Beiträge von MichiFormi

Kannst du nicht einfach ablehnen? Und deine gewerblich gefahrenen Kilometer mit der Firma abrechnen? Firmenwagen zur privaten Nutzung ist ja steuerlich auch nicht kostenlos.

Verlässliche Antwort auf die eigentliche Frage wird dir aber sicherlich nur die Leasinggesellschaft geben können.

Ja das habe ich auch schon gedacht.

Aber der neue Standort der Firma liegt einfach 150 Km von meinem jetzigen Büro entfernt.

Ich müsste die KM, wegen dem ServicePaket erhöhen und dann wäre die Rate um einiges Höher als jetzt.

Umsonst ist es ein Firmenwagen nicht, klar. Aber unterm Strich würde es günstiger kommen

Servus,

meiner wurde auch cor ca. zwei Wochen fertig gebaut.

VIN habe ich erhalten.

Mir wurde gesagt das der Tavascan voraussichtlich in Woche aufs Schiff geht.

Hier im Forum hat es geheißen dass du ca. 6 Tage vorher die VIN auf der Hoeg Seite eingeben kannst, wenn er eingeplant ist.

Nächstes Schiff wäre laut Hoeg am 29. 11 und der 01.12

Wie gesagt 6 Tage vorher jeweils kannst es mal versuchen

Ja sehr cool, danke für die Aufstellung.

Wenn ich meinen habe, werde ich auch mal fragen.

Sieht aber so aus das ich auch erhöhen werde.

ich werde es mal so machen, das ich mir bei Abholung nächstes Jahr ein Angebot geben lasse für gewisse mehr KM.

Könnte bei mir aber auch durchaus möglich sein, das meine neue Firma das Leasing übernimmt.

Dann müsst ich nur die Versteuerung bezahlen.

Wenn du die vorher vereinbarten Kilometer überschreitest, endet genau an dem Tag dein Anspruch auf Serviceleistung. Fallen weitere Servicetermine an, bezahlst du das aus eigener Tasche. Die vorher vereinbarte Rate, musst du natürlich trotzdem bis Leasing Ende zahlen.

Muss man sich echt genau ausrechnen ob es sich überhaupt lohnt den Leasingvertrag anzupassen. Bei dem Beispiel von Seite 1 komme ich bei 30€ mehr im Monat für 2500km/a auf einen Kilometerpreis von 14,5ct. in meinem Leasingvertrag werden Mehrkilometer mit 12,6ct ausgewiesen, dazu die 2500 Freikilometer die man voll ausnutzen kann. Da würde ich mir lieber im Monat 25-50€ selber auf ein Unterkonto oder Tagesgeldkonto überwiesen für die Nachberechnung bei Leasingende.

Klingt gut.

Danke für den Hinweis.

12,6 Cent sind wirklich nicht soviel.