na, es geht doch.
Meiner Stand seit dem 22.10.25 im Hafenzoll, jetzt beim Händler auf dem Hof
nur noch Aufbereitung, AHK, Ganzjahresreifen, TÜV, Zulassung und dann hoffentlich Auslieferung.
Irre!
na, es geht doch.
Meiner Stand seit dem 22.10.25 im Hafenzoll, jetzt beim Händler auf dem Hof
nur noch Aufbereitung, AHK, Ganzjahresreifen, TÜV, Zulassung und dann hoffentlich Auslieferung.
Irre!
Also wenn der dritte Vorfall wirklich so abgelaufen ist und nichts dramatisiert wurde - und es zum glück für alle (intern und externe) gut ausgegangen - muss man sofort auf dem Hof des Händlers eskalieren.
Das ist leider nicht anders möglich. Das Auto darf man im Sinne der Sicherheit für alle nicht mehr bewegen.
Herrschaften, ich weiß es noch nicht sicher - aber es könnte vermutlich knapp werden mit den km.
24 Monate - 25.000km vereinbarte Gesamtlaufleistung.
Wartungspaket entfällt natürlich mit dem Mehrkilometern - alles wie hier besprochen, klassisch reingefallen ![]()
Wie wäre jetzt die allgemeine Empfehlung?
Lieber anpassen oder laufen lassen und selbst zahlen?
Hat denn irgendjemand schon mal einen aus der Charge bekommen, die Anfang-Mitte November (meiner steht seit 11.11. dort; kam mit der Copenhagen) angeliefert wurden?
Habe viel mitgelesen aber sehr es mir nach, wenn ich wegen des Chaos im Hinblick auf Bestellung vs Auslieferung was übersehen hab.
Ich werde es in den nächsten Tagen weiterhin beim Zoll selbst versuchen, um ggfs. mal eine Info zu bekommen, ob oder wann da die ersten bearbeitet werden. Fühlt euch frei, da ebenfalls mal nachzuhören - wie von Cupra bekommt man dort vielleicht ebenfalls 2-3 unterschiedliche Aussagen.
Ich wäge seit ein paar Tagen ab, ob ich vom Leasing zurücktreten soll, aber sehe es kommen, dass ich Montag - sofern Händler und VW Leasing mitspielen - zurücktrete und er am Freitag beim Händler steht…
Hi, ja unser ist am 8.11.25 in Bremerhaven angekommen und am 10.12.25 war Übergabe, wenn damit auch die Charge gemeint ist, welche du ansprichst oder du sprichst nur von einem bestimmten Schiff in diesem Zeitraum.
Ich heiße die Vorgehensweise von Cupra bzw. VW nicht gut und bin selbst total genervt. Schließlich steht meiner auch seit Anfang November dort rum und ich hätte ihn viel lieber in der Garage stehen.
Aber letztendlich sind das aus rein wirtschaftlicher Sicht betrachtet nachvollziehbare Gründe...
Weiß ich nicht so recht, ob man das unter wirtschaftlich nachvollziehbar verbuchen kann.
Vor allem mal wieder komplett intransparent und nur in die eigene Tasche gedacht auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft.
Also eher leichte Dieseskandal Vibes.
Weiß nicht ob man denen immer alles durchgehen lassen muss. Aber aufgrund ihrer Größe und Macht, kommen Sie eben damit durch.
Hab die noch nie im Tavascan bekommen.
So "allgemein" scheint es ja dann doch nicht zu sein😉
Bei mir taucht die Meldung auch auf, nur mal wieder bei einem nicht...welch ein Zufall
![]()
Was hast denn du gefrühstückt? Mut?
Wann bin ich dir so auf den Schlips getreten, dass du mich so in trotziger Kleinkindmanier anpampen musst?
Komm mal wieder runter!
Der hat hier schon einige Leute so angemacht und wurde auch schon 1-2?! einmal verwarnt.
Der ist mindestens mal schlecht erzogen, da haben einige Stellen versagt und dann kommt natürlich noch fehlende Selbstreflektion dazu.
Weiß ich nicht, müsste ich prüfen, oder jemand kann es beantworten.
Aber das ich schon manuell diese Ladestation hinzufügen muss, ultra nervig!
Wenn ich zur Ionity mit dem Navi navigiere, oder wie meinst das?
Das er dann dementsprechend die Batterie vorkonditioniert
Mag sein, sonst gibts ja keinen CPO zur Auswahl, das kann ich aber nicht final beantworten.