Ja, wird so ähnlich bei mir ablaufen. Steuerbescheid 2023 und 2024 wird eingereicht, da es damit noch knapp passt mit der Förderung. Steuererklärung wird erst nach Antragserstellung abgegeben, da es mit dem 2025er Steuerbescheid nichts mehr mit der Prämie werden würde.
![]()
Beiträge von regda
-
-
Heute wurde bei Facebook berichtet, das bei heutiger Bestellung ein Liefertermin von 02/2027 genannt wurde...
Also das Modelljahr 2025 scheint wohl dieses Jahr noch state of the Art zu bleiben.

-
Die Zoll-Thematik wurde heute kurz bei Nextmove erwähnt. Kategorie "Kummerkasten"👍
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Doch du findest die als Excel für Januar 2026 direkt beim KBA! Jedoch nur nach Hersteller sortiert und nicht nach Modell.
Für November und Dezember hatte ich schonmal gepostet.
Die genauen Zulassungszahlen für Januar wurden eben veröffentlicht:
November 2025: 1592 Stück, davon 603 Stück gewerblich (37,9%)
Dezember 2025: 1853 Stück, davon 860 gewerblich (46,4%)
Januar 2026: 826 Stück, davon 491 gewerblich (59,4%)
Also klar erkennbar: Ja, es hat sich deutlich etwas verändert. Aber, es müssen auch noch Autos durchkommen. Ansonsten sind die Dezember- und spätestens die Januar Fahrzeuge nicht zu erklären. Und, es scheinen gewerbliche Fahrzeuge bevorzugt behandelt zu werden.
Grüße,
Martin
-
-
Aktuell werden Hankook Kinergy 4S 2 aufgezogen.
-
Die Zulassungszahlen von Seat für Januar 2026 sprechen auch nicht gerade dafür

Sind die schon veröffentlich oder wo hast du die Zulassungszahlen für Januar 2026 gefunden? Beim KBA finde ich die noch nicht und die Zulassungszahlen von November und Dezember waren weiterhin mit die höchsten im ganzen Jahr.
-
-
-