Die App und das Auto zeigen es dir an
Guggsd du
Die App und das Auto zeigen es dir an
Guggsd du
Ich persönlich finde die VZ Reichweite im Winter normalerweise auch nicht störend, aber wie unsere Hollandtrippler nervt es mich beim Skifahren am Wochenende. Da sind 260km echt nervig ... 500-600km wären da akzeptabel, damit man einfach hin und zurück kommen kann, OHNE extra nochmal Ladezeit auf der Heimfahrt zu benötigen
Ist natürlich auch abzuwägen, wie oft man wirklich Schnee hat. Wobei es mir selbst bei 1 Woche Schnee reine Winterbereifung lieber und es mir auch Wert ist.
Zum Netflix/YouTube konsumieren während dem Ladestopp
Ah ja ... Genau, für "Lade-Stopps" 🤪🤣
Ich lade immer daheim ... Da ist dann auch das Netflix Display während der Ladevorgänge größer und auch der Subwoofer besser 🤫🤷♂️🤪🤣🤣🤣
Ja genau
oder z.B. das noch eine zweite Navi- / Ladeapp dazu laufen lässt.
Für noch mehr Ablenkung 🤫🫣
Hatte ich noch nie, obwohl alles aktiv ist.
Du hattest wohl Glück, dass da Autos mit Car2x Grad in der Nähe waren, woher die Daten kamen
Selber brauche ich keine Handy-Halterung im Tavascan. Aber ich bin schon beeindruckt, wie Cupra es geschafft hat, sämtliche Möglichkeiten zum Befestigen einer Halterung zu eliminieren. Es gibt überall nur gewölbte oberflächen ungeeignete Materialien für Kleber und Saugnäpfe. Einzige Möglichkeit sehe ich am Display.
Weil immer weniger Bedarf nach Zusatzhalterungen besteht. Da laufen vorher mehrere Bedarfsanalysen.
Früher wurden externe Navis oder Handy mit Google Navi häufig genutzt. Der Tavascan hat aber ein Navi mit beachtlichem 15" Monitor verbaut und bringt auch gleich noch Android Auto bzw Apple Carplay mit.
Wozu dann noch eine Handyhalterung?🤷♂️
Alles anzeigenIch habe den Endurance mit den 21" Felgen und Allwetterreifen.. Bei leichtem Schneefall alles Top, aber bei Verhältnissen wie heute war das die falsche Entscheidung.
Sind zwar nur ein paar wenige Tage im Jahr, aber hier würde ich mir doch den Allrad wünschen.
Ggf. sogar kombiniert mit kleineren Winterrädern.
Finde das man seeeehr sensibel aufs Pedal treten muss, damit beim abbiegen oder im Kreisverkehr das Heck nicht ausbricht.
Vor ein paar Tagen standen wir in Oberstaufen am Berg und hier hat dann die Elektronik gesagt es ist Ende und keine Kraft mehr an die Hinterräder gegeben.
Das war mühsam, aber mit "ESP" off und "Auto Hold" off, ginge es dann langsam weiter.
Hier wäre tatsächlich ein "Wintermodus" eine feine Sache.
Da sind wir wieder beim Thema... Mit reinen Winterreifen wärst du gewiss besser durchgekommen... Der Allrad wäre dann nochmal die Steigerung.
Ich weiß, viele AWR'ler werden mir wegen den Winterreifen nun widersprechen, aber hier hört ihr es ganz deutlich.
Das Thema wurde hier schon oft besprochen. MWn im Thread Favoritenleiste o.s.ä
Ist ein seit Anfang an ein Bug, beim Tavascan
sehe ich auch so - es macht ja einfach nur Sinn, sich dem "anzugleichen" um zu wenig wie möglich Unterschiede in der Produktion (auch Lagerhaltung) zu haben.
Das sind nicht mehr als Gerüchte. Der Tavascan behält definitiv die Spange
Macht keinen Sinn, diese zu tauschen, wenn dann überhaupt beim Facelift.
Ich hoffe mal, die Spange bleibt. Ich stehe voll auf die und finde, dadurch hebt man sich vom Einheitsbrei ab.