Beiträge von Evilchef

Hast Du irgendwie einen vorbestellten geordert? Du hast deutlich nach mir bestellt, Dein Auto ist aber schon unterwegs.

Was mich am meisten irritiert ist die Behauptung, der Händler hätte kW47 für die Produktion vorgemerkt. Für eine Lieferung im Dezember hätte es eine kW <40 sein müssen, damit es funktionieren kann.

Nein, wir haben am Schreibtisch vom Verkäufer alles "konfiguriert" (ist ja jetzt auch nicht so komplex meine Bestellung :D) - als Neufahrzeug - ohne das die Konfiguration schon vorrätig gewesen wäre, übrig irgendwo rumsteht oder ähnliches. Ich habe aber vor dir bestellt. Im Mai!

Ja das macht keinen Sinn mit der Produktion in KW47. Aber das müsste der Händler ja beantworten können, wenn man ihn fragt.

Im Großen und Ganzen sind die Zeiten, welche du schreibst, richtig und man sollte sowieso leider immer mit einer Woche zu viel als zu wenig rechnen.

Wenn der Wagen in der KW45 tatsächlich gebaut wird, würde inkl. Schiff und der kompletten Abwicklung - Auslieferung ca. Anfang/Mitte Februar sein. Je nachdem ob irgendwas schneller geht oder eben alles maximal dauert.

Lieferung im Januar, also in den siebten Monat hinein wäre vermutlich "Standard", damit müssen glaube ich 99,9% der Besteller zurecht kommen.

Mitte Februar wäre dann pünktlich zum Verzug :)

Also, ich weiß nicht, ob es eine offizielle Problematik gibt, aber es gibt einige, die im April bestellt haben und deren Fahrzeug noch nicht produziert wurde.

Naja, interessant ist aber doch nicht nur der Bestellzeitpunkt sondern auch der unv. Liefertermin laut Vertrag.

Wenn bei dir 01/26 steht oder vereinbart ist, verstehe ich es das er noch nicht gebaut wurde. Warum auch.

Wenn bei jemandem 11/25 steht, finde ich das schon fragwürdiger :)

Es dauert ernsthaft 6-8 Wochen bis das Auto von BHV zum Händler kommt und dort abholbereit ist? Puh...dachte irgendwo was von 2-3 Wochen gelesen zu haben und hatte mich schon gefreut.

Es gibt in der Tat praxisbeispiele wo wir von 20 Tagen von BHV bis zur Übergabe reden. Dazu sind mir aber keine Details bekannt, ob dann der Händler irgendwie zufällig günstig um die Ecke liegt oder sowas.

Das ist aber das schnellste wovon ich bislang gelesen habe.

Die ca. 20 Tage bis zum Händler von Bremerhaven habe ich jetzt schon öfters wahrgenommen.
    Ich bleibe also optimistisch für Ende November/Anfang Dezember!

Es muss eine FIN geben. Sobald ein Auto in einer Fahrzeugproduktion fix eingeplant wurde, ohne das der Bau überhaupt begonnen hat - bekommt es die FIN.

Passt.

Wird wahrscheinlich auch schon durch den Zoll sein in BHV.

Klappt auf jeden Fall easy.

Laut Cupra Whatsapp Chat wurde der Tavascan in Status: "soon produziert", ist aber noch nicht auf dem Transportweg ;(

Das darf ich meiner Frau nicht erzählen...

Unser geleastes Fzg. müssten wir Ende August zurückgeben und jetzts ist S-Bahn fahren angesagt ;( wohl noch über den Winter...

Ärgerlich da die Bestellung schon im Februar abgeschlossen sein müsste.

Ich habe bei Händler immer wieder Druck gemacht jedoch sehr träge jemanden erreichen können. Na ja, die Freude auf den Tavascan bleibt trotzdem;-)

Das steht bei mir auch, der Wagen ist aber schon auf dem Schiff. Du musst einen Experten fragen oder den nächsten Schritt gehen:

Lass dir vom Händler die FIN geben und füge die FIN hier ein: https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht