Tavascan Farben

• Ich hab den hier in Götingrn neulich live gesehen. Sah ganz gut aus.

Tatsächlich gibt es auch ein Testvideo mit dem Auto neu auf YouTube. Wurde auch hier gedreht.

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK

Bestellt Ende April 25

Produktion wahrscheinlich KW45

Lieferung wahrscheinlich Februar-März 26

• Ich vermute, dass der Tavascan auch die neu aufgelegte und für den Leon, Terramar, Formentor erhältliche Farbe "Dark Void" erhält. Das hier dürfte ein Tavascan in dieser Farbe sein?!

https://www.inside-digital.de/e-autos/cupra-tavascan-vz/test

Ich weiß echt nicht, was ich von der Farbe halten soll.

Einerseits ist es mal eine echte Farbe im sonst sehr übersichtlichen / einseitigen Tavascan-Farbspektrum.

Andererseits ist es wirklich arg, vielleicht zu arg.

Bislang war White Silver Metallic mein Favorit, aber Dark Void bringt mich schon zum Grübeln. :/

BTW: Meine bessere Hälfte hasst Lila.

• Ich hatte mal den Audi Q4 zeitweise in violett. Es war mal was anderes. :) aber sie Kratzeranfälligkeit von dunklen Farben (die sieht man selbst ganz feine im Klarlack sofort) hat mich jetzt zu Atacama Desert getragen.

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab Oktober 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Meinen hab ich extra in white Silver bestellt, um der Masse an Atamaca Desert zu entgehen. Obwohl ich zugeben muss, dass diese serienmäßige Farbe auch sehr hübsch ist.

Etwas Mut fehlt tatsächlich bei den Farben, wobei auch mir dieses Dark Void etwas zu weit geht.

Grundsätzlich muss man aber sagen, lieber nur ein paar Farben, dafür aber mehr an Serienausstattung und vielleicht auch noch eine bessere Software.

P.S. Irgendwelche Tribals oder Linien zur Stärkung der Optik wären noch eine tolle Individualisierung. Das gabs auch mal bei anderen Herstellern und würde ich direkt nehmen.

• Ich habe bisher noch keinen einzigen Tavascan in freier Wildbahn in Atacama Desert gesehen. Die meisten waren weiß. ;)

Ggf. hatten viele wohl den gleichen Gedanken wie du. 😄

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab Oktober 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Von den blauen sehe ich hier zwei rumfahren. Sehr GEIL! Bin ich etwas neidisch, aber mir persönlich war es im 2-Jahres-Leasing einfach nicht das Geld wert.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22

Produktion KW 34

Aufs Schiff KW 37

Übergabe KW ?49?

• Ich habe bisher noch keinen einzigen Tavascan in freier Wildbahn in Atacama Desert gesehen. Die meisten waren weiß. ;)

Ggf. hatten viele wohl den gleichen Gedanken wie du. 😄

Bei mir sehr ländliche Gegend, konnte ich 2 bisher in regelmäßigen Abständen sehen. Einmal weiß, einmal grau (wobei ich den schon fast schwarz finde) :D

15.03.25 Im Autohaus Leasingvertrag abgeschlossen
    13.04.25 Welcome to the Tribe Mail
    26.06.25 Cupra wird gebaut
    10.09. am Bremerhafen
    12.10. Cupra Master Mail

24.10. Abholung beim Händler

• Ich sehe meist weiß, blau und eher selten das beige.

Wenn es das bei der Bestellung bereits gegeben hätte, dann wäre das Dark Void schon in die engere Auswahl gekommen :) gefällt mir sehr gut.

Aktuell: Skoda Enyaq iV 80x (seit 12/2023 bis 11/2025)

Bestellt: Cupra Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack (ULT 11/2025)