Beiträge von KAMPI873

Nachdem mein Tavascan jetzt 3 Tage deswegen in der Werkstatt gestanden hat, funktioniert es immer noch nicht. Sie haben auch nichts gemacht oder getauscht (OCU). Man sagte mir, dass man mit dem technischen Cupra Support gesprochen habe, das Problem bekannt sei und es sich zu 100% um eine Software-Sache handelt, welche in einem der nächsten Updates gefixt werden soll.

Deswegen 3! Tage Werkstatt?🫣

Das ist ein längst bekanntes Softwareproblem... Deshalb fährt man doch in keine Werkstatt.

Es gibt dafür schlichtweg noch keine verlässliche Lösung.

Einige haben dank dem Workaround das Problem damit lösen können... Bei anderen wiederum bringt es keinen Erfolg.

Aber hey, geht hier doch den meisten nur um den depperten Geschwindigkeitswarner🤷‍♂️

War bei mir anders. Als ich meinen Skoda Karoq im Dezember 21 abgeholt habe, war er selbstverständlich auf Winterreifen. Hat doch das Autohaus gleich draufgesteckt und die Sommerräder waren im Kofferraum.

Na wenn du die mit kaufst, oder deine vorher hinbringst, dann macht das jedes vernünftige Autohaus.

Aber ab Werk sind es immer SR/AWR

Wäre irgendwie gut, die Logik im Handbuch abzubilden, da blickt doch keiner mehr durch...

Also ich hatte da 12 Monate keinerlei Verständigungsprobleme mit🤷‍♂️

Und würde man das so abbilden, kommen die nächsten mit der Beschwerde, es ist Alles so umständlich und viiiiiiiiiiiel zu lang ... Das liest dann nämlich niemand mehr.

Bissi Hirnschmalz und technisches Verständnis gepaart mit etwas Logik und Selbstmitdenken braucht's schon auch 🤫

Ich habe am 10.11. einen Werkstatttermin. Da soll die OCU (Online Communication Unit) ausgetauscht werden, was das Problem dann wohl beheben soll. Bin selber gespannt.

Tausch löst das Problem, wie vorher geschrieben, nicht

Spiegelabsenkung... Echt jetzt?

Leute, nutzt doch bitte mal Eure Bedienungsanleitung... Die legt Cupra sogar KOSTENLOS bei!

Echt übel, dass dieses Thema hier gefühlt wöchentlich von neuen Tavascan Besitzern befragt wird. Die Suchfunktion und BDA ist echt ne geile hilfreiche Sache 🤫

Hallo zusammen,

nachdem ich seit dem Wochenende nun auch im Besitz eines Tavascan (Endurance) bin und mir auch gleich zwei Probleme aufgefallen sind, wo wohl viele haben, wollte ich kurz nach dem aktuellen Sachstand fragen, da ich bei den vielen Einträgen etwas den Überblick verloren habe ;)

Sorry, aber die beiden Themen wurden hier ja nun Weißgott schon mehrfach befragt und geklärt (Spiegel sogar über deinem Beitrag).

Schnellzugriffleiste ist ein bekanntes Problem, bisher ohne Lösung (OCU Tausch bringt da rein gar nichts! ... Den hatte ich 3x!)

Welches Ausstattungspaket hast du denn?

Effizientere Systeme reagieren bekanntlicherweise sensibeler auf jegliche Veränderung.

Aber auch beim Verbrenner macht so ein beladener Träger mal 2-3 Liter aus (bestätigt auf BMW 520d Touring)