Servus,
also fahre das Auto jtz fast 2 Monate. Bin voll zufrieden mit dem Auto. Sound ist mit den normalen Lautsprechern bzw. dem normalen Soundsystem völlig ok.
Ich hab etwas rumexperimentiert und verschiedenen Einstellungen ausprobiert mit den Einstellungen, welche mir zur Verfügung stehen und muss sagen einige Lieder und Genres können auch lauter gut klingen.
Bis zur mittleren Lautstärke (also der orangene Balken in der Mitte). Kann man absolut i.O. Musik hören. Vllt nicht zwingend Uptempo oder krankes Geschredder usw., aber ich sag mal so für den 0815 Hörer :D. Besonders Hörer von nur wenigen Genres, wie z.B. Radio Pop, kommen auf ihre Kosten
Ich bin zwar auch kein 0815 Hörer und höre tatsächlich sehr viele verschiedene Genres. Es kommt extrem auf die Qualität der Lieder an, und auf die Einstellungen der Regler. Ich höre primär Rap, Techno, Grunge, Metal. Wenn auf ein Techno Song ein Metal oder Raplied kommt, dann klingt es natürlich nicht immer geil. Bleibt man aber bei einer Playlist mit einem Style und passt die Regler ein wenig an, kann man bisschen was rausholen, aber keine Wunder erwarten!
Im Großen und Ganzen ist da noch einiges an Verbesserungspotenzial da, aber man darf auch keine Angst haben vorm normalen System. Es wird den meisten völlig ausreichen ![]()