Beiträge von regda

Nix für Ungut, aber wenn du dir im Oktober die Winterreifen drauf schnallst und es dann trotzdem nochmal warme Tage gibt, bist du auch mit der maximal schlechtesten Bereifung unterwegs. Genauso im Frühjahr. Also mal nicht ganz die großen moralischen Weisheiten rausholen und selbst auch mal die aktuellen Allwetterreifen Tests lesen oder selber Erfahrungen sammeln.

Und wenn ein Continental AllSeasonContact 2 in allen winterlichen Disziplinen auf dem Niveau abschneidet, wie der Testsieger bei den Winterreifen, wirds wohl für 95% der Flachlandtiroler gerade so reichen.

Was meinst du mit ganze Halterung? Das du nur die Gummilippen wechseln kannst, ist lange vorbei. Du musst schon das Wischerblatt (ohne Arm) wechseln.

Geh zum Händler und beanstande das. Aber die Premium Wischerblätter von Cupra sind auch nur vom Preis her Premium. Qualität ist eher schlecht. Ansonsten kaufst du dir für unter 30€ ordentliche Bosch AeroTwin und hast deine Ruhe.

Ja das war nicht so gemeint sorry, habe es eigentlich auch weg gemacht. Es war unnötig. Zur Not werde ich auch damit leben müssen. Gibt schlimmeres.

Alles klar, Kein Thema. :thumbup:Und überlege dir das wirklich gut, daran noch etwas zu drehen. Scheinbar geht die Modelljahr 26 Produktion erst in der KW18 los. Damit wird das nie im Leben was bis August mit der Auslieferung. Offizielle Lieferzeit ist im Moment auch 8-9 Monate.

Modelljahr 2026 wird noch nicht gebaut. Die Modelljahr Angabe in der FIN ist auch zu 100% verlässlich. Und FIN vorhanden heißt bei Cupra, Auto gebaut. Du erhältst ein MJ2025, egal was die KI meint.

ja, hab ich. Habe mir ein aktuell konfigurieren lassen und kam auf ein Gesamtpreis von ca. 61.000 €.

Der Preis für Kauf nach 4 Jahren Leasing, wir mit genau 50 Prozent von diesem Preis festgestellt. Also in dem Fall wären es 30.500 €. Man hat 3 Jahre Zeit sich das zu überlegen. Wenn aber das 3. Jahr vorbei ist, kannst du die Option nicht mehr ziehen.

Sicher das dir nicht eher eine Art 3-Wege-Finanzierung gerechnet wurde?

Kenne es bei der VW Bank auch absolut nicht, das man vorher einen Restwertpreis erhält. Und wieso dann nur 3 Jahre Zeit zu entscheiden, wenn das Leasing 4 Jahre läuft?

Und die 50% sind auch fast ok. Die Angebote die ich kenne waren total unattraktiv. Die waren grob der damalige Listenpreis, abzüglich der geleisteten Leasingzahlungen.