Beiträge von Turmberg
-
-
Genauso sollte es auch sein und das ist absolut vertretbar.
Und wenn die100% dann auch nur an der 11kW Wallbox daheim geladen werden, dann macht das dem Akku absolut nichts.
Wenigstens einer der es versteht. Danke!
Hier scheinen ja einige ständig am Schnelllader zu hängen.
Dann hätte ich vermutlich kein E Auto. Aber zuhause mit PV und nem großzügigen Arbeitgeber lohnt es sich und schön ist es auch.
Und wäre er gekauft wie mein jetziger, würde ich das genauso machen.
-
Genau solche Menschen sind der Grund, warum ich seit 8 Jahren keinen Gebrauchten mehr kaufe. Das sind auch die Leute die einen Leihwagen bekommen oder sich einen für die Probefahrt ausleihen und einfach so Assi fahren, wie es nur geht, weil die sich am Ende die Autos eh nicht leisten können.
definitiv nicht! Es sind die Leute, die wissen, dass es dem Auto nicht schadet, wenn es das ganze Jahr schonend bis auf 100% geladen wird und maximal 6 mal im Jahr an nem Schnelllader.
Deine Beschreibung überlasse ich den Typen die ihre mangelnde Potenz durch ein sportliches Auto ersetzen müssen. Absolut nicht meine Herangehensweise.
-
Alles anzeigen
Ich habe meinen sportlichen Verbrenner aus diesem Grund neu gekauft. Genau der gleiche Grund wie beim E Auto. Gerade V8... Da hast du einfach genug Leute, die "mal eben" einen "Soundcheck" machen. Und dann heißt es auch gerne mal: Ist der Motor kalt gib ihm 6 1/2,
Und genau darauf habe ich keinen Bock. Eben weil die Menschen so sind. Das Auto vielleicht vorher geleast haben und schön in die Fresse treten. Es ist exakt der gleiche Egoismus, wie einfach immer auf 100% zu laden.
Genau wenn ich einen Sportwagen (oder egal was für einen Verbrenner) kaufe steht auch nirgends, dass ich den nicht anreißen darf und direkt auf die Autobahn und gib ihm. Das wird der auch einige Male mitmachen. Aber wenn jemand ein Auto für 10 oder sogar 20 Jahre haben möchte, dann ist es oder wird es eins.
Schnellladen ist sehr erhöhte Belastung. Wenn man aber nur 20% der Zeit langsam lädt, dann relativiert es schon sehr schnell. Auf unter 10% und über 80% SoC ist aber eine noch größere. Die größte Belastung überhaupt für den Akku. Wenn man das auf der Langstrecke macht ist das vollkommen legitim. Aber aus Prinzip immer? Wozu?
Die Kurve kennen bestimmt einige. Es ist relativ schnell und klar zu erkennen, dass man mit mittleren Ladeständen den Akku VIEL mehr schonst. Und es auf lange Sicht sehr große Unterschiede macht.
Ich lade grundsätzlich schonend, also langsam während 8,5 Stunden Arbeitszeit. Besser geht es nicht und kostet nichts 😄
-
Auch beim DC Laden lädt es nicht umsonst die letzten 20% langsamer. So wird der Akku geschont und nicht dadurch, dass ich mir ein Auto mit einer möglichst hohen Reichweite hole und dann nur auf 80% Lade. Was für ein Schwachsinn!
-
Klasse. Eine weitere Person, der ich von tiefsten Herzen wünsche, eines Tages ein richtiges Montagsauto mit ALLEN Fehlern der Welt zu bekommen und nur Probleme zu haben.
Es geht mir absolut nicht ins Hirn, wie man so ein egoistischer Mensch sein kann. Hauptsache Ich. Hauptsache meine Vorteil. Nach mir die Sintflut. Ein prima Spiegel dafür, was für eine minderwertige Gesellschaft wir mittlerweile sind.
Ich würde gerne nach dem Tavascan ein E Auto kaufen. Aber leider weiß ich nicht, welcher solche Arschlöcher ggf. mein Auto vorher hatte und es in seinem egoistischen Wahn so behandelt hat.
Arschlöcher sind wohl eher die, bei sowas so cholerisch überreagieren.
Chill mal besser.
Ich fahre auch jetzt schon Elektro, das Auto gehört mir und ich lade fast täglich wieder auf 100%.
Die Hersteller begrenzen das schon im Vorfeld, das bedeutet, was für manche Kasper 100% sind, sind nur 100% die du laden kannst und nicht 100% der Batteriekapazität. Wäre ja auch bescheuert. Aber glaub du nur, du würdest deine Batterie schonen.
Ich gehe durchaus rücksichtsvoll mit meinen Autos um 😉
Also krieg dich mal wieder ein!
Da solltest du dir dann beim Autokauf eher über die Fahrweise des Vorbesitzers Gedanken machen.
-
Ich benutze Elinx jetzt ca 2 Monate. Der Tarif € 0,39 ohne Grundgebühr ist Top. Mal sehen woe lange das Angebot noch dauert.
APP funktioniert gut. Könnte aber noch verbessert werden.
Sagt mal, gibt es die App nicht für Apple oder stelle ich mich doof an?
-
Also bei nem Leasingfahrzeug werde ich sicherlich immer auf 100% laden. Kümmert mich doch dann nicht, wenn der Akku früher nachlässt. 😃
-
Februar halte ich für sehr unwahrscheinlich wenn er jetzt noch im Hafen steht. Dann kommt er im Februar erst in Bremerhaven an. Von da nochmal 4-6 Wochen weiter ist realistisch.
Hm, also meiner soll gestern gestartet sein und am 23.01. ankommen. Wäre ja krass, wenn das dann noch 6 Wochen dauert. Gut, dass ich mich entschieden habe, meine bestehenden Autos erst zu verkaufen, wenn er da ist. Trotzdem wird das für mich als ungeduldigem Menschen wohl die letzte Autobestellung sein 😅
-
Alles anzeigen
Hi zusammen,
bei mir sieht's derzeit so aus:
Endurance mit Adrenaline Paket in Tavascan Blue
06.05. Bestellbestätigung -> Lieferdatum unverb. Dezember 202507.11 Mail von Cupra, wird gebaut
12.11 beim Händler angefragt bzgl VIN etc, konnte mir aber keine Info geben.
Jemand einen ähnlichen Verlauf? Man liest hier ja alles von bis und mich würde es schon interessieren, ob der Wagen wirklich erst gebaut wird oder schon unterwegs ist.
Hab erst im August bestellt, trotzdem hab ich schon die VIN und Auto ging heute aufs Schiff.