Ich wurde vor 2 Wochen vom dem aus dem Chat angerufen, er wollte mir das nochmal erklären, was mit meinem auto ist und ich solle mich an mein Händler wenden.
Tavascans der Höegh Target
-
-
Ich wurde vor 2 Wochen vom dem aus dem Chat angerufen, er wollte mir das nochmal erklären, was mit meinem auto ist und ich solle mich an mein Händler wenden.
Mit welchem Ziel?
Kann der Händler denn tatsächlich eine Beschleunigung oder Verbesserung des Prozesses bewirken?
-
Ne, ich denke nicht. Der Chat hatte mir 2 verschiedene Antwort genannt innerhalb von 30 Minuten. Dann habe ich nochmal gefragt, was denn nun richtig ist. Dann haben hat der Typ angerufen und mir gesagt, ich solle nicht dem Chat schreiben sondern bei meinem Händler nachfragen. Der könnte mehr sehen.
-
Hab den Chat jetzt auch nochmal schlecht bewertet. Hier der Text, falls das einige von euch auch machen:
ZitatIch bin mittlerweile mehr als nur verärgert über die Art und Weise, wie Cupra mit seinen Kunden kommuniziert. Mein Fahrzeug steht seit dem 17.11.2025 – also seit weit über drei Monaten – unbewegt in Bremerhaven am Hafen. Dass man als Kunde in dieser Zeit kaum proaktive Informationen erhält, ist bereits ein Armutszeugnis, aber die aktuelle Kommunikation im Chat ist eine bodenlose Frechheit.
Hier die Fakten zu meiner Beschwerde:
- Widersprüchliche Aussagen: Am Montag wurde mir im Experten-Chat bestätigt, das Fahrzeug sei „unterwegs zum Zwischenlager“. Heute, am Donnerstag, behauptet ein anderer Mitarbeiter plötzlich wieder, das Auto müsse erst noch „durch den Zoll“ und es gäbe eine „Warteschlange“.
- Nachweisliche Falschaussagen: Mir liegt der offizielle Systemauszug (NADIN) zu meiner Bestellung vor. Dort ist glasklar dokumentiert, dass bereits am 21.02.2026 um 03:15 Uhr ein Versandauftrag für den „Int Transfer“ zum ZBH Nürnberg erstellt wurde. Jeder, der die internen Prozesse kennt, weiß, dass ein solcher Transportauftrag erst nach der zollrechtlichen Freigabe generiert wird.
- Inkompetenz oder Täuschung: Dass Ihre Mitarbeiter entweder keinen Zugriff auf die echten Live-Daten haben oder mich bewusst mit veralteten Standard-Ausreden (Zoll/Warteschlange) abspeisen, um mich ruhigzustellen, ist höchst unprofessionell.
Ich habe es satt, mir jeden Tag eine neue Geschichte anzuhören. Während mein Auto monatlich am Hafen an Wert verliert und ich für ein Überbrückungsfahrzeug voll bezahlen muss, schafft es Cupra nicht, eine konsistente und ehrliche Aussage zum Lieferstatus zu treffen.
Hören Sie auf, Ihre Kunden mit Textbausteinen zu veräppeln! Ich erwarte keine Ausreden mehr, sondern eine kompetente Begleitung der Logistik bis zur Auslieferung in Burgoberbach. Klären Sie Ihre internen Datenflüsse, damit der Chat nicht das Gegenteil dessen behauptet, was die Logistik-Systeme bereits am Samstag vollzogen haben!
Vielleicht wenn genügend Leute auch so den Chat bewerten, bringt es vielleicht ein bisschen was
-
Drei Seiten Geschawafel.
Nutzt doch bitte die persönliche Konversation und nicht den Chat, der jetzt schon mit der Höegh Copenhagen gefüllt wird. Für bilaterale Diskussionen/Gespräche gibt es in diesem Forum andere Möglichkeiten.
Nichts für ungut, ist auch nicht böse gemeint.
-
Ja sorry. Stimmt schon. Lasst uns zurück zum Thema kommen
-
Gerne..
Darauf zielte meine ursprüngliche Frage ab..
Daher erneut:
Haben Betroffene der Target neue Infos?
-
Stand 26.02.2026: Immer noch Zoll, laut Expertenchat.
Händler ist immer noch ratlos 
Ich schaffe noch die 365 Tage zwischen Bestellung (19.05.25) und Auslieferung

-
Meiner wurde vor exakt 370 Tagen bestellt.
Am Ende werden es auf jeden Fall 400 sein bis zur Abholung.