Jepp, mein Süden ist südwestlich von Minga
Na dann ... 😜🤣
Jepp, mein Süden ist südwestlich von Minga
Na dann ... 😜🤣
KAMPI873 ich verstehe nicht, was das mit technischem Verständnis zu tun haben soll. Wenn ich dem Auto sage es soll den Kofferraum öffnen, dann soll es das gefälligst tun, auch wenn es an der Seite nur 20cm zur Wand hat.. Der Kofferraum geht schließlich nach oben auf.
Wenn Du immer nur an Stellen parkst, bei denen rund um das Auto viel Platz ist, hast Du natürlich keine "Verständigungsprobleme". Mein Carport ist aus den 70ern und da war ein VW Bus kleiner als der Tavascan heute. Ich muss mit dem Platz arbeiten, den ich habe.
Du bestätigst meine Aussage grad selbst, mit mangelndem technischen Verständnis.
Wenn's an Basics fehlt, lohnt es nicht ins Detail zu gehen...
Ich parke durchaus auch an engen Stellen und benötige dafür keine Logik in der Darstellung im Handbuch...
Hier im Süden Deutschlands sieht man leider so gut keine auf der Straße....
Meine A9 war im Süden... Außer dein Süden ist nur südlich von Minga😉
Die Sichtungen auf der Straße nehmen bei mir zumindest deutlich zu. Sehe inzwischen schon jeden zweiten Tag einen.
Heute auf der A9 3 Stück innerhalb 3h gesichtet
klingt ja prima. Lese ich richtig, dass du den Wagen gerade bestellt hast und erst in 11/2026 geliefert bekommst? Das ist dann aber ein Wunschtermin oder? War heute beim Händler und da meinte man was von 3 Monaten Lieferzeit, was ja sehr wenig wäre für die weite Reise
Aktuell sind es 6-7 Monate (also im Mai).
3 Monate wären bei 2 Monaten Transport auch eher unrealistisch
Alles anzeigenSo, komme gerade vom Händler.
Das wichtigste zuerst: Mit dem Auto ist nix.Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und konnten auch sehen, dass ein paar kleinere Fehler mal aktiv waren aber auch, dass es aktuell keinen aktiven Fehler gibt. Auf die Frage was das verursacht haben könnte, kam nicht viel zurück. "Ist halt so, kommt mal vor" war im Kern die Aussage.
Kommen wir damit auch schon zur Thematik, die ich ziemlich "wild" fand.
Als der Techniker durch war, bin ich zum Kundenbetreuer und der meinte zu mir, dass er mir, weil ich ne Stunde warten musste, auf Kulanz nichts berechnet.Auf meine verwunderte Nachfrage ("Hä, bitte was?!?) meinte er, dass die bei nicht mehr angezeigten Fehlern derartige Fehlerspeicherausleseaktionen berechnen, weil das nicht von der VW Leasing gedeckt wär.
Was zur Hölle? Die Karre ist 2 Wochen alt, hat mir mit der Fehlermeldung einen heiden Schrecken eingejagt und der Dude an der 24/7 Notfallhotline meinte sogar, dass ich damit in die Werkstatt soll.
Ist das normal oder sollte ich die Cupra Garage wechseln? Hätte hier noch 3 Alternativen...
Ich hätte ihn laut ausgelacht, mich umgedreht und wäre einfach gegangen
Ich bekomme ehrlich gesagt bei dem "Sound" eher Würgreiz.
Aber wer's mag ...
Also das Angebot ist definitiv nicht offiziell von Cupra!
Macht dir jeder Händler, wenn er will ... Schlägt das dann halt in der Rate nieder... Also am Ende is Wurschd wie rum🤷♂️
Wow, das wäre brutal günstig
Wo ist dein Händler? Bei welchem bist du?
Sollte man meinen... Wäre definitiv richtig so.
Aber dank den ganzen Foren weiß man das eigentlich auch schon vorher 😉