Beiträge von KAMPI873

Dann hast du meine Aussage nicht verstanden.

Diese bezog sich auf das angebliche Kopfnicken im B-Modus

Der Tavascan hat ja aktive Haubenlifter, die bei einem Aufprall die Haube schlagartig nach oben katapultieren. Aus meiner MX-5 Zeit weiss ich, dass Gasdruckfedern zwar kaufbar waren, aber in der EU wegen der Haubenlifter nicht montiert werden durften, weil sie das System beeinträchtigen und man so die Betriebserlaubnis verliert. Wie es beim Tavi ist weiss ich nicht.

Einen Frunk vermisse ich nicht, mein Zeug liegt in dem Fach unter dem Kofferraum. Das hat aber jeder anders organisiert. Stören würde mich, das man immer das Schloss auffummeln muss, 2x ziehen wie im BMW wäre da besser.

Dann kennst du das Luftkonzept nicht und machst mit deine Falschmeldung höchstens Panik.

Die Haube hebt sich nahe der Frontscheibe... Der Anschlagpunkt des Dämpfer's ist wo? ...

Manchmal hilft es erstmal genau hinzuschauen und in Physik nicht nur Kreide geholt zu haben.

Im Video ist klar zu sehen, dass der Dämpfer keinerlei Beeinträchtigung hat.

Chicko ja ungewöhnlich, aber gestern bin ich über 60min mit sehr viel stop+go gefahren und heute flüssig mit 45 min deutlich zügiger. Stop+Go treibt den Verbrauch deutlich nach oben min. 2 kWh/100km. Bleibe dabei, ist das Auto nicht eingefroren, lohnt das Vorheizen nicht.

Dann muss deiner in die Werkstatt, denn durch die Rekuparatu in (B Modus) verbrauchen E-Autos in der Stadt deutlich weniger.