Kleines Update:
Mein Händler hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt das das Fahrzeug im Zwischenlager in Glauchau angekommen sei.
Kann also nicht mehr lange dauern ![]()
Kleines Update:
Mein Händler hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt das das Fahrzeug im Zwischenlager in Glauchau angekommen sei.
Kann also nicht mehr lange dauern ![]()
Hast das über den WhatsApp Chat mit der Kommi Nummer erfragt? Bei mir kommt da nie so eine exakte Antwort raus 🫠
Weder noch.
Habe angerufen.
Und die gute Frau hat mir eine ziemlich genaue zeitliche Abfolge genannt ![]()
Fakt ist, zumindest am Telefon haben die die Infos und das ziemlich genau..
Mann muss aber etwas nerven bevor man die Infos bekommt.
Kleines Update von mir:
Laut CUPRA ist das Auto durch den Zoll durch und per LKW unterwegs zum Importeur.
Soll dort voraussichtlich am 24.10.25 ankommen und in der letzten Oktoberwoche beim Händler sein.
Da noch die AHK angebaut werden muss etc.... vermute ich ich die Übergabe in der 1. Novemberwoche. (So Ist er auch eingeplant seitens CUPRA-Experten)
Meiner kam ebenfalls mit der Detroit an. Laut dem Expertenchat, ist der Wagen immer noch nicht durch den Zoll. Hatte letzte Woche und Heute gefragt, mit dem gleichen Ergebnis. Verstehe nicht was es da so viel zu prüfen gibt. Wenn wir einen Container Ware erhalten (200 unterschiedliche Positionen), dann dauert sowas max. 10 Tage.
Ich rechne mit einer Übergabe in WOB Anfang Dezember. Hier gab es doch schon jemanden der letzte Woche schon schrieb, dass der früheste Termin in WOB zur Abholung am ~ 23.11.25 war.
Kann ich bestätigen.
Meiner war auf der Neptun Barcelona (angekommen 24.09. in BHV)
Er steht (Aussage von Freitag letzter Woche) ebenfalls noch im Zoll.....
Allerdings sagte der Expertenchat mir das einer Auslieferung bis Ende Oktober kein Problem sei.... Ich bin gespannt ![]()
So jetzt hab ich mich auch mal angemeldet. Hab grad perzufallmdieses Video gefunden. Da hört man kurz den Sound. Klingt naja. Ich muss es ihn echt hören.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grüße Toobed
Ich find den Sound gut.
Also gut im Sinne von das was ich erwartet habe ![]()