Beiträge von NBAR45

Dann seid ihr zumindest wohl einen Schritt mind weiter als wir von der Target… wohlgemerkt mit Ankunft knapp nen Monat bzw 3 Wochen eher. Aber macht am Ende keinen Unterschied, welches Fahrzeug wie und wann ankam, die Zollproblematik hat den „normalen“ Ablauf endgültig außer Kraft

gesetzt..

Wie schaut es denn bei meinen Leidgenossen der Target aus?

Gestern habe ich von meinem Händler die Info erhalten, dass die Zollabfertigung in meinem Fall erfolgt sei. Er erwartet, dass das Fahrzeug in 2-3 Wochen ankommen wird..

Ehrlich gesagt, bin ich trotzdem skeptisch.

Hallo zusammen,

Gibt es irgendwelche Updates bei euch?

Obwohl mir mein Händler in der letzten Woche mitgeteilt hatte, dass das Fahrzeug durch den Zoll ist, wurde mir durch den Expertenchat genau dies nicht bestätigt.

Zuletzt hieß es Montag, dass der Status „Ankunft beim Importeur“ vorliegt.

Bei der heutigen Nachfrage aber dann wieder:

„Das Fahrzeug muss durch den Zoll. Aber es ist bereits in Bewegung.“

Also die Kommunikation bleibt nach wie vor sehr undurchsichtig und für mich ist nicht nachvollziehbar, wieso Fahrzeuge mit späteren Ankünften trotzdem vorgezogen werden. Es ist alles wirklich unbefriedigend leider..

Hoffe, dass ihr wenigstens einen oder mehr Schritte weiter sei..

Habe ich auch erhalten heute als Antwort.

Aber diese Antwort wurde schon mehrfach hier geteilt, von daher ist der Wahrheitsgehalt nicht besonders hoch mMn

Als Laie wird man diese ganzen Dinge bei der Übergabe schwerlich beurteilen können, vieles dürfte auch erst später in Erscheinung treten. Ich werde mir von der KI da einen passenden juristischen Passus schreiben lassen und das ins Übergabeprotokoll aufnehmen lassen. Leider habe ich die Info, dass meiner seit 22.10. in BHV steht nur mündlich von Händler als auch Hotline bekommen und kann das im Zweifel gar nicht belegen.

Also ich werde sehr wahrscheinlich auch so vorgehen und mir in das Protokoll reinschreiben bzw. vermerken lassen.

Die Batterie ist nicht dafür vorgesehen, so lange vollständig nicht genutzt zu werden. Ich würde mir eigentlich sogar wünschen, dass der Händler die Batterie vor der Auslieferung austauscht, aber das wird nicht passieren. Es wird erst abgewartet, bis ein Problem auftritt…

Wir hoffen einfach mal, dass der Wagen optimal aufbereitet wird für die Bereitstellung und danach keine größeren Probleme auftreten.

Gestern habe ich von meinem Händler die Info erhalten, dass die Zollabfertigung in meinem Fall erfolgt sei. Er erwartet, dass das Fahrzeug in 2-3 Wochen ankommen wird..

Ehrlich gesagt, bin ich trotzdem skeptisch.

Der Expertenchat konnte mir dies nicht bestätigen, aber auch nicht verneinen:

„Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. Es könnte sein, dass dein Fahrzeug bereits durch den Zoll ist. aber ganz genau, kann ich es im System nicht sehen. Bitte wende dich einmal an deinen CUPRA Partner und bitte ihn, direkt mit unserer Fachabteilung Kontakt aufzunehmen, um den Status deiner Bestellung zu prüfen ✅.“