Beiträge von KAMPI873

Keine Ahnung wo du bist... Mit wem du mich verwechselst oder was dein Problem ist, dass du mit JEDEM hier im Forum aneinander gerätst.

Ich habe dich nicht zitiert. Wo denn? Vor 10 Posts oder mehr vielleicht.

Sorry, das war Fehlanzeige hier im Browser.

Aber um dich mal runterzuholen, ich lege mich hier nicht mit jedem an oder gerade mit JEDEM aneinander ... Keine Ahnung was für Probleme du hast

Ich habe lediglich auf deine Antwort reagiert.

Das ganze nennt sich "Smart Ambient Light mit hinterleuchteten Tür-Elementen vorne und hinten" und ist im Immersive Pack enthalten.

Schon klar, wie das heißt... Darum ging es auch nicht 😉

Scheinbar wurden die mittlerweile ins Pack aufgenommen ... Bei dem Vorführer (Leihwagen) war es definitiv nicht drin ... Aber der ist auch kein aktuelles Modelljahr gewesen

Die Anzeige zeigt an, wie viele kWh pro 100km verbraucht werden. Wenn die Heizung oder theoretisch nur die Aktivität vom Auto Strom benötigt, man aber still steht, dann benötigt man unendlich Strom für 100km. Die Anzeige stimmt also.

Und bitte versteht doch endlich mal das kWh eine Strommenge ist und kW eine Momentanlast. Wenn ich das Auto für 2 Tage stehen lasse und die Heizung voll aufdrehe, dann verbraucht die Heizung auch 100kWh.

Keine Sorge der Herr ... Als gelernter Elektriker bin ich mit den Maßeinheiten und deren Bedeutung schon vertraut 🤫

Allerdings zeigt er mir im Stand an der Ampel z.B. NIE so hohe Werte an, sondern nur 3-5 kWh ... 100kWh wären auch bissl viel, weil dann wären 79KW Batterien sehr schnell leer. Zumindest gem. meiner Kenntnisse

Vom Akku (wird im Netz allerdings auch erwähnt) rede ich mal nicht. Da kam auch eine Fernentriegelung in der Fahrertür für den Kofferraum zur Sprache. Auf Bildern aus , glaube, Italien war zu sehen, in den Türpappen sind die beleuchteten Dreiecke verschwunden. Ich hoffe mal nicht, dass das hier auch kommt. Ich finde das eigentlich ganz chic.

Die Cupra Dreiecke in den Türen sind erst ab Adrenalin Pack vorhanden.

Das ist das „große“ IDS.6 Update oder auch MEB+.

Am Auto optisch würde ich jetzt weniger Änderungen erwarten. Aber funktional sollte sich was tun. Volles OnePedalDriving oder Digital Car Key (via Apple iOS Wallet z.B.) würde ich erwarten. Oder eine V2L 230V Innenraumsteckdose oder zumindest einen Adapter für die Ladedose sollte auch langsam mal drin sein. Und ein paar SW-Features im Navi wären nett (bevorzugte Ladeanbieter).

Akku… schauen wir man

Sind paar gute Dinge bei, für den ein oder anderen.

MEB+ bleibt nächstes Jahr für den Tavascan aber wohl Wunschgedanke.

HD Matrix und Behebung der meisten Bugs wäre schon ein großer Fortschritt... Die Akkuänderung wäre wohl wenn dann nur marginal

Ich tippe auf Facelift oder zumindest große Modellpflege. Würde auch zu den Gerüchten um einen größeren Akku passen.

Facelift... Große Modellpflege... Und das nach gerade einmal 2 Jahren 🤣🤣 .. Macht Sinn, weil ist überhaupt nicht teuer und aufwändig...

Batterie liegt da schon eher im Bereich des Denkbaren bzw vielleicht bei VZ (ähnlich wie ID7 GTX)

Ich überlege aktuell das Problem durch den Einbau eines kw Fahrwerks zu lösen?

Mit Kanonen auf Spatzen schießen trifft das glaub ganz gut.

Also ich fahre seit 12 Monaten einen Tavascan und habe da NULL Vibrationen. Glaub deshalb auch nicht, dass es ein generelles Problem ist.

Aber wenn man zu viel Kohle hat, um die zu verbrennen... Why Not🤷‍♂️