Wir haben unseren Tavascan jetzt seit 5 Wochen und haben durch die Weihnachtsfeiertage etc. unsere Langstreckenfahrten auch direkt hinter uns gebracht.
Am Anfang fährt man sowieso irgendwie immer etwas mehr, weil man hat ja auch lange darauf gewartet. Da werden dann vielleicht auch ein paar extra km abgespult.
Wir wussten schon von Beginn an was wir bestellen und mussten nicht erst nach 2000km festellen, das es kein Mercedes ist.
Das ist auch gut so! Sonst sollte man sich einen Benz bestellen, vielleicht.
Uns macht der Wagen sehr viel Spaß. Wir sitzen gerne drin. Die Ambientbeleuchtung ist klasse.
Er sieht, wie wir alle wissen, toll aus.
Die Technik ist gut und ausreichend (individuell)
Es fühlte sich unheimlich sicher an, damit jetzt im Winter bei Schnee und Glätte zu fahren. Es fühlt sich sehr überlegen, gegenüber der Witterung an und das mit 19Zoll.
Verbrauch ist noch etwas zu hoch, trete gerne mal fürs Beschleunigen aufs Gas. Hab ich beim Verbrenner gemacht, mache ich auch jetzt. Die paar KW Stunden verkrafte ich gerne, wenn der Spaß nicht auf der Strecke bleiben muss.
Sound (Sennheiser) ist gut und in Ordnung. Muss man jetzt aber auch nicht zu hoch hängen.
Kamera - naja - es reicht in den meisten fällen.
Benutze meistens die 360° Kamera, das funktioniert gut.
Keine Ladeplanung im Navi ist wirklich unglaublich schwach. Das macht mich irre.
Wir hatten bislang keine technischen Probleme, mit Türgriffen, Heckklappen, Batterie und was es alles noch so geben mag!
Ich kann den Tavascan im Großen und Ganzen empfehlen. Man bekommt ein tolles Auto.