Musste man nicht extra bestellen, war so dabei. Und ich habe auch verschiedene Listen beim Leasing bekommen, so eine Kurzübersicht und eine vollständige Liste mit allen Ausstattungsdetails.
Beiträge von regda
-
-
Und in aller Regel wollen sie auf keinen Fall dimmen. Und das ist die (vereinfachte) Erklärung: Die VNB erstellen täglich Prognosen zur erwarteten Last im Tagesverlauf. Wenn auf Basis dieser Prognosen eine Überlastung im Netz droht, dürfen sie Wallboxen, Wärmepumpen, andere Großverbraucher in Privathaushalten (wie netzladende Batterien oder Heizstäbe) und ggf. gewerbliche Kunden dimmen. So wie ein VNB aufgrund einer Prognose aber das erste Mal dimmt, beginnt für ihn automatisch eine zweijährige Frist zu laufen, in der er (vereinfacht gesagt) sein Netz digitalisieren muss, denn der Gesetzgeber will, dass nicht auf Basis von Prognosen, sondern nur auf Basis von realen Daten gedimmt wird. Zu Dimmen triggert für die VNB letztlich großen Aufwand und große Investitionen und die meisten VNB hassen alles, was mit Digitalisierung zu tun hat. Deshalb wollen sie nicht dimmen.
Nicht nur das, wenn VNBs dimmen (würden oder technisch dazu überhaupt soweit wären) müssten die VNBs auch nachweisen, was Sie nun konkret dafür tun um das zukünftig zu verhindern. Da nachweislich ein Nadelöhr vorhanden ist. Es entsteht also eine Pflicht zur Investition.
Der §14a ist in der Theorie schön und gut... und auch total nachvollziehbar. Problem ist nur, das die gesetzliche Regelung eher da war, als die VNBs überhaupt ein Konzept haben. Unser lokaler VNB hat zu mir gesagt: "Wir haben weder genügend Hardware, Software noch Leute um irgendwas zu dimmen...".
Und da kann man sich schon darüber streiten, warum ich für viel Geld etwas vorrüsten soll, was nicht genutzt wird und die andere Partei ihre Hausaufgaben auch nicht gemacht hat.
-
Anstatt einfach zu sagen: Hey, who cares... und zur Not ziehe ich einfach den Netzwerk-Stecker vom Internet und bin "steuerfrei"... aber soweit denken die Leute ja nicht. Hauptsache ein Argument und hauptsache motzen und hauptsache gegen die da Oben!
Das Große Ganze wird leider wieder nicht gesehen.
So funktionierts ja auch nicht. Die Steuerung erfolgt über das Gateway des Verteilnetzbetreibers. Da nützt es dir nichts wenn du dein Internet tot legst.
-
Bei meinem Fahrzeug steht das auch oben. Aber ich denke, es ist auch klar warum: Wie du bereits gepostet hast Karla , gilt das Cupra Connect für Tavascan ab dem 13.10.2025 für 10 Jahre. Wenn der Tavascan von Modi jetzt bereits in Deutschland ist, muss er bereits deutlich vor dem 13.10.25 bestellt worden sein. Also gab es da noch die Kondition das Connect für 3 Jahre dabei ist.
-
Also bei mir hat Mandy gestern konkret gesagt, er ist durch den Zoll und auf dem Weg ins Zwischenlager und von da aus wird der Weg zum Händler disponiert.
Aber wie gesagt, mMn zu schnell und nicht glaubwürdig.
-
Ja, erstmal abwarten... Ihr habt bestimmt erst Nachmittags gefragt? Nachmittags ist immer jemand anderes da als Mandy. Und Mandy hat mir im Oktober schonmal erzählt das mein Auto "nächste Woche" gebaut wird... In echt war es dann im Januar

Mittwoch vom Schiff und Freitag auf den Weg ins Zwischenlager, kann eigentlich nicht sein...
-
Cupra WhatsApp Chat starten, Die 3 auswählen (ExpertenChat) und mit der Kommissionsnummer nach dem aktuellen Stand fragen.
CUPRA kontaktieren: WhatsApp-Chat starten | CUPRAKontaktiere CUPRA per WhatsApp: Einfach, schnell & von überall. Erhalte sofortige Unterstützung zu deinen Fragen rund um CUPRA. Jetzt Chat starten!www.cupraofficial.de -
Meiner angeblich auch
Kann ich garnicht glauben, ich rufe Montag mal beim Händler an, ob er das auch so sieht. 
-
Der von Volksdorfer wird durch den Händler erst im Februar bestellt worden sein, wenn die Mail kommt, kommt sie sehr kurz nach der Bestellung. Nicht erst 2 Monate später.
-
Gut, hab's ja nur aufgeschnappt. Sehen muss ich es nicht, hab's eh nicht.