Beiträge von MichiFormi
-
-
-
war gerade bei Cupra, reduzieren geht Max auf 10k. Lohnt sich somit nicht.
Die Fragen jetzt mal ein Storno an oder such eine Übernahme durch meinen Arbeitgeber.
Mal sehen was da raus kommt
-
meinw Frage zielt eher darauf ab während der Laufzeit zu reduzieren, wenn man schon nicht raus kommt
-
hat jemand eigentlich Erfahrung wie es mit Reduzierung der Km aussieht?
Habe ja hier schon mal geschrieben das ich einen Firmenwagen erhalte und keine zwei Auto benötige.
Sollte ich aus dem Leasing nicht mehr raus komme , wäre eine Reduzierung der Fahrleistung für mich sinnvoller.
Habe jetzt 12,5K angegeben.
Auslieferung ist erst im April
-
Hi, hat scjon jemand mal das Leasingauto nich übernommen oder gekündigt bzw von einem dritten übernommen?
Habe gerade echt das Problem, das ich den Tavascan erwarte, mir aber jetzt meine neue Firma zum 01.02 einen Firmenwagen zur Verfügung stellt. Da ich auch im Außendienst tätig sein werde.
War gerade bei Cupra, die sagten eine Übernahme ist kaum mehr machbar, sondern eher eine NICHT ÜBERNAHME vor leasingbeginn.
Hat da jemand Ideen oder Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe
-
Kannst du nicht einfach ablehnen? Und deine gewerblich gefahrenen Kilometer mit der Firma abrechnen? Firmenwagen zur privaten Nutzung ist ja steuerlich auch nicht kostenlos.
Verlässliche Antwort auf die eigentliche Frage wird dir aber sicherlich nur die Leasinggesellschaft geben können.
Ja das habe ich auch schon gedacht.
Aber der neue Standort der Firma liegt einfach 150 Km von meinem jetzigen Büro entfernt.
Ich müsste die KM, wegen dem ServicePaket erhöhen und dann wäre die Rate um einiges Höher als jetzt.
Umsonst ist es ein Firmenwagen nicht, klar. Aber unterm Strich würde es günstiger kommen
-
Hi, sagt mal hat jemand Erfahrung damit, ob man einen Leasingvertrag nochmal vor Auslieferung an jemand anderen übergeben kann oder vil umwandeln kann in ein Firmen Leasing?
Hintergrund ist der, das ich zur Tochterfirma wechsele und diese mir zeitnah ein Auto zur privaten Nutzung zur Verfügung stellen.
Nun brauche ich eine Lösung für mein eigentlich ersehnten Tavascan
Danke
-
Alles anzeigen
Servus an alle!
Ich war bisher auch nur stiller Mitleser.
Teile mal hier meine Daten:
Privat Leasing
Endurance, Extreme Pack, Basalt Grey, AHK, Winterpack, Wärmepumpe
Bestellt: 28.09.2025
Unverb. Termin: 04/2026
Ich hab vor 2 Wochen beim Händler angerufen um zu fragen ob ich die Farbe noch in Dark Void ändern kann...da meinte er zu mir das
Fahrzeug wurde schon gebaut. Da war ich auch überrascht.
Leider ist mein Händler da nicht so Kommunikationswillig. Die VIN habe ich bekommen...aber keine 11 Stellige Kommissionsnummer mit der ich bei Cupra
irgendwas anfragen könnte.
Wenn ich die VIN bei dem HOEG tracking eingebe, bekomme ich einen "internal server error" ... wenn das bedeutet, dass die meine VIN noch nicht
im System haben....ist das ne echt schlechte Rückmeldung für den User. Aber gut...ich warte geduldig weiter.
Mein Händler sagte mir, dass die letzten Tavascan die er bekommen hat knapp 13 Wochen auf dem Schiff waren (ob da Lieferung bis zur Garage mit drin ist weiß ich nicht).
Servus,
meiner wurde auch cor ca. zwei Wochen fertig gebaut.
VIN habe ich erhalten.
Mir wurde gesagt das der Tavascan voraussichtlich in Woche aufs Schiff geht.
Hier im Forum hat es geheißen dass du ca. 6 Tage vorher die VIN auf der Hoeg Seite eingeben kannst, wenn er eingeplant ist.
Nächstes Schiff wäre laut Hoeg am 29. 11 und der 01.12
Wie gesagt 6 Tage vorher jeweils kannst es mal versuchen
-
Ja cool, danke.
Gebe dir aber Recht, ist jetzt kein Must Have.
Der Sound vom Beschleunigung ist noch ganz ok, aber dann dieser permanente Sound find ich nicht gut.
Aber ja ein besseres Wetter hättest nicht erwischen können🤣