Bei meiner Bestellung im September stand auch überall im Forum schon 8-9 Monate Lieferzeit. Der Händler sagte "6 Monate" - ich ihn dann auf die anderen Erfahrungen im Internet hingewiesen, er dann "Wird schon stimmen, offizielle Cupra Aussage die wir weitergeben müssen, ist 6 Monate". Im Oktober oder November wurde die offizielle Händlerkommunikation auf 8-9 Monate seitens Cupra geändert.
Beiträge von regda
-
-
Da gibt es normalerweise auch kein Cupra, Audi, Skoda, VW usw. Lager. Es gibt mehrere Zentrallager von VW auf die alle Partner und Marken des Konzerns zugreifen. Bestellung erfolgt nach Teilenummer, ist ein Teil laut Teilenummer in etlichen Modellen verbaut, greifen auch alle Partner auf das selbe Teil im Lager zu.
-
Aber mit einem oder zwei Kindern drin.
Ist auch egal, soll hier garnicht Thema sein.
-
Du musst die integrierte eSIM Funktion aktivieren im Infotainment. Dann meckert er auch nicht mehr das er keine Datenverbindung hat.
-
Wie jetzt, ist deiner schon trackbar über Hoegh wenn er erst letzte Woche gebaut wurde?
-
Sicher? Habt ihr eure Einkommenssteuerbescheide der letzten beiden Jahre mal angeschaut?
Das hat nix mit "beide gehen Arbeiten" zu tun. Bei zwei Kindern, den dadurch entstehenden Freibeträgen und die Grenze von 90t€ auf das zu versteuernde Jahreseinkommen laut Einkommenssteuerbescheid, muss man schon sehr gut verdienen um hier nicht reinzuzählen. Vermutlich deutlich über 130t€ Jahresbrutto.
-
Das erkennst du Anhand der Fahrgestellnummer wenn das Auto gebaut ist. Anhand der aktuellen Infos, wird es wohl sehr wahrscheinlich ein 2026er werden.
Ansonsten kannst du in ein paar Wochen, bei deinem Verkäufer oder mit der Kommisionierungsnummer im Expertenchat (WhatsApp) oder über die Cupra Hotline die geplante Produktionswoche erfragen. Nach aktuellem Stand, wird ab KW18 das MY2026 gebaut.
-
Bleib mal entspannt. Es ging um die Begrifflichkeiten, da abschließend falsche Begriffe als Fakt hingestellt wurden. Und ich denke mein Post hat dem Thread nun auch nicht mehr geschadet, nach eurer wertvollen Diskussion zu Kauf/Leasing.
-
-
Abschließend:
Nur weils die KI ausspuckt, muss es lange nicht stimmen.
Eigentümer ist die Bank. Besitzer ist der Leasingnehmer.
Siehe auch hier:
11 Fakten zum Leasing – schnell und verständlich erklärtWas steckt hinter einem Leasingvertrag? Kompakt erklärt, worauf es beim Leasing ankommt – besonders spannend für Gewerbetreibende! 💼✅www.steinbock-partner.deUnd hier:
Eigentümer & Besitzer beim PKW-Leasing – LeasingMarkt.de FAQWer ist Eigentümer und Besitzer des Leasingfahrzeugs? Werfen Sie einen Blick in den LeasingMarkt.de FAQ-Bereich, um mehr zu erfahren ➤ jetzt lesen!www.leasingmarkt.de