Also um es kurz zu machen...
19" nur beim Endurance ... NICHT beim VZ!
VZ ab 20"
Also um es kurz zu machen...
19" nur beim Endurance ... NICHT beim VZ!
VZ ab 20"
Programmierbar und beschrieben auf Seite 123 der Bedienungsanleitung.
Was genau ist programmierbar?
Das der BFS sich beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch absenkt?
Das kann man so im Menü einstellen, aber am Spiegelschalter musst den trotzdem jedesmal wieder 1x rechts drehen, damit der auch wirklich runterfährt
Danke für die Klarstellung und sorry für die Verwirrung meinerseits.
Hatte das als Auflage verstanden und nicht als zusätzliche Option.
Ist natürlich super wenn man V/H tauschen kann nach einer Saison
Alles gut ... War auch nicht bös gemeint ✌️
Alles anzeigenHallo,
seit dieser Woche habe ich nun endlich Winterreifen. Wird ja auch langsam Zeit, denn hier lag schon der erste Schnee....
Nach vielen Preisvergleichen, bei Händler, Internet und freien Werkstätten bin ich fündig bei "quick-Reifendiscount" geworden. Auch die Fahrt, um ein Angebot einzuholen, hat sich gelohnt. Denn gegenüber dem Internet habe ich im Laden noch 7% Rabatt bekommen.
Sind jetzt 20" von AEZ geworden 255/45
über den Reifen möchte ich nichts genaueres schreiben, denn für jeden ist was andres wichtig: bei mit ist es die die Lautstärke, gefolgt vom Rollwiderstand.
Schönen Abend noch
Dirk
Da war ich heute auch 😁
Faire Preise, toller Service 👌
Schaue gerade auch wegen Winterreifen und bin gerade dran zu schauen, ob wirklich überall Mischbereifung notwendig ist.
In der ABE ist nach V19 255/50R19 V+R nicht erlaubt, sondern nur die angegebenen Mischbereifungen dort (nur als Hinweis).
Also ich habe bewusst auf Mischbereifung verzichtet (da kein VZ). Somit können die Räder sauer vorn <> hinten in jeder Saison getauscht werden.
Ist ohne Bedenken möglich (konnte so bestellt werden, inkl Angabe ABE).
Händler meinte ebenfalls, Vorn & Hinten 255 auf 19" beim Endurance passt.
V19 der ABE besagt lediglich, dass Mischbereifung 235 v 255h ERLAUBT ist!
255 v & h bei 19 Zoll Rädern erlaubt! Gerade nochmal mit dem Reifenhändler ALLES im Gutachten durchgegangen 👍🏻
Habe plötzlich dieses neue Symbol im Infotainment ... Glaube da tut sich grad was 🤔
Also bei mir war die Registrierung via Führerschein beim Händler fehlerhaft und im System nicht vorhanden. Wurde nach erneuter Führerscheinverifizierung behoben und ist nun im System beim Freundlichen aktiv.
Nun heißt es 1-2h abwarten, bis alles durchs System gelaufen ist und danach sollte alles passen.
Glaub das Problem liegt woanders.
Sind zwar alle Dienste aktiv, aber da passt wohl was gar nicht 🤔
Alles anzeigenNein, das sind die, und da sie aktiviert sind, sollte es auch funktionieren.
Das Einzige was ich jetzt noch selbst, also ohne Service probieren würde, wäre das altbekannte "haben Sie's schon neu gestartet?"
Also einmal die drei (oder halt *alle* im Privatsphären-Fenster, weiß gerade nicht wieviele da sind) Einstellungen aus deinem ersten Bild ausschalten, dann den Soft Reset des Infotainment-Systems (Im Prinzip 10-20 Sekunden auf dem Power-Button bleiben. Wird dann schwarz und bootet wieder)
Loslassen wenn's dich wieder begrüßt.
Einstellungen oben wieder anschalten.
Und bestenfalls machst du das eben an einem Ort, an dem das Auto guten Empfang haben müsste.
Hat leider nix geändert 😕
Alles klar ... Werde ich mal testen.
Empfang ist top ... An dem liegt's nicht.