Beiträge von Combattech
-
-
-
Die Sichtungen auf der Straße nehmen bei mir zumindest deutlich zu. Sehe inzwischen schon jeden zweiten Tag einen.
Habe tatsächlich heute das erste mal einen am Straßenrand parken sehen, sonst hab ich noch nie einen gesehen

-
-
Danke für die Info. Ich weiß nicht wie weit der Händler Einsicht auf den Ablauf des Transports hat. Würde mir aber wünschen, dass mein Händler dies alles etwas früher erledgt, auch wenn die angeblich 2 Wochen zur Aufbereitung brauchen...
Also mein Händler braucht 1 Woche für AUfbereitung + AHK Installation.
Der Händler sieht nur allgemeines z.b. Ankunft Zwischenlager/Händlertransport.
Auf den genauen Ablauf hat er gar keinen Einfluss. -> Also eigentlich das was der Cupra Expertenchat auch sieht, da es das gleiche Programm ist.
-
Wie ist das eigentlich mit den Papieren? Wenn das Fahrzeug nun in DE durch den Zoll ist, wann kommen die beim Händler/Zulassung an? Bzw. ist das unabhängig zur Verzollung? Zulassungsstellen brauchen ja auch einen gewissen Vorlauf.
Danke
Mein Händler hat es mir so erklärt:
Die Papiere ´´bestellt´´ er sobald das Fahrzeug bei ihm auf den Hof war.
Die Papiere kommen dann zum Händler und (in meinem Fall) lässt ein Zulassung dienst das Fahrzeug dann zu.
-
Bei mir sind es aktuell 42 Tage und ein Ende ist noch nicht in Sicht 😮💨
Combattech: deine Wartezeit dürfte ich dann wohl noch knacken😂
Ja, da wirst du wahrscheinlich die Führung übernehmen

-
-
-
oh man, das ist echt sehr ärgerlich. Er sollte doch mehrfach beim Händler abgeladen sein.
Meiner steht auf jeden Fall schon beim Händler. Ich hoffe das klappt mit dem Brief, dann kann ich ihn Freitag übernehmen 🤩
Joar hatte heute zweimal im Expertenchat gefragt.
Das erste mal war er beim Händler, 4 Stunden später im Zwischenlager :DD -> Kannste vergessen

Ich drück dir die Daumen