Beiträge von regda
-
-
Da wäre ich aber vorsichtig wenn die 19" GJR als Paket mitbestellt wurden und damit vermutlich als Ausstattungsmerkmal zählen. Da würde ich schon denken, das es auch bei der Rückgabe wieder GJR sein müssen.
-
Das war bei mir auch so. 5 Wochen stand er im Hafen rum bis es dann endlich mal einem Schiff zugeordnet wurde. Später gebaute waren da schon unterwegs. Ist scheinbar normal.
Meiner wurde am 19.11. fertig produziert, am 18/19.12. oder so habe ich ihn mit der VIN auf der TROVE gefunden, die ihn dann Weihnachten geladen hat und seitdem gen Bremerhaven schippert. Zwischen Fertigstellung und Start Fähre nach Deutschland lagen also 5 Wochen. Hat mich auch genervt. Man muss dazu wissen, dass vom Werk ersteinmal eine Fähre über einen Fluss im Binnenland von Anhui (Produktionsstätte) die Autos nach Taicang befördert. Dort geht es dann auf die Fähre, die sie nach Deutschland bringt.
Danke ihr Beiden. Seltsam das wir alle die AHK geordert haben... vielleicht muss die nach der Fertigstellung vom Auto noch per Hand geschmiedet werden.

-
Ist hier noch jemand dabei, dessen Auto im Januar gebaut wurde und weiterhin keine Schiffszuteilung hat?
Mein Tavascan wurde vor über 4 Wochen gebaut. Seit 14.01. "Freigabe zum Weitertransport" und es passiert nichts. Während gleichzeitig Autos die nach meinem produziert wurden und zum Teil Monate nach meinem bestellt wurden, schon mit der Hoegh Berlin Richtung Bremerhaven unterwegs sind...

Nervt langsam nur noch... in 2 Wochen sind die "6 Monate Lieferzeit" vorbei und es verzögert sich immer weiter sinnlos...
-
"Mandy" ist vor allem fast immer nur Vormittags an der Muschel. Nachmittags kommen oft nur ganz kurze und knackige Antworten ohne Namensnennung, dafür aber deutlich informativer als die Vormittags Mandy antworten.
Hab Mandy auch mal 2x aufgefordert mir keine KI Antworten zu schicken, weil ich den Eindruck ebenfalls hatte... nach der zweiten Nachricht von mir zwecks KI war Mandy auf jeden Fall leicht ungehalten.

-
Ich würde vermutlich eher deshalb die 19" GJR nicht nehmen, da das Feedback zu den Hankook die ab Werk montiert sind, nicht gerade positiv im Winter ausfällt. Daher würde ich mich selber kümmern und die Continental AllSeasonContact 2 nehmen.
-
Und die Verschiffung wird scheinbar genaus gewürfelt.
-
-
Bei meiner Bestellung im September stand auch überall im Forum schon 8-9 Monate Lieferzeit. Der Händler sagte "6 Monate" - ich ihn dann auf die anderen Erfahrungen im Internet hingewiesen, er dann "Wird schon stimmen, offizielle Cupra Aussage die wir weitergeben müssen, ist 6 Monate". Im Oktober oder November wurde die offizielle Händlerkommunikation auf 8-9 Monate seitens Cupra geändert.
-
Da gibt es normalerweise auch kein Cupra, Audi, Skoda, VW usw. Lager. Es gibt mehrere Zentrallager von VW auf die alle Partner und Marken des Konzerns zugreifen. Bestellung erfolgt nach Teilenummer, ist ein Teil laut Teilenummer in etlichen Modellen verbaut, greifen auch alle Partner auf das selbe Teil im Lager zu.