Tavascans der Höegh Trove

• Mein Händler ist auch in BaWü und noch nic gehört. Lt. Mandy ist meiner immer noch auf dem Weg ins Zwischenlager.

Wenn es so weiter geht, mache ich das Jahr komplett =O

Wie sieht's bei den anderen aus?

Hab auch gestern mit Mandy geschrieben. Laut ihr ist meiner auf dem Weg ins ZL. Unverbindliche Auslieferung soll Mitte April sein. Dann ist bei mir das Jahr auch so gut wie voll.

Tavascan Endurance - Tavascan Blue mit Adrenaline Paket

Bestellt am 06.05.25., vrsl. Lieferung 12.25

BHV 18.02.26

Händler 27.03.26

Abholung 13.04.26

• Auslieferung ist nun für Dienstag terminiert.

Fahrzeug:Tavascan Endurance + Immersive Paket + Ganzjahresreifen
    Bestellung:Bestelldatum: 15.07.2025; Liefertermin Vertrag: KW 52 / 2025 - Liefertermin tatsächlich: 24.03.2026 ; Schiff: Hoegh Trove; Erwartet in Bremerhaven 11.02.2026
  • Abholung ist jetzt am 02.04. fix. 😀. Meine Frage, ob die Anhängerkupplung dann schon eingebaut ist, wurde mit Ja beantwortet. Die Anhängerkupplung ist laut Händler im System auf rot, was eine Lieferzeit von 1 Woche bedeutet.

Da sie schon bestellt wurde, sollte es reichen bis zur Übergabe.

Über Ostern werde ich wohl eine Spritztour machen🤪.

CUPRA Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Extreme Pack - Anhängevorrichtung - Heat Pump

Bestellt 09.09.2025

Produktion geplant KW44

Produziert: 12.11.2025

Auf Schiff Höegh Trove verladen 25.12.2025, Ankunft in Bremerhaven 11.02.2026 (+1 +1 +5)

• Ich habe eine Woche vor dir bestellt und meiner dümpelt noch vor Südafrika herum. :D

Ich habe gestern auch mit meinem Händler bezüglich der AHK telefoniert: Er hat letzte Woche einen Tavascan ohne AHK ausliefern müssen, weil diese auch nach 4 Wochen nicht geliefert wurde. Er sagte der Rückstand ist ohne Lieferdatum, wird also mehrere Wochen dauern.

Wir sind dann gleich so verblieben, das wir das Auto ohne AHK ausliefern und auch nicht warten, sollte der Rückstand bis dahin nicht aus dem System sein. Vorher bestellen kann er sie wohl systemseitig nicht.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Er fordert jetzt wenigstens schon mal den Brief an...am Montag treffe ich mich mit meinem Verkäufer und mache alles übrige terminlich fest.

AHK sind im Rückstand wurde mir auch schon gesagt...aber ich kann das Fahrzeug schon direkt haben und die AHK wird halt irgendwann nachträglich installiert. Bin da nicht drauf angewiesen.

Und was hat Herr N gesagt, wann darfst Du endlich abholen? Gibt es eine Idee wann Du die Niederlande-Homologation (aka AHK) bekommst?

Finisher Fotos gerne genommen :)

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026 / Stornierung bestätigt 13.03.2026

Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

Ersatz: XPENG G6 AWD Performance Stellar Purple Döner (aus der Werbung hier im Forum)

• Ich habe eine Woche vor dir bestellt und meiner dümpelt noch vor Südafrika herum. :D

Ich habe gestern auch mit meinem Händler bezüglich der AHK telefoniert: Er hat letzte Woche einen Tavascan ohne AHK ausliefern müssen, weil diese auch nach 4 Wochen nicht geliefert wurde. Er sagte der Rückstand ist ohne Lieferdatum, wird also mehrere Wochen dauern.

Wir sind dann gleich so verblieben, das wir das Auto ohne AHK ausliefern und auch nicht warten, sollte der Rückstand bis dahin nicht aus dem System sein. Vorher bestellen kann er sie wohl systemseitig nicht.

Ich habe Anfang Mai 25 bestellt..... LT unverbindlich war Januar

Ich darf schon meckern, du noch nicht 😉

Bestellt am 07.05.2025 - unverbdl. LT: Jan 2026

Tavascan nackig, GJR

Übergabe 31.03.2026

Tatsächlich haben sich hier auch schon einige gewundert, dass meiner so schnell auf dem Schiff war. Ich hatte das Extreme Pack vermutet, weil das eher nicht so oft bestellt wird?! Bevor die Ledersitze vergammeln ;) , keine Ahnung.

Wegen der Anhängerkupplung - ich traue dem auch noch nicht. Aber wenn die am 02.04. noch nicht eingebaut ist, nehme ich das Auto trotzdem. Der Einbau dann, wenn sie geliefert wurde.

CUPRA Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Extreme Pack - Anhängevorrichtung - Heat Pump

Bestellt 09.09.2025

Produktion geplant KW44

Auf Schiff Höegh Trove verladen 25.12.2025, Ankunft in Bremerhaven 11.02.2026 (+1 +1 +5)

• Gerade kam die Bestätigung. Der Wagen wird am 02.04. ohne AHK ausgeliefert.

Die Lieferzeit der Anhängerkupplung wird mit 1-2 Wochen angegeben,

dann wird sie nachträglich eingebaut.

Bestellt 09.09.2025

Produktion geplant KW44