Jo, würde mich auch stören. Wollte es nur sagen, das man solche "Kleinigkeiten" nicht aus Angst vor der Leasingrückgabe für 1700€ reparieren sollte. ![]()
Beiträge von regda
-
-
Was man aber mal klar herausstellen muss, selbst die guten Contis AllSeason haben im Neu-Zustand nur noch 6-7mm Profiltiefe. Gleiches gilt übrigens auch für die am Tavascan ab Werk bestellbaren Hankook. Das ist im Vergleich zu richtigen Winterreifen schon sehr wenig.
Das kann ich so nicht bestätigen, meine nagelneuen Continental AllSeason Contact 2 haben 8mm. Habe ich heute gemessen.
-
-
Das frühe Bestellen hat in meinem Fall leider nichts gebracht. Ich habe meinen im April 2025 bestellt… und dieser ist noch nichtmal gebaut und hat auch aktuell keine Planwoche. Liefertermin wurde damals auf 05.2026 festgelegt, da mein aktuelles Leasing in 06.2026 ausläuft. Letztes Jahr im November hieß es vom Händler, er stehe auf „Baubarkeitsprüfung“ und aktuell hat er keinerlei Infos zum Fahrzeug. Er kann es sich auch nicht erklären 🙈 Da hilft also ein Vorlauf von 13 Monaten auch nichts
Das hört sich aber extrem danach an, das dein Händler die Bestellung des Fahrzeuges bei Cupra verpennt hat.
-
Falls du dir wegen der Leasingrückgabe sorgen machst: Laut Schadenskatalog ist eine Delle je Bauteil in Ordnung, falls die Delle so klein ist, das sie von einem 2 Euro Stück abgedeckt werden kann.
-
Die hier, Preis wird halt gewürfelt, je nachdem ob du eingeloggt bist oder dich neu anmeldest während der Bestellung:
Für Volkswagen ID. UNYX 2024 2025 für Cupra Tavascan 2025 Auto Mittelkonsole Organizer Armlehne Aufbewahrungsbox Fach Autozubehör - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Ok, das war mir gar nicht mehr bewusst, dass ich da wählen konnte 😅
Nur damit du den Hinweis nicht falsch verstehst: Es gibt ab Werk keine 21" Allwetterreifen. Da sind immer Sommerreifen oben. Solltest du bei Bestellung aber welche mitbestellt haben, läuft das über den Händler wenn das Auto da ist. Also kann dir nur der Händler sagen, welche er für dich im nachhinein besorgen wird.
-
Der Erste der hier wirklich ernsthaft auf die neuen Features hoffen kann, ist derjenige der eine FIN erhält mit Modelljahr 2026. Also an der 10. Stelle ein "T" auftaucht.
-
-