Du kannst die Höhe (bei elektrischer Heckklappe) programmieren, so wie du sie brauchst.
Beiträge von KAMPI873
-
-
Für den VZ in Ordnung. Endurance wäre es natürlich deutlich zu viel.
Dein Ernst? 18,5kWh bei 120km/h deutlich zu viel 🤔
-
Ich habe soeben auf die E-Mail geantwortet die ich gestern mit der Rechnung bekommen habe. Mal schauen was kommt. Nicht das die 14 Tage erst vom 15.06. gelten und nicht wie angenommen ab 01.06. wo ich den Tarif geordert habe, also nach den 14 Tagen Bedenkzeit. Die 4,99€ hat Mobilize aber am 17.06. schon abgebucht.
Genau so wird es aber sein ... Macht auch nur so wirklich Sinn und erklärt auch deine Rechnung
-
Vermutlich nicht viel. Die neuen Funktionen sollen nur die Neufahrzeuge bekommen.
Seht wo geschrieben?
-
Sodala, gerade reine Autobahnfahrt hinter mir.
TA auf 130km/h, Klima 21°, Außerntemperatur 25°, 4 Personen, DriveMode Range, Strecke Ingolstadt - Leipziger Land (also Flachland sowie Fichtelgebirge/Frankenwald), Fahrstufe D, Akku daheim auf 100% und vorkonditioniert ...
Also wenn mir hier nochmal wer etwas von 130-140km/h und 14kWh erzählen mag, den lach ich aus.
Tavascan Endurance 255er auf 21"
Heute selbe Strecke zurück, diesmal allerdings mit nur 120km/h, dafür aber 30-34° Außentemperatur.
Durchschnitt lag nun auf 18,5 kWh/100km ... Finde ich jetzt nicht so extrem, wie von manchen angesprochen. 10% weniger Geschwindigkeit > 10% weniger Verbrauch
-
Die App habe ich ja und da ist auch die Karte hinterlegt. Also muss ich bevor ich lade die App öffnen und schauen was der Preis an der Säule kostet oder wie habe ich das zu verstehen?
Einfach auf Karte > Ladesymbol auswählen > auf Ladesäule > Preis anzeigen
-
Wurden denn Veränderungen nach dem OTA auf 5.2 festgestellt (Fav-Leiste und all die diversen anderen Bugs)?
-
Bei meinen gab es ein over the air Update vor ein paar Tage. Habe vor dem losfahren die Info bekommen, dass ein OTA Update bereit zur Installation ist. Habe dann dem Update zugestimmt und nachdem ich den Tavascan abgestellt hatte wurde die Installation begonnen. Version vor dem Update 5.0 - danach 5.2
Da hatte der Händler nichts mit zu tun
Genauso läuft es auch. Der Händler kann das auch gar nicht aufspielen, geht nur noch via OTA
-
Nun ja, vor einer Übergabe wird natürlich die neueste Software Version aufgespielt. Somit ganz normal.
Leider falsch. Das können die Händler leider nicht mehr. Selbst neue Module haben teils alte Versionen und die Händler können es noch nicht einmal beeinflussen
-
Ich war jetzt gerade für 1Woche in Holland wo ja bekanntlich nur 100 km/h auf der Autobahn gilt. Habe vor Antritt des Urlaubs extra den Langzeitverbrauch genullt. Mit Hin- und Rückfahrt einschließlich Rumfahren in der Stadt und Land hatte ich nach 1500 km einen Durschnittsverbrauch von 17,9 kw Das meiste bin ich mit TA gefahren wobei ich diesen in Deutschland auf 125 km/h gestellt hatte.
Ich finde das ist ein ordentlicher Wert für den VZ. Temperatur lagen in der Woche zwischen 10- 32 Grad. Sturm und Regen bei der Anreise, bei der Abfahrt sehr warm bis 32 Grad.
Wagen war beladen mit 2 Personen und 1 Hund. Klima war die ganze Zeit an.
Solch Werte klingen realistisch und sind absolut ok