Beiträge von fasix_45

Was ja genau genommen immer noch eine Frechheit ist. Natürlich kann man argumentieren, dass man den anderen Wagen ja auch bezahlen müsste...aber es ist eben dann auch DER den man wollte. Die Schuld an der Lieferverzögerung trägt allein der Importeur ( sofern man die Märchen von der Personalproblematik beim Zoll nicht glaubt). Ganz ehrlich, sich damit abzufinden funktioniert zumindest bei mir nicht.

Ist auch richtig. Ich freu mich nicht über die Lösung, ist aber für mich der einzige Weg. Komme ja noch nicht aus dem Vertrag raus, will ich auch nicht. Jedes andere Auto wäre bei mir teurer (BMW i4, Tesla, VW ID.7, ...). Ich hab halt an sich keine KM Begrenzung. Von dem her, kann ich mit leben. Hab aber mit meinem Verkäufer nochmal geredet und er hat mir die Rechnung gezeigt. Cupra müsste locker das doppelte oder dreifache zahlen, damit alle kosten übernommen würden. Mein Händler hat grade mal 3 Leihwägen, wovon 2 bei Tavascan Kunden sind. Einer davon bin ich.

Hab vorhin nochmal mit meinem Händler telefoniert. Er meint, er halte den Termin Ende Februar für sehr unwahrscheinlich und vertraut Cupra überhaupt nicht mehr. Also bleibt spannend. Und die neue Leihwagen Regelung bedeutet 10€ netto am Tag. Heißt ich muss weiter für den Born zahlen, hab aber auch 150KM pro Tag frei und er kostet mich 10€ am Tag. Also ist es noch bei mir ok.

Hab grad angerufen beim Service. Heute wäre laut den ihrem System die Übergabe an mich gewesen. Er hängt aber immer noch im Zoll. Interessant war, dass sie auf Leihwägen verwiesen haben über den Händler. Ich soll nächste Woche nochmal anrufen und nachfragen. Mein Händler hat mir nen internen Schriftverkehr erzählt/gezeigt, wo drin steht, dass die Tavis bei ihm Ende Februar ankommen sollen

Also hab mir mal das Abo für den einen Euro geholt. Hier der Artikel

Bin mal gespannt, ob diese Woche was passiert. Aussage letzte Woche vom Support ist, dass meiner in der zweiten Februar Woche beim Händler ankommen soll. Ich soll mich am Freitag beim Cupra Service auch nochmal melden, falls ich nix von Cupra höre. Der Mitarbeiter meinte aber, es könnte spannend werden bei mir. Habt ihr was neues gehört?