Beiträge von A_Tavascan22

Meiner soll hoffentlich nächste Woche übergeben werden (Leasing). Laut Aussage Händler sollen Fußmatten, Warndreieck und Co enthalten sein. Vom Cupra Chat habe ich eigentlich nie gescheite Statusmeldungen bekommen, vom Händler mit ein wenig Nachdruck schon. Die Mail "Die letzten Meter" habe ich am 02.10. bekommen, bis dahin war der Status im Cupra Chat unter Angabe der Kommissionsnummer immer noch "wird gebaut".

Dann waren unsere beiden auf dem gleichen Schiff :)

Ich kann echt nur den Chat im Web empfehlen, weil er bei mir wirklich immer geklappt hat CUPRA Customer Service – dein Kontakt zu uns | CUPRA

Ich hoffe dann ebenfalls, dass ich das gleiche Paket erhalte nächste Woche. Witzig ist nur dass ich am 01.10. Die Mail "Dein cupra ist gebaut" erhalten habe. DIe letzten Meter fehlt noch

Also ich drücke dir die Daumen, dass es noch klappt. Einfach etwas verwirrt im Chat tun und sagen man bekommt sonst keine Infos und man ist besorgt und so habe ich immer konkrete Infos bekommen (außer man erreicht jemand der nichts preisgeben will) dann einfach nochmal fragen paar min später in einem neuen Chat.

Und ja wie Evilchef schon sagt, eigentlich müsste es klappen von den Eckdaten her, aber es ist immer wieder ein Rätsel bei manchen

Meiner kommt noch diesen Monat zu mir (Unverbindlich oktober im vertrag) / Kollegin die den Tavascan fast voll bestellt hat und unverbindlich dezember im vertrag hat ist mittlerweile auch schon in DE am Hafen

So, bin dann raus aus dem Wartesaal. Heute abgeholt, 13km auf der Uhr, 100% geladen, Cupra Sicherheitspaket (6H3093990AC) + Cupra Premium Fußmatten (5FL863011BLOE) vom Händler for free dazubekommen, sowie die Member Box (5FF087013K). Bin sehr zufrieden.

Können die anderen auch berichten was sie dazubekommen haben? Ich habe keine Thread dazu gefunden :D

Finde das Paket aus den 3 Dingen for free spricht für einen guten Händler, oder? Interessant wäre auch, ob es das nur für Käufer gibt, oder ob das Leaser auch bekommen :) In meinem Fall Leasing.

Nutze deinen Kommission Key welcher in den Mails steht und frage den Service Chat im Web.

So bin ich bisher an die besten Infos gekommen :D

Mein Tavascan kommt nächste Woche, laut meinem Händler (Seitz in Kempten) ist nur das normale Ladekabel für die Wallbox dabei. Als Backup habe ich mir von Kleinanzeigen einen Ladeziegel für Schuko und 230V unter 100 Euro gekauft. Ich kann nächste Woche Freitag mehr berichten, wie das funktioniert, da meine Wallbox erst drei Wochen später kommt.

Okay danke schonmal. Wird bei mir vermutlich genauso sein.

Ich kenne nur das Original von VW mit der Nummer "1EA971675AL". So eins werde ich mir vermutlich dazu kaufen. Außer jemand anderes hat eine bessere Lösung von einem anderen Hersteller.

Ich habe bisher noch keinen einzigen Tavascan in freier Wildbahn in Atacama Desert gesehen. Die meisten waren weiß. ;)

Ggf. hatten viele wohl den gleichen Gedanken wie du. 😄

Bei mir sehr ländliche Gegend, konnte ich 2 bisher in regelmäßigen Abständen sehen. Einmal weiß, einmal grau (wobei ich den schon fast schwarz finde) :D

Hi,

der Tavascan wird mein erstes E Auto und er ist bald da.

Da ich viel zuhause an der Steckdose in der Garage laden werde, brauche ich definitiv das bekannte Schuko Ladekabel bzw. den Ladeziegel. Bei einige Cupra Modellen bekommt man ja so ein komplettes Set mit Typ 2,
    jedoch heißt es hier in den Foren oft, dass man nur das Standard Typ 2 erhält, welches an Wallboxen mit 11kw etc. genutzt werden kann.

Ich bin deshalb etwas planlos was ich mir jetzt dazukaufen muss? Hat hier jemand den gleichen Fall und kann ein Kabelset empfehlen? Oder gibt es "Upgrade" Kits wo man lediglich ein Schuko ladeziegel mit adapter fürs originale kabel erhält?

Wäre super wenn jemand helfen kann. Bin über jede Antwort dankbar. LG

Ich habe vor einer Woche (23.9.) die Mail von Cupra bekommen, dass er unterwegs zum

Händler ist. Gestern hat er mich angerufen, dass er seit ein paar Tagen da ist.

Haha, immerhin ist er da. Ich erhalte seit dem Bau keine Infos mehr per Mail. Muss sagen das einzige was hilft ist es sich im Experten Chat online etwas dumm zu stellen und mit dem KommissionsKey den Status zu erfragen. Daher weiß ich, dass er nur noch vom Verteilerzentrum Richtung Händler gehen muss, also rechne ich mal noch mit max. 2 Wochen bis ich ihn habe. Stand vom Händler war vor 2 Wochen auch bereits "noch 3-4 Wochen bis du ihn hast"

Unverbindlich Oktober laut vertrag wäre somit erfüllt.