Beiträge von Turmberg

Dein CUPRA Tavascan befindet sich aktuell in Bremerhaven beim Zoll. Wann dein Auto genau durch den Zoll kommt, kann weder dein CUPRA Partner noch wir vorhersagen, die Bearbeitung hängt von der Auslastung und den zuständigen Behörden ab. 📦⏳

Wir gehen aber davon aus, dass sich der Rückstau bald auflösen wird und es dann zügig weitergeht. Mehr Informationen können wir nicht einsehen. Danke für dein Verständnis.„

Die tun immer, als ob es alles am Zoll läge, mittlerweile darf er gerne so spät kommen, dass ich abspringen kann, alleine dass Kunden belogen werden nervt mich massiv.

Dann kaufe ich mir lieber ein Bestandsfahrzeug.

Dann stelle ich mein Leasing auch mal rein.

• Cupra Tavascan VZ * Extreme Pack * Basalt Grey * ETNA Black/Copper * Below Zero Pack inkl. Heat Pump
    • Listenpreis: 67.675 € (Aktionsprämie nicht berücksichtigt)
    • Leasingdauer: 36 Monate
    • Laufleistung: 15.000 km p.a.
    • Anzahlung: 4.000 € (Förderung)
    • Leasingrate: 455 + 15,82€ WartungPlus Aktion
    • Leasingfaktor: 0,67 (inkl. Anzahlung) (wenn ich mich nicht verrechnet habe)
    • Überführungsgebühr: 990€ (nicht berücksichtigt)
    • Zulassung 150€

Wir geben Allwetterreifen (Michelin CrossClimate) dem Händler und der zieht die uns gratis auf.

Nimmt der auch die Sommerreifen in Zahlung? Stehe nämlich vor diesem Problem

Das wird wohl so gewesen sein. Bis immersive pack sind es 19 Zöller mit Auswahl Ganzjahresreifen. Ab Adrenaline Pack sind es 21 Zöller mit Sommerreifen. Hatte das gleiche, wie du. Hab auf Adrenaline gewechselt und schon waren keine Ganzjahresreifen mehr auswählbar. Wollte dann zusätzlich Winterreifen dazu, aber die wollten dann inkl. Felgen nochmal ca. 2100 €. Das war mir zuviel. Hab jetzt mit ihm ausgemacht Reifen zu besorgen und die machen die mir vor Abholung drauf. Und Sommerreifen verkaufe ich, das kommt Billiger wie zusätzlich Winterreifen Pack. Und vor allem das ständige wechseln fällt auch weg.

So, da ich jetzt Mist gebaut habe, habe ich das mal durchgerechnet, bei meiner Kilometerleistung müsste ich 2 mal GJR kaufen. Kommt mich also günstiger Winterreifen dazu zu nehmen, auch wenn mich das wechseln lassen 2 mal jährlich nerven wird..

Allerdings werde ich ohne Felgen nehmen und dann von Cupra immer tauschen lassen.

Was nehmen die so dafür?

Wenun ich ihn wirklich noch im Februar bekomme, muss ich sogar gleich wechseln lassen…

Wie schon geschrieben, 21" gibt es ab Werk nicht mit Ganzjahresreifen. Und gab es auch nie. Daher kannst du das im Konfigurator nicht ausgewählt haben.

hab mich wohl tatsächlich getäuscht, Mist, dann sind wohl Sommerreifen drauf 🥴

Könnte daran liegen, dass ich nachträglich wegen den Sitzen Extremepack dazugenommen habe.

Nur damit du den Hinweis nicht falsch verstehst: Es gibt ab Werk keine 21" Allwetterreifen. Da sind immer Sommerreifen oben. Solltest du bei Bestellung aber welche mitbestellt haben, läuft das über den Händler wenn das Auto da ist. Also kann dir nur der Händler sagen, welche er für dich im nachhinein besorgen wird.

bin mir aber sicher, dass ich das im Konfigurator ausgewählt habe

Ich habe gerade mal nachgemessen. Das Auto hat jetzt 18600km mit dem 21" Conti Allseasoncontact2 drauf.

Vorn sind 6-7mm (eher 7) noch drauf. Hinten 6-7mm (eher 6mm) drauf. Auslieferungszustand sind übrigens etwa 8mm.

Unser Profil ist überwiegend Landstraße und "normal". Nicht 110% sparsam, aber auch nicht jede Kurve auf Krawall maximierend.

Heißt man kann in etwa davon ausgehen, dass nach 40.000km noch 3-4mm Restprofil vorhanden sein werden.

so ist es auch bei meinem Dacia Spring 😃 nach 40000 waren neue fällig.

Da kostet das aber auch fast nichts 😅