Nope, Fehlanzeige. Habe auch noch keinen Abholtermin oder sonstiges…
Ich gehe davon, dass es noch dauern wird.
Nope, Fehlanzeige. Habe auch noch keinen Abholtermin oder sonstiges…
Ich gehe davon, dass es noch dauern wird.
Sehr gut!! Geht voran 👍🏼
Kurze Frage trotzdem.. Ich war selbst heute irritiert.
Hatte eine Anfrage über den Expertenchat noch drin von Freitag Abend, die heute beantwortet wurde.
Dort hieß es, dass mein Fahrzeug immernoch auf die Verzollung wartet. Die Rückmeldung kam heute…
Habe nachgefragt, ob das denn wirklich stimme.. es wurde geantwortet, dass keine Rechnung des Zoll vorliegt, also keine Verzollung laut System.
Mein Händler hatte sich nur SA gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug auf dem Weg nach Essen zum Verteilerzentrum sei.
Daher meine Frage an euch:
was sagt der Experte aus dem Chat in euren fällen?
Gerade Mail bekommen "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe". Es scheint sich was zu tun bei mir.
Sehr gut!! 👍🏼
hoffentlich geht es jetzt deutlich voran!
Habe gestern auch eine Rückmeldung meines Händlers erhalten. Das Fahrzeug wurde Freitag morgen durch die Spedition abgeholt vom BHV und sollte zum Verteilerzentrum nach Essen. Dort soll der erste Check Up, fahrzeugwäsche usw erfolgen. Danach geht es zum Händler.
Gerne..
Darauf zielte meine ursprüngliche Frage ab..
Daher erneut:
Haben Betroffene der Target neue Infos?
Ich wurde vor 2 Wochen vom dem aus dem Chat angerufen, er wollte mir das nochmal erklären, was mit meinem auto ist und ich solle mich an mein Händler wenden.
Mit welchem Ziel?
Kann der Händler denn tatsächlich eine Beschleunigung oder Verbesserung des Prozesses bewirken?
Chaos pur..
Die Händler können auch nicht mehr sagen, als dass der Transport angefordert wurde.
Schauen wir mal..
Eigentlich bringt die Anfrage beim Chat nichts, müssen wir ehrlich eingestehen
Also angeblich durch den Zoll, steht da jetzt seit dem 14.02 und wartet 😅
Ja ok jetzt endlich verstanden..
Aber schau noch mal sonst in meinen Post, bei mir hieß es jetzt, dass meiner durch den Zoll muss.
Also kompletter Widerspruch.
Und es scheint einfach auch so, dass Fahrzeuge mit Zollabfertigung trotzdem noch lange irgendwo stehen, weil einfach jegliche Kapazitäten voll ausgeschöpft sind für den Transport
Ja das meiner angeblich durch den Zoll ist aber jetzt schon wieder 2 Wochen da steht und nichts passiert.
Steht deiner weiterhin im Zoll oder wurde weitergeleitet bzw. abgeholt von dort?
Dann seid ihr zumindest wohl einen Schritt mind weiter als wir von der Target… wohlgemerkt mit Ankunft knapp nen Monat bzw 3 Wochen eher. Aber macht am Ende keinen Unterschied, welches Fahrzeug wie und wann ankam, die Zollproblematik hat den „normalen“ Ablauf endgültig außer Kraft
gesetzt..
Wie schaut es denn bei meinen Leidgenossen der Target aus?
Ne, auf der Copenhagen. Wollte nur schreiben, weil bei mir Quasi das gleiche gesagt wurde.
Wann ist die copenhagen angekommen? Und was meinst du genau, mit das gleiche?