Wann hast Du die Mail „Dein CUPRA Tavascan wurde gebaut“ bekommen?
Keine Ahnung, glaube gar nicht. Ich weiß nur sicher, dass er 22.10. in BHV ankam.
Wann hast Du die Mail „Dein CUPRA Tavascan wurde gebaut“ bekommen?
Keine Ahnung, glaube gar nicht. Ich weiß nur sicher, dass er 22.10. in BHV ankam.
Gerade Mail bekommen "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe", nachdem er seit 22.10. in BHV stand.
Gibts Erfahrungswerte wo genau er im Prozess er jetzt steckt und wie lange es noch dauert bis zur wirklichen Übergabe?
Bei mir hat der Händler Freitagmorgen angerufen und mich informiert, dass mein Fahrzeug im laufe der nächsten Woche kommt. Nachmittags kam dann die Mail mit „Letzten Metern..“. Vermute mal die kommt, wenn er auf direktem Weg zum Händler ist.
Aber wie bei allem mit Cupra, würd ich mich auf nichts verlassen.
Gerade Mail bekommen "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe", nachdem er seit 22.10. in BHV stand.
Gibts Erfahrungswerte wo genau er im Prozess er jetzt steckt und wie lange es noch dauert bis zur wirklichen Übergabe?
Bei mir kam gestern um 15:01 Uhr auch die Mail
Schauen wir mal, ob ich heute herausfinde, wo er steckt...
Heute:
Hallo. Ich bin Stephan . Und freue mich über Deine Kontaktaufnahme.
Dein Tavascan ist auf den Weg ins Zwischenlagen um von dort zu deinem Verkäufer zu kommen
Ich frage da gar nicht mehr nach, bringt eh nichts. ![]()
Ich frage da gar nicht mehr nach, bringt eh nichts.
Beim Händler leider auch nicht…
Ne, das stimmt. Mein Auto ist schon seit 3 Wochen für den Transport bereit, bisher nichts angekommen ![]()
fragt Ihr da proaktiv nach, oder erst nach einer Meldung?
Ich habe noch irgendwie im Kopf, dass uns der Händler gesagt hat, wir bekommen eine "Fortschritts-E-Mail", wir haben am 17.02.2026 bestellt.
Weiß irgendjemand, ob die Chinesen beamen können? 🤔
Laut Höegh Reederei wird mein Tavi heute auf die Trader verladen und am 22.04. in Bremerhaven ankommen.
Jetzt habe ich spaßeshalber bei meinem Händler angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt.
Was war die Antwort?
Der kommt demnächst, steht aktuell in Nürnberg mit LKW-Kennzeichen. 😱🤔🤷🏻♂️
Entweder war die FIN von Anfang an verkehrt, oder ich bekomme einen anderen, weil es mit meinem Wunschtermin knapp wird, was für mich jetzt nicht wirklich schlimm wäre.
Interessant. Ich habe heute auch meine FIN erhalten und herausgefunden, dass er mit der Target nach Europa fahren soll.
Meine mir ursprünglich zugeordnete Komm-Nummer, unter der ich in den letzten Monaten immer mal wieder Updates erfragen konnte, findet CUPRA inzwischen nicht mehr. einfach weg.
Ich vermute auch, das mir ein anderes Fahrzeug zugeordnet wurde.
Aber anyway... er ist gebaut und macht sich demnächst auf den Weg...