Beiträge von Combattech
-
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für die Antworten erst einmal.
Ich lese es tatsächlich auch so, dass für die Felge und die 255/40 R21 keine Eintragung erfolgen muss. A01 nur für 265er (oder 275er).
Die restlichen Beschränkungen dürften m.E. erfüllt sein.
T02 heißt lt. ABE: Reifen (LI 102) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1700 kg. Dürfte auch erfüllt sein.
Problem ist genau der Reifenhändler, der erst meine "das ist so alles nicht eintragungsfrei", sich dann von mir überzeugen lies und mir doch ein Angebot gemacht hat.
Irgendwie ist mir das nicht "vertrauenswürdig"

Geh doch einfach zu deiner vertrauten TÜV/DEKRA Prüfstelle, trag ihm das Problem vor und frag einfach nach.
Die werden dir schon sagen ob das eingetragen werden muss oder nicht.

-
Was bezahlst du für die Allwetterreifen beim Händler?
Lohnt es sich irgendwo extern zu bestellen?
Ich habe sie tatsächlich bei Check 24 vor einiger Zeit bestellt.
Ich habe 903 Euro für 4 Reifen bezahlt.
Die Montage soll laut meinem Händler ca. 100 Euro kosten.
Also gesamt ca. 1000 Euro mit Montage.
-
Hat mir mein Händler auch gesagt. Also meiner ist zwar noch nicht da, aber er meinte, sobald der Tavascan auf dem Hof steht leitet er alles in die Wege, damit die Papiere dann verschickt werden
Ja, kenne ich auch so.
Zeitlich hat es bei mir inkl. Zulassung ca. 1 Woche gedauert.
-
Schön, dass unsere es auch nach De geschafft haben.
Ich habe bisher noch keinen Termin und auch keine Unterlagen bekommen.
Ist es normal, dass die Händler erst bei Ankunft des Autos in der Autostadt die Unterlagen beschaffen?
Wie es in der Autostadt läuft kann ich dir nicht sagen.
Bei mir hat der Händler die Papiere erst ´´bestellt´´ als es bei ihm auf dem Hof stand .
-
-
in Sachsen speziell Chemnitz auch sehr wenig bis quasi keine
Jo Raum Dresden ist es auch echt mau

-
Combattech Sehr gute Wahl, ich bin auch mit meinen in 20" sehr zufrieden. Leicht lauter als Sommerreifen, Verbrauch finde ich ok. Aber bitte in 255/40R21.
Ja, stimmt... hab ich mich verschrieben

-
Also laut meinem Händler kommt meiner auch auf Sommerrädern an.
Und wird jetzt für die Abholung am Freitag gleich auf Allwetterreifen umgezogen.
-
Bei meinem Bekannten mit Skoda Enyaq werden auch unterschiedliche Reifengrößen gefahren. Einmal 255/40 R21 und dazu 235/45 R21. Ist das beim Tavascan auch zulässig? Oder bekommt der immer rundrum die 255?
Ob es zulässig ist weiß ich nicht.
Ich habe mir die Continental All Season Contact 2 in 255/40 R21 102 T geholt.
Alle in in der gleichen Größe.