Beiträge von Evilchef

Wenn du den Unterschied nicht spürst empfehle ich einfach selber "messen" z.B. mit einer Stoppuhr und schon brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.
    Aber klar man kann sich den Endurance auch schön reden ;) aber spätestens von November bis Februar ist der VZ die bessere Wahl von Schnee ganz zu schweigen.

Alles gut.

Miss du mal den ganzen Tag und dann passt es doch. Viel Spaß.

Also Allrad ist schon ein Argument.

Aber dann...

Auf Teufel kommt raus die 54PS mehr zu rechtfertigen, die spürt man, das ist schon relativ verzweifelt :D

Selbst beim Endurance gehen sehr wohl die Köpfe in die Lehne und von 0-80 ist man zügig. Es ist kein Sportwagen - wissen wir alle!

Ja, bei 500 ELEKTRO Ps gehen die Köpfe noch mehr in die Lehne, aber dazu wird dir auch schlecht und du bist kurz davor Ohnmächtig zu werden. Muss man wollen.

Außerdem sind 200+ ELEKTRO PS im Straßenverkeher - sofort verfügbar- ohne runterschalten, zwischenschalten ziemlich angenehm - und man ist gegenüber den allermeisten sehr zügig und wendig unterwegs.

Ich gebe aber auch zu, das ich es schade finde das der VZ keine 4XX PS hat, weil dann reden wir doch wirklich mal über VZ.

Vielleicht kommt da ja in Zukunft noch eine Variante. Dann lohnt der Wechsel auch wirklich. :)

Also zum einen geht es darum dem Händler gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben und nicht Cupra oder VW. Denn wenn, dann bleibt der Händler auf den Kosten sitzen.

Und deine Logik "im Winter wird der Wagen auf dem Heimweg ja wieder dreckig" gilt dann genauso für die Waschanlage/Waschbox die ich selber bezahle. Bei uns darf man einfach nicht privat zuhause waschen.

Ist mir eigentlich wurscht, mach es doch einfach wie du möchtest und alles ist tutti.

Heute um 15 Uhr ist der Termin beim Händler für CupraCare.

Ganz ehrlich, gerade im Winter lohnt es 0,0 jeden Monat dahinzufahren - damit auf dem Heimweg der Wagen wieder dreckig ist. Muss man mal schauen wie es im Sommer wird.

Aber das ist heute das zweite mal in 5 (Winter)Monaten.

Kann man schonmal machen.

Ob jemand dabei draufzahlt oder nicht, kann aber irgendwie auch nicht mein Problem sein.

Der VW Konzern und damit auch Cupra wird schon Einnahmen generieren, sonst müssen Sie dieses Model eben abschaffen.

Bei dem Wahnsinsskonzern, jetzt anzufangen von wegen, nein nein das mute ich denen nicht zu, ich schrubbe lieber selbst ist doch auch irgendwie quatsch.

Ich werde sicherlich nicht für JEDE Wäsche zum Dealer fahren, aber ab und zu defintiv weiterhin,

Das finde ich wirklich gut beschrieben.

Nach knapp 7000km im Tavascan, ist für mich die Bremse auch das größte Manko.

Wir haben noch einen Audi Verbrenner und da kannst du punktgenau bremwen, wann immer du viel oder wenig bremskraft brauchst.

Und oben steht genau der Punkt, welcher mich schon 1-2 mal richtig hat in die Eisen gehen lassen. Du willst die Situtation anbremsen, aber es fehlt die Bremskraft, weil der Wagen gefühlt schneller wird im Übergang und dann musst "auf einmal" voll in die Eisen steigen damit das Auto abbremst, aber dann packen die Bremsen auch wirklich gut zu.

Wir werden sehr genau darauf achten, ob das mit einem neuen Modell besser gelöst wird und auch die Zukunft von dem Auto davon abhängig machen.

Also wenn der dritte Vorfall wirklich so abgelaufen ist und nichts dramatisiert wurde - und es zum glück für alle (intern und externe) gut ausgegangen - muss man sofort auf dem Hof des Händlers eskalieren.

Das ist leider nicht anders möglich. Das Auto darf man im Sinne der Sicherheit für alle nicht mehr bewegen.

Herrschaften, ich weiß es noch nicht sicher - aber es könnte vermutlich knapp werden mit den km.

24 Monate - 25.000km vereinbarte Gesamtlaufleistung.

Wartungspaket entfällt natürlich mit dem Mehrkilometern - alles wie hier besprochen, klassisch reingefallen :D

Wie wäre jetzt die allgemeine Empfehlung?

Lieber anpassen oder laufen lassen und selbst zahlen?

Hat denn irgendjemand schon mal einen aus der Charge bekommen, die Anfang-Mitte November (meiner steht seit 11.11. dort; kam mit der Copenhagen) angeliefert wurden?

Habe viel mitgelesen aber sehr es mir nach, wenn ich wegen des Chaos im Hinblick auf Bestellung vs Auslieferung was übersehen hab.

Ich werde es in den nächsten Tagen weiterhin beim Zoll selbst versuchen, um ggfs. mal eine Info zu bekommen, ob oder wann da die ersten bearbeitet werden. Fühlt euch frei, da ebenfalls mal nachzuhören - wie von Cupra bekommt man dort vielleicht ebenfalls 2-3 unterschiedliche Aussagen.

Ich wäge seit ein paar Tagen ab, ob ich vom Leasing zurücktreten soll, aber sehe es kommen, dass ich Montag - sofern Händler und VW Leasing mitspielen - zurücktrete und er am Freitag beim Händler steht…

Hi, ja unser ist am 8.11.25 in Bremerhaven angekommen und am 10.12.25 war Übergabe, wenn damit auch die Charge gemeint ist, welche du ansprichst oder du sprichst nur von einem bestimmten Schiff in diesem Zeitraum.