Haben nen Tesla Model Y SR und nen Cupra Formentor e-hybrid Pre Facelift. Der Cupra geht im Dezember weg, wegen Leasingende und ein neuer Tesla ist mir im Leasing viel zu teuer. Der Tavascan ist 500€ im Monat bei mir günstiger bei 10000€ Anzahlung, 48 Monate und 30000 KM pro Jahr
Beiträge von fasix_45
-
-
-
Bei unserem Tesla Model Y haben wir von 25000KM auf 30000KM erhöht. Da geht das Leasing aber über die Santander. Am Ende mussten wir 600€ Bearbeitungsgebühren zahlen plus die Nachzahlung der letzten Monate. Ist am Ende egal, ob wir jetzt die Erhöhung gemacht haben im Vertrag oder nach Ablauf vom Leasing die Mehrkilometer fahren. Wir haben uns aber für die sofortige Änderung im Vertrag entschieden, weil dann zahl ich es halt pro Monat und nicht am Ende mit einem große Batzen
-
-
-
Hallo Community,
Lt. Expertenchat soll mein Tavascan auf der Höegh Trident sein. Die befindet sich im Moment auf der Höhe von Gambia und soll am 14.11.25 in Bremerhaven löschen.
Was meint Ihr wann das Fahrzeug beim Händler eintrifft ?
Wie kommst du auf den 14.11. Laut HOEGH kommt die Trident am 16.11/17.11 an. Meiner ist auch Trident. Oder haben die was am Fahrplan von den Zeiten geändert?
-
Welche Leasingdauer hast du denn? Weil über 3 oder 4 Jahre wirst du es bei der Laufleistung dann mit einen Satz Alwetterreifen nicht schaffen. Aus dem gleichen Grund hatte ich mich innerlich doch für einen zweiten Satz Winterreifen entschieden.
Grüße,
Martin
Hab 48 Monate. Ich rechne aber auch mit einem zweiten oder 3. Satz bei 30000KM im Jahr. Hab das mal bisschen durchgerechnet und selbst mit 3 Sätzen bin ich günstiger, als getrennte Sätze.
-
Die Conti ALLSEASONCONACT 2 hatte ich auf unserem Skoda Enyaq für 24 Monate. Vor 2 Wochen habe ich ihn mit 23tkm und 5mm Reifenprofil zurück gegeben. Reifen gut aber die äußeren Bereiche haben schon einiges abbekommen.
Nach 30tkm kannst die Dinger vermutlich ersetzen da sie im Winter dann wohl unter 4 Millimeter haben und dann nicht mehr so dolle sind.
Ok. Klingt ja nicht all zu schlecht. Denke fast, dass das der Weg sein wird für mich. Mich nervt halt bisschen, dass man die gekauften Zubehörfelgen, wieder los werden muss.
Hab halt auf dem Formentor aktuell von JE Design die Copper R in 245/45 R18 und darf die halt leider nicht auf dem Tavascan fahren. Falls jemand Interesse an den Felgen hat, gerne melden. Sind ab dem 03.12 abzugeben mit NEXEN Winterreifen.
-
Hab jetzt nochmal bisschen mit dem Gedanken von Allwetterreifen gespielt. Kostentechnisch sind die bei mir sogar günstiger.
Weil an sich fahre ich 60-70% Überland und dann halt den Rest Autobahn und in der Stadt. Sind trotzdem 30000KM pro Jahr.
Und als Reifen hätte ich jetzt den Conti ALLSEASONCONACT 2 im Kopf. Hat einer mit dem irgendwie schon Erfahrung und eine andere Frage ist, kann ich die einfach draufpacken, auf die originalen 21" oder muss da irgendwas abgenommen werden?
-
Hab die CoC noch nicht. Auto ist ja noch unterwegs. Ich werde eh warten, bis die Papiere da sind. Aber dachte, ich kann doch schonmal Felgen raussuchen