Beiträge von Wolfspirit

Ich hänge mich mal kurz an das Thema, anstatt mal was neu aufzumachen. Kann mir jemand mal ein Foto hier posten von den Original Fußmatten bei Auslieferung bitte? Mein Autohaus (Grottenschlechter Service) hat seine eigenen, nicht passgenauen und auch nicht hübschen Fußmatten reingelegt. Ich will sie Iriginalen haben. Werde jetzt jedes Mal wenn ich einsteigen automatisch an dieses AH erinnert. Will ich nicht und wüsste gern wie das im Original aussieht.

Ist zwar jetzt kein Foto von mir aber das sind sie (zumindest in Dark Night)

Original CUPRA Tavascan Premium Velours Fußmatten DARK NIGHT Textilfußmatten 5FL863011LOE | ahw-shop - VW AUDI Original Ersatzteile und Zubehör

Find ich übrigens ziemlich "dreist" wenn man ein Auto kauft/least, dass da Werbung mit rein kommt. Zumindest wenn du den vollen Preis gezahlt hast würde ich beim Autohaus darauf bestehen die originalen auch mit zu bekommen. Oder war der gebraucht?

Richtig. Der Drehschalter wechselt nach jedem mal in "neutral" und dann geht das absenken nicht. Man muss vorher auf R drehen und dann funktioniert es.

Ist echt nervig und bei meinem alten Golf von 2011 hat das deutlich besser funktioniert. Aber wenn wir Glück haben, dass 5.4 auf ältere Tavascane kommt (was ja aktuell von einigen bezweifelt wird weil zu alte hardware), dann soll das gelöst sein wenn man dem meinid wiki glaubt:

ID.Software 5.X - VW ID Forum

Das Autohold fand ich aber absolut intuitiv und hat mich nur gestört.

Intuitiv klingt für mich eher positiv ;-). Ich finde Autohold ziemlich gut. An der Ampel warten ohne ständig auf der Bremse zu stehen hat was. Wo es mich stört ist beim einparken, vor allem rückwärts weil man erst autohold überwinden muss und gleich mal mehr gas gibt. Was mich da aber noch mehr stört ist, dass man beim rückwärts einparken die Favoritenleiste nicht öffnen kann um den Auto-Hold mal kurz zu deaktivieren. Ich muss dann erst umschalten, Bildschirm von dem Park Bildschirm zum Hauptbildschirm wechseln, DANN die Favoritenleiste runterziehen, Auto-Hold deaktivieren und dann wieder in den Rückwärtsgang schalten. Ein kleiner Knopf der Auto-Hold deaktiviert im Kamera Bildschirm wäre schon nicht schlecht gewesen oder zumindest die favoritenleiste zulassen.

Was mir aber aufgefallen ist, ist das Auto-Hold nicht anspringt wenn man zumindest die Fahrertür leicht geöffnet hat. Könnte man vielleicht für langsames fahren und rangieren ausnutzen bevor man es umständlich deaktiviert.

Also ich hab das Set hier die Tage bestellt, kommt wohl morgen. Das ist angeblich für die untere Position bestimmt. Geht aber natürlich dann davon aus, dass da Schienen sind und hat somit auch die Ecken nicht.

ELMASLINE 3D Gummimatten & Kofferraumwanne für CUPRA TAVASCAN (2023 -, 79,95 €
    Passgenau: Perfekte Anpassung an Ihr Fahrzeug! Hoher Rand: Schützt vor Verschüttungen und Schmutz Geruchlos: Dank speziellem geruchlosem Gummi (TPE) Hochwertig
    www.automattenland.de

Das gleiche gibt es auch für den oberen Ladeboden.

Und oben hat aber ja passatmani1982 geschrieben (inkl. Bild), dass die "ELMASLINE 3D Kofferraumwanne für VW ID.5" auch passt und auf dem Bild sind auch die Ecken mit ausgefüllt. Sieht für mich eigentlich auch ziemlich "maßgeschneidert" aus.

Also ist schon irgendwie für jeden was dabei.

Modelljahr 2025 (SA), ausgeliefert in Dänemark. Knopf in der Tür. Adrenalin-Modell. Fotografiert von meinem Kollegen. Vor einer Woche zugelassen.

Also ich muss ja echt sagen, dass man dem Knopf schon deutlich ansieht, dass der nicht mit eingeplant war und noch irgendwo untergebracht werden musste. Ich kann mir da richtig vorstellen, dass da jemand saß "Ah mist, jetzt hab ich die Aufgabe bekommen noch irgendwo einen Knopf unter zu bringen wo der Fahrer ran kommt".

Aber wenn da deutlich was steht, verstehe ich diese Fragerei nicht...

Kann es sein, dass du bei Amazon deinen Tavascan eingetragen hast? Damit du die "Fragerei" verstehst: Das die Matte nicht mit Tavascan kompatibel ist steht nicht bei jedem. Das steht nur bei dir da du vermutlich bei Amazon dein Auto hinterlegt hast ;) und damit wird jeder Artikel der nicht explizit Tavascan als kompatibel auflistet mit diesem Hinweis versehen. Passen kann es aber natürlich trotzdem

Bei mir war für eine Woche nach abholung der App Store leer. Hatte hier auch den Digital Support angeschrieben. Dann wurde plötzlich Park & Pay, Charging Map und Connected Travel Assist anzeigt. Konnte auch alles 3 aktivieren.

Heute hab ich festgestellt, dass Connected Travel Assist aber plötzlich wieder verschwunden ist.