Beiträge von Hecki
-
-
J E T Z T geht’s endlich los. Jedenfalls beschleunigt sie Richtung Hafen.
-
Hat wieder geankert und die ETA für BRV ist jetzt 0:30Uhr
Das war nur das kurze Aufwärmprogramm für die Ruderer

-
Der Hafen leert sich gerade. Jetzt wäre ein guter Moment loszufahren.
Auf der Hoegh Seite mit der Frachtverfolgung ist Ankunft BRV 18.02.,
auf der Fahrplan-Seite der 17.02.
Es sollte sich also bald was tun.
-
Im Moment ankert die Trove. Immerhin umweltfreundlicher als Kreise zu fahren. Und wie schon gesagt, eigentlich egal, da danach eh das 4-6(?)Wochen „Schwarze Loch“ beginnt.
Immer positiv bleiben. Der Zollstreit ist beendet, in drei Wochen steht dein Tava vor dir und der Spaß beginnt.

-
Wieder mal ein anderes Ankunftsdatum. Bei Höegh steht immer noch der 17.02. als Ankunftsdatum. Wenn man im Bremerhaven bei den Ankünften schaut, steht da der 14.02. 8:00 Uhr???
Das ist ein Durcheinander .
-
Die Trove hat in Drammen festgemacht
-
Die Abfahrt in Drammen ist noch wie vorher der 12.02. . Aber die Ankunft in Bremerhaven ist jetzt später.
Die reine Fahrtzeit nach Bremerhaven dauert keine 2 Tage.
Bin mal gespannt wo die so lange rumdümpelt.
-
Es gibt hier noch einen anderen Thread dazu. Sieht gut aus.
https://www.handelsblatt.com/u…-autos-aus/100199169.html
Danke 911Turbo, solche Nachrichten hört man gerne.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!! Dann sollte sich der Stau am Zoll in Bremerhaven hoffentlich schnell auflösen!!

-
Ich freue mich schon.
Ich hoffe, dass wir unsere Autos bis Ende März haben
Ich will niemanden die Vorfreude verderben aber nachdem nun ziemlich sicher ist, dass der Tava nächste Woche in Deutschland ankommt, habe ich heute beim Händler nachgefragt, welchen Liefertermin beim ihm im System ist.
Die Antwort:
Leider kommt es beim Tavascan derzeit europaweit zu Verzögerungen bei der Verzollung – das ist aktuell ein Thema bei vielen Fahrzeugen, wie auch in Fachzeitschriften berichtet wird. Von Cupra selbst bekommen wir leider keine genaueren Angaben, daher wird ein April-Termin momentan eher schwer einzuhalten sein. In der Vergangenheit kam es bei einigen Fahrzeugen sogar zu Verzollungen von bis zu drei Monaten.
Schauen wir mal wie das weiter geht. Teilweise habe ich gelesen, dass sich die Zollproblematik gerade löst?!