag war glaube ich unverbindliches Lieferdatum Mitte November.
Mit Experten chatten also nicht mit dem Bot. Der Experte prüft dann über den Kommissions Key die Daten, soweit sie ihm Systemseitig zur Verfügung stehen
-
In der Bestellübersicht steht bei dir bei voraussichtlicher Liefertermin "1. November 2025". War das ggf. ein Wunschtermin? Dann könnte es sein, dass dein Fahrzeug bewusst später gebaut wird. Falls nicht, evtl. kommt es die Woche dran. Hast du mal im Chat/Händler gefragt, wann deiner gebaut werden soll? Bei mir wussten beide die korrekte KW.
Ich habe den 01.11 eingetragen. Ist aber kein Wunschtermin oder gebundenes Datum. Im Vertrag ist Lieferdatum unverbindlich November.
Ich habe jetzt zwei Aussagen:
Nächste Woche KW35 und KW37. Dann bin ich mal gespannt was davon stimmt.
-
-
Ich habe auf meinen Enyaq 10Monate gewartet und das war noch schnell für damalige Verhältnisse (2022) und der hatte keinen Transportweg mit dem Schiff aus China. Auf unseren Seat Tarraco Hybrid, welcher in Wolfsburg gebaut wird haben wir 18Monate gewartet (bestellt Dezember 21).
Also die Zeiten hier sind echt noch human, leider dauert der Transport halt recht lange weil 10tkm entfernte Fertigung.
Leider ist unser Tavascan schon auf dem Schiff war nämlich gestern nur 300km vom Werk in China entfernt, hätte den dann im Handgepäck mitnehmen können.

Ja, ich gebe zu: Ich habe mit einer gewissen ungeduld zu kämpfen.

Oh ja, deine Zahlen lesen sich in der Tat sehr schlimm. Das wäre nix für mich.
Ich versuche mich einfach drauf zu freuen

-
Wahnsinn.. Ist die Nachfrage nach dem Tavascan so groß? Ich sehe hier aktuell bei uns im Raum Schwäbisch Hall nur eine Hand voll herumfahren. 2/3 sind zudem Fahrzeuge vom Autohaus.
Vielleicht verschätze ich mich, aber am Tag gehen dort im Werk doch sicher 150-200 Fahrzeuge vom Band. wo gehen die denn hin
Ich verstehe es auch nicht. Ich sehe im Straßenverkehr auch sehr sehr wenige Tavascan BISLANG! Vermutlich wird das 2026 zunehmen.
Möglicherweise hast du recht und die Offensive im ersten Halbjahr 2025 hat zu massiven Bestellungen (weltweit??) geführt.
Aber wie gesagt - 4 Monate passiert einfach gar nichts, das macht irgendwie keinen Spaß