Beiträge von KAMPI873

Da musst die Behörde fragen, warum meine EZE gültig, deine aber nicht ist.

Hab nix anderes behauptet, bei den Beträgen (stehen ja auch ganz deutlich da)

Das mit dem Beifahrerfenster habe ich ebenfalls, allerdings nur ca 1cm.

Von den genannten Windgeräuschen (Dach etc) kann ich NULL bestätigen... Was nicht an meinem "alten" Gehör liegt 🤫

Wenn der wirklich so laute Geräusche macht, dann ab zum Händler damit... Ggf Vergleichsfahrt mit Vorführer etc verlangen.

Ich kenne auch BMWs (5er) und NEIN, die sind nicht leiser... Erst bei 230km/h wirklich leiser als der Tavascan... Liegt dann aber natürlich an dem BEKANNTEN Grund (v Max des Tavascan 🤣)

Keine Ahnung wieso plötzlich ging.

Hatte mehrere Termine wegen OCU und diverster anderer Module. Da gingen plötzlich Sachen, die vorher nicht gingen und plötzlich Sachen nicht mehr, die vorher gingen

Es sind zum einen nicht mal 70€ IM JAHR. Der VZ liegt bei 68€ oder so im Jahr. Der Endurance bei 62€. Zum anderen haben E Autos genug Förderung erhalten. Wegen den paar Euro muss man sich wirklich nicht ins Hemd machen. Die Steuerbefreiung läuft nun schon seit vielen Jahren und von Anfang an war klar, dass SPÄTESTENS 2030 Ende ist. Von Kurzfristigkeit kann hier nun absolut keiner sprechen. Ebenso wenig, dass das Ende für Neuwagen ab 2026 nicht mehr gelten wird ist keine Neuigkeit, die erst 3 Monate vor Ende kommt. Allein die THG Quote bringt mehr als die Steuern kosten.

Elektro hat genug Förderung für einen gesunden Start in den Markt bekommen. Und selbst ohne Förderung sind sie in praktisch allen Punkten weiterhin günstiger. Um einen Verbrenner unter 70€ Steuern zu zahlen muss es schon ein Plug-In oder Kleinwagen sein. In der Tavascan Klasse wird man wohl schwer unter 100€ unterwegs sein als Verbrenner.

Ganz einfach nachzulesen, im Steuerbescheid, den JEDER bekommt.

Hier für den Endurance