Evilchef Bei dir scheint aber auch echt alles sehr schnell geklappt zu haben nach der Produktion. Nur 7 Wochen Schifftransport und dann gleich 4 Wochen nach Bremerhaven schon Übergabe. ![]()
Beiträge von regda
-
-
Wer 500€ für eine Inspektion an einem 2 Jahre alten E-Auto bezahlt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Auch bei der Inspektion sollte man natürlich vorher Mal ein Angebot einholen. Aber klar, daher verkaufen die Händler auch gerne das Wartungspaket. Da stirbt man jeden Monat nur ein bisschen und merkt nicht das man abgezockt wurde.
Erste Inspektion soll um die 350€ Kosten, was schon happig ist und zweite Inspektion 500-600€ da hier nochmal zusätzlich Kühlmittel der HV Batterie getauscht werden muss. Auch wieder nur künstlicher Umsatz.
Muss jeder für sich entscheiden, bei 10-15€ würde ich auch zuschlagen. Bei mir hätte das Wartungspaket über die Laufzeit irgendwas um die 1300-1400€ gekostet. Kann mir keiner erzählen das das realistisch ist für 2 Inspektionen an einem E-Auto.
-
Alles anzeigen
Moin.. habe heute mal direkt zu Beginn der neuen Woche den Cupra Experten via Chat nach dem aktuellen Status befragt…
Es kam diesmal folgende Antwort:
👋 Willkommen zurück!
Bitte wende dich direkt an deinen CUPRA Partner. Dieser soll sich mit unserer Fachabteilung in Verbindung setzen, um den Status deiner Fahrzeugbestellung zu klären.
Das kann ich leider nicht selbst anstoßen – dein Partner muss das veranlassen.
🙏 Vielen Dank für dein Verständnis!
Liebe Grüße, Mandy 💜
Hatte diese Meldung schon mal jemand? Und was denkt ihr, wie man damit umgehen sollte? Ich werde meinen Händler gleich fragen natürlich.. aber die Infos von dort sind bislang eher offen..
Irgendwie spannend alles..
hat sonst noch jemand keine Auslieferung erhalten von der Hoegh Target mit Ankunft BHV am 22.10.?
Frag Nachmittag nochmal nach. Warum auch immer bekomme ich auch meistens Vormittags solche sinnlosen Antworten.
-
Klar wird der sich melden, wenn er auf dem Hof steht und weg muss. Eher würden sich vermutlich 99% der Händler nicht melden ohne Nachfragen.
Bei dir ist es natürlich besonders blöd wenn dein eigentliche Verkäufer weg ist.
Frag mal bei der Cupra Hotline nach, die werden dir schon mehr erzählen. Kannst auch ruhig erzählen welche Erfahrung du mit dem Händler gemacht hast.
-
Dann rufe doch mal direkt bei der Cupra Hotline an. Die sind sehr nett und hilfsbereit. Die sehen auch ziemlich genau das gleiche wie der Händler es könnte. Bei einigen wurde auch am Telefon die FIN genannt. Dann kannst du weiter tracken.
Glaube absolut nicht, das dein Auto noch in Produktion ist, der wird schon auf einem Schiff sein.
-
Da steht immer "Aktion". Wenn du nach 9,99€ für W&V fragst, wird wahrscheinlich deine Leasingrate um 7,25€ teurer.

-
-
Ich kann da Harry26 schon verstehen. Auch wenn man überall im Leben nach Unterschrift auf dem Kaufvertrag, nur noch Bittsteller ist.

Wer übrigens noch krankere Leasingraten sucht und keine Gewissensbisse bei einem reinen chinesischen Elektroauto bekommt, der kann auch gerne Mal bei BYD vorbei schauen. Lieferzeit halb so lang wie beim Tavascan, bei nochmal 100€ weniger Leasingrate... Und 540PS...
-
Was genau hat man dir denn für eine Lieferzeit genannt? Meines Wissens nach sind 9 Monate völlig normal bei einem Bestellfahrzeug. Meiner wurde im Oktober bestellt. Beim ersten Treffen hieß es noch 10 Monate Lieferzeit. Beim bestellen sagte man mir dann, dass die Lieferzeit auf 7 Monate umgesprungen wäre.
Die sind vielleicht mittlerweile völlig Normal... Bei meiner Bestellung hieß es aber noch 6 Monate. Mit Puffer wurden beim Leasing bereits 7 Monate eingetragen. Und wenn ich Leute hier sehe die im Juni bestellt haben und nun die Autos beim Händler stehen... WAR das auch Mal garnicht so daneben.
-